How To Buy…..?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,321 bis 1,335 (von insgesamt 1,727)
  • Autor
    Beiträge
  • #3177557  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 30,997

    Percy ThrillingtonHow to buy: Little Feat?

    dengelIhre ersten drei Studioalben solltest Du Dir auf jeden Fall zulegen.

    Das sehe ich auch so. Wobei ich glatt „Dixie Chicken“ als allererste Wahl empfehle.

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3177559  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    klick
    Das wäre auch noch eine Möglichkeit, günstig an die Alben ranzukommen.

    --

    #3177561  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 2,046

    Mick67“Geschafft“ passt. Ich finde „Waiting For Columbus“ einen denkbar schlechten Einstieg. Ich fand die Platte entgegen der landläufigen Meinung ziemlich langweilig.

    Klar, auch mir gefällt „Get Yer Ya-Ya’s Out“ besser … ;-) :-)

    @ Alle:
    Danke für Eure Tipps .. hat jemand noch eine Empfehlung betreffend Bootlegs?

    --

    *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #3177563  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    How to buy Porter Wagoner?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3177565  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    ClauHow to buy Porter Wagoner?

    Ich kenne nur die letzte CD „Wagonmaster“, dann die Compilation „The Rubber Room“ (beides CDs, also für dich nichts). Ansonsten habe ich noch zwei LPs hier stehen: „We Found It“ mit Porter und Dolly Parton, dem kurzzeitigen Glamour Couple der Gran Ol‘ Opry (empfehlenswert) und eine „The Best Of Porter Wagoner“. Ich würde bei Wagoner tatsächlich nach dem Cover gehen, denn die bestehen zum Teil aus total irren Settings: mal als Sträfling, Alkoholiker, betrogener Ehemann, etc. Die Songs, die ich daraus kenne (auf „The Rubber Room“) sind großartig verwirrende Konglomerate aus Sozialdramen und einer musikantenstadl-ähnlichen Country-Kitsch-Mit-Leidenschaft-Ästhetik, teilweise mit Wahwah-Gitarre und psychedelischen Effekten umgesetzt. Würde ich die entspechenden Original-LPs mit den Cover sehen, würde ich sie sofort kaufen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    #3177567  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    Ah okay, Danke. Ich hatte ein wenig gehofft, dass es von ihm wie bei The Hag, Willy, Possum oder Waylon das ein oder andere definitive Pflicht-Album gibt. Scheint aber doch etwas komplizierter zu werden.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3177569  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Wer kennt Ian Hunters „Short Back ‚N Sides“ und kann eine Einschätzung/Wertung abgeben? Im Sterne-an finden sich lediglich zwei Foris, die dem Album * * (IHC) bzw. * * * * 1/2 (dengel) verpasst haben. Mehr Input wäre wünschenswert!

    --

    #3177571  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Du hast ZUFO vergessen, Ragged Glory, der dem Album gleich im ersten Post *** Sterne gegeben hat.

    Seiner Bewertung kann ich mich anschließen, denn obwohl Ian Hunter auf diesem Album den Support von The Clash im Rücken hatte, ist es ein eher durchwachsenes geworden. Sicherlich hat das Album ein paar Highlights wie z.B. gleich den Opener. Insgesamt kann es aber seinem Meisterstück You’re Never Alone With A … nicht das Wasser reichen.

    --

    #3177573  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,406

    Liebes Forum,

    bin ganz neu hier – und möchte mal gleich mit einer Frage starten:

    How to buy … Moondog?

    LG Cloudy

    --

    schnief schnief di schneuf
    #3177575  | PERMALINK

    spiderland77

    Registriert seit: 01.04.2009

    Beiträge: 1,362

    CloudyLiebes Forum,

    bin ganz neu hier – und möchte mal gleich mit einer Frage starten:

    How to buy … Moondog?

    LG Cloudy

    Welcome! ;-)

    Mein Einstieg war das Buch mit der beiligenden CD:

    Moondog: The Viking of 6th Avenue: The Authorized Biography (2013). …

    Auf Platte habe ich lediglich die wiederveröffentlichten Alben bzw. Compilations von Soul Jazz Records. Sicherlich gibt es hier eine Reihe von RS Forumianer, die sich aber besser mit seinem Gesamtwerk auskennen und Dir einen besseren Tipp geben können!

    --

    #3177577  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    CloudyLiebes Forum,

    bin ganz neu hier – und möchte mal gleich mit einer Frage starten:

    How to buy … Moondog?

    LG Cloudy

    Herzlich willkommen! Bin auch kein Moondog-Gesamtwerk-Kenner (in Gesamtwerken bin ich eh schlecht …), aber die beiden selbstbenannten Alben „Moondog“ von 1956 auf Prestige (zunächst von Moondog selbst in Mini-Auflage als „Snaketime Series“ veröffentlicht) und 1969 auf Columbia dürften ein guter Einstieg sein. Die zweite ist reicher instrumentiert und geht in Richtung Klassik, die erste ist mehr auf den charakteristischen Moondog-Rhythmus konzentriert und arbeitet stärker mit Samples (nannte man das damals schon so?), Straßen- und Naturgeräusche und ähnliches.

    Hier ein Überblick, die diversen CD-Ausgaben fehlen allerdings größtenteils:

    http://www.discogs.com/artist/263532-Moondog-2

    --

    #3177579  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,406

    Hallo und vielen Dank Euch beiden für die ersten Infos! Das hilft mir doch schon mal weiter.

    Ich habe vor, mich nun mal intensiver mit „Moondog“ zu befassen, nachdem ich den Künstler seit Jahren aus Zeitungsartikeln „kenne“, aber erst am vergangenen WE mal angefangen habe, in sein Werk reinzuhören, nachdem ein Freund mir einen seiner Songs vorgespielt hat… Es ist halt nie zu spät. ;-)

    LG von Cloudy

    --

    schnief schnief di schneuf
    #3177581  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    Hast Du schon in den Moondog-Thread geschaut?

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #3177583  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    How to buy Brian Eno?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #3177585  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Ich mag die „vier klassischen Alben mit Vocals“ sehr: Here Come the Warm Jets (1973), Taking Tiger Mountain (By Strategy) (1974), Another Green World (1975) und Before and After Science (1977).

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,321 bis 1,335 (von insgesamt 1,727)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.