How To Buy…..?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,276 bis 1,290 (von insgesamt 1,727)
  • Autor
    Beiträge
  • #3177467  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 2,046

    Paschik… „mainstreamig“ ist mein zweiter Vorname ;-)

    Na, dann werden Cold Chisel Deine neuen Lieblinge :-) Nein, war nicht abwertend gemeint – eine gute, aber weitgehend verkannte bzw. unbekannte Rockband …

    P.S. Mit den Triffids muss ich mich bei Gelegenheit auch befassen … Klingen die nicht ein bisschen nach Go-Betweens oder war das nur die selbe Ära?

    --

    *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3177469  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Cold Chisel: da reicht mir eine Best Of
    Qureboys: Kenne ich nichts…
    The Triffids: Born Sandy Devotional (mit „Wide open road“), Calenture (wenn du es mainstreamig magst), In the Pines (weniger bis kein Pop-Appeal)
    The Church: Starfish (mit „Milky“), die erste (im Original „of skins and hearts“), the blurred crusade (die zweite)

    --

    #3177471  | PERMALINK

    paschik

    Registriert seit: 02.02.2009

    Beiträge: 5,765

    @thokei: auch dir Danke, aber: nichts von den Choirboys? (O.K., das Video tut ein bisschen weh)

    Ob die Triffids wie die Go-Betweens klingen? Keine Ahnung, die kenne ich nicht.

    Auf jeden Fall habe ich schon mal ein wenig Auswahl, also Danke euch!

    --

    a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM
    #3177473  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 2,046

    Paschik … Ob die Triffids wie die Go-Betweens klingen? Keine Ahnung, die kenne ich nicht.

    Oha, wenn Du ohnehin gerade auf dem Australien-Trip bist, dann sehe ich da unbedingten Nachholbedarf … Tipp zum Einstieg: „16 Lovers Lane“

    --

    *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #3177475  | PERMALINK

    paschik

    Registriert seit: 02.02.2009

    Beiträge: 5,765

    Percy ThrillingtonOha, wenn Du ohnehin gerade auf dem Australien-Trip bist, dann sehe ich da unbedingten Nachholbedarf … Tipp zum Einstieg: „16 Lovers Lane“

    Habe ich grade erst gesehen. Danke, werde ich mir auch auf die „reinhören-und vielleicht-kaufen“ Liste setzen.

    --

    a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM
    #3177477  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    atomVersuche es mal mit … „Shiny Beast (Bat Chain Puller)“ …

    wahr“Shiny Beast (Bat Chain Puller)“ …

    Danke euch nochmals! Nach den ersten knapp zehn Umläufen empfinde ich es so:

    Im Unterschied zur Safe As Milk sind mir auf der Shiny Beast zu viel schräge Bläser und zu wenig schräge Gitarren. Vielleicht sollte ich es vor einem erneuten Versuch mit der Trout Mask Replica lieber noch einmal mit einem Frühwerk wie Strictly Personal probieren.

    Alles weitere im Sterne Thread.

    --

    #3177479  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    talking headDanke euch nochmals! Nach den ersten knapp zehn Umläufen empfinde ich es so:

    Im Unterschied zur Safe As Milk sind mir auf der Shiny Beast zu viel schräge Bläser und zu wenig schräge Gitarren. Vielleicht sollte ich es vor einem erneuten Versuch mit der Trout Mask Replica lieber noch einmal mit einem Frühwerk wie Strictly Personal probieren.

    Alles weitere im Sterne Thread.

    Danke fürs Feedback. Mehr schrage Gitarren und weniger (nämlich keine) schrägen Bläser findest du auf „Doc At The Radar Station“, die ich in meinen Top100 haben, wenn ich mich recht erinnere. Würde ich der effektbeladenen und recht unvorteilhaft gealterten (und so von Beefheart sowieso nicht intendierten) „Strictly Personal“ vorziehen.

    #3177481  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Richtig. Anstatt zu „Strictly Personal“ würde ich zu den“ Mirror Mann Sessions“ greifen. Da ist einmal das komplette Album drauf und Teile der Strictly Personal Sessions, also ohne nachträglich verhunzte Bearbeitung, als Bonus.

    --

    #3177483  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ok, dann also als nächste die Radar Station und die Mirror Mann Session! Viele Dank für eure Tipps.

    Wenn ich sie ausreichend oft gehört habe, werde ich sie im Sterne-Thread kommentieren.

    --

    #3177485  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    samRichtig. Anstatt zu „Strictly Personal“ würde ich zu den“ Mirror Mann Sessions“ greifen. Da ist einmal das komplette Album drauf und Teile der Strictly Personal Sessions, also ohne nachträglich verhunzte Bearbeitung, als Bonus.

    Stimmt. Das machts leider nicht einfach. Denn der andere Teil der von Verhunzung bereinigten „Strictly Personal“-Tracks ist dann ab dem 1999er CD-Reissue auf „Safe As Milk“ drauf. Oder man gabelt noch irgendwo die CD „I May Be Hungry But I Sure Ain’t Weird – The Alternate Beefheart“ auf (auf Sequel/Castle, 1992). Da hat man dann alle roh und gut belassenen Tracks von „Strictly Personal“ auf einer CD versammelt. Merke: Die Plattenpolitik des Beefheartschen Oevres ist zu allen Zeiten aus verschiendensten Gründen suboptimal gewesen. Das gilt bis heute.

    #3177487  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Habe auch nie begriffen, weshalb man die „I May Be Hungry….“ aus dem Programm genommen hat. Das war natürlich die optimalste Lösung. Die Aufsplittung auf zwei andere Alben ist schon ziemlich bescheuert.

    --

    #3177489  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sorry, dass ich euch Experten noch einmal bemühen muss!

    Wird das nach opernhaftem Gesang klingende Geräusch auf Electricity von einer Gitarre erzeugt, oder war der Captain da schon im Besitz eines Moog???

    --

    #3177491  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    talking headSorry, dass ich euch Experten noch einmal bemühen muss!

    Wird das nach opernhaftem Gesang klingende Geräusch auf Electricity von einer Gitarre erzeugt, oder war der Captain da schon im Besitz eines Moog???

    Das ist ein Theremin.

    #3177493  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    wahrDas ist ein Theremin.

    Danke für die Aufklärung! Noch nie gehört! Hört man das auch auf anderen Platten dieser Dekade?

    Schön, dass man im Forum immer noch etwas dazulernt!

    --

    #3177495  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    talking headDanke für die Aufklärung! Noch nie gehört! Hört man das auch auf anderen Platten dieser Dekade?

    Beach Boys, „Good Vibrations“, fällt mir da spontan ein. Gibt bestimmt noch mehr. Auf Electricity wird das Theremin von einem Psychiater namens Sam Hoffman gespielt, einem Freund von Lew Termen, dem Erfinder des Instruments.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,276 bis 1,290 (von insgesamt 1,727)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.