How To Buy…..?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,396 bis 1,410 (von insgesamt 1,727)
  • Autor
    Beiträge
  • #3177707  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,620

    Um noch einmal auf Bowie zurückzukommen – ich weiß, wir sind eigentlich schon weiter – habe ich nun meine Quintessenz gefunden, müsste man sein Werk auf drei Alben beschränken. Mit

    Ziggy Stardust And The Spiders From Mars
    Station To Station
    und
    Low

    werden seine wichtigsten und bedeutendsten „Phasen“ meiner Meinung nach ganz gut komprimiert. Station To Station ist dabei mit Sicherheit die streitbarste Nennung. Aber es ist zum einen mein absolutes Lieblingswerk von Bowie, und zum anderen erachte ich die Fusion aus Funk, Soul und Krautrock-/Motorikeinflüssen als ziemlich einmalig.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3177709  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      GipettoZiggy Stardust And The Spiders From Mars
      Station To Station
      und
      Low

      Damit hast du zwar sein Spätwerk komplett ausgeblendet … jedoch eine sehr gelungene Wahl getroffen.

      --

      #3177711  | PERMALINK

      gruenschnabel

      Registriert seit: 19.01.2013

      Beiträge: 6,126

      Mr. BadlandsSeine Homepage www.keneally.com
      Oder auf bandcamp unter seinem Namen oder auf bandcamp nach Labels sortiert, z.B. cuneiform.

      Oh, das hatte ich übersehen, danke. Es ging mir allerdings wirklich um einen Einkaufszettel für Keneally-möchte-gerne-Kennenlerner.

      --

      #3177713  | PERMALINK

      flashbackmagazine

      Registriert seit: 28.03.2012

      Beiträge: 2,755

      talking headDamit hast du zwar sein Spätwerk komplett ausgeblendet … jedoch eine sehr gelungene Wahl getroffen.

      Mit der deutlichen Einschränkung, dass HEROES fehlt.

      --

      #3177715  | PERMALINK

      gipetto
      Funk 'n' Punk

      Registriert seit: 04.02.2015

      Beiträge: 12,620

      FlashBackMagazineMit der deutlichen Einschränkung, dass HEROES fehlt.

      Nö. Bei einer Beschränkung auf drei Alben ziehe ich Low jederzeit Heroes vor.

      --

      "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
      #3177717  | PERMALINK

      flashbackmagazine

      Registriert seit: 28.03.2012

      Beiträge: 2,755

      GipettoNö. Bei einer Beschränkung auf drei Alben ziehe ich Low jederzeit Heroes vor.

      Nö. Geht überhaupt nicht. ;-)

      --

      #10047413  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      … Dinosaur Jr.?

      Habe von der Band schon eine Menge gelesen und höre jetzt das erste Mal bewusst einen Track von ihnen. Tiny von der RS Beilage. Gefällt mir ausgesprochen gut; sowohl die Stimme, wie auch die Instrumentierung als auch das Tempo. Ist der Track repräsentativ?

      Irgendwie ist diese Band in all den Jahren komplett und vollkommen an mir vorbeigerauscht!

      Welches Album dieser Dinosaurier würden mir Kenner als Einstieg bei dieser Präferenz empfehlen?

      --

      #10052329  | PERMALINK

      jimmydean

      Registriert seit: 13.11.2003

      Beiträge: 3,492

      talking-head… Dinosaur Jr.? Welches Album dieser Dinosaurier würden mir Kenner als Einstieg bei dieser Präferenz empfehlen?

       

      falls du mit neil young was anfangen kannst, würde ich zum einstieg „farm“ empfehlen… die besten alben sind meiner meinung nach „you’re living all over me“, „bug“ und „where you been“, die muss man allerdings mehrmals anhören und sind teilweise schon etwas avantgardistisch

      --

      i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
      #10089075  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      How To Buy…Robyn Hitchcock?

      --

      #10089099  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      harry-ragHow To Buy…Robyn Hitchcock?

      „Black Snake Diamond Röle“ und „I Often Dream Of Trains“. Mit den beiden würde ich anfangen (sind auch seine besten), falls Du schon die Soft Boys Platten kennst/hast.

      --

      #10089107  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich besitze seit ein paar Tagen „Eye“ und kenne noch „It’s A Mystic Trip“ von Robyn und „Only The Stones Remain“ von den Soft Boys. Also, ich wäre nicht nur am Solo-Output interessiert. ;)

      --

      #10089115  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ok, dann sind die ersten beiden Soft Boys LPs natürlich Plicht: „A Can Of Bees“ und das ganz großartige „Underwater Moonlight“.

      --

      #10089161  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ich danke dir. :) Die Ergebnisse kann man dann in den nächsten Monaten und Jahren im passenden Sterne-Thread nachschlagen. :D  8-)

      --

      #10090323  | PERMALINK

      percy-thrillington
      "If you don't feel it, don't play it"

      Registriert seit: 04.02.2008

      Beiträge: 2,046

      harry-ragHow To Buy…Robyn Hitchcock?

      Ich liebe das Live-Album „Gotta Let The Hen Out“ … Spielfreude pur mit jeder Menge Hits …

      --

      *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
      #10090333  | PERMALINK

      gipetto
      Funk 'n' Punk

      Registriert seit: 04.02.2015

      Beiträge: 12,620

      xerxesOk, dann sind die ersten beiden Soft Boys LPs natürlich Plicht: „A Can Of Bees“ und das ganz großartige „Underwater Moonlight“.

      Kenne nur Underwater Moonlight, das für harry-rag und seine musikalischen Präferenzen aber ein unbedingtes Muss darstellen sollte.

      --

      "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1,396 bis 1,410 (von insgesamt 1,727)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.