How To Buy…..?

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 1,727)
  • Autor
    Beiträge
  • #3175003  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,261

    Vielen Dank euch allen…
    Dann werde ich mal nach Watching The Dark, den Alben mit Linda und Henry The Human Fly Ausschau halten…

    --

    and now we rise and we are everywhere
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #3175005  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Ich könnte mal eine kleine How-to-buy-Beratung für The Runaways brauchen (Joan Jett, Lita Ford etc. in dieser 70er Allgirl-Group). Es gibt diverse Alben, Sängerinnen-Wechsel usw., ich hab aber keine Ahnung was ich kaufen soll. Vermutlich brauch ich nicht mehr als ein Werk, eine brauchbare Compilation hab ich auch nicht gefunden.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #3175007  | PERMALINK

      fletcher

      Registriert seit: 29.07.2008

      Beiträge: 3,021

      How to buy…..Neil Young?
      Ich kenne nicht viel von ihm (Like a Hurricane,Down by the River, Keep on rocking in the Free World) bin also ziemlicher Anfänger bei ihm. :-)
      Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte;-)

      --

      Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
      #3175009  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      FletcherHow to buy…..Neil Young?
      Ich kenne nicht viel von ihm (Like a Hurricane,Down by the River, Keep on rocking in the Free World) bin also ziemlicher Anfänger bei ihm. :-)
      Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte;-)

      Kauf Dir „Decade“, als Einstieg ist das fast ideal. Wenn das Dir zu gewaltig ist mit immerhin 2 vollen CDs oder 3 LPs, dann probiere es mit „After The Goldrush“ oder wenn Du auf den rockigeren NY stehst „Everybody Knows This Is Nowhere“

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #3175011  | PERMALINK

      melodynelson
      L'Homme à tête de chou

      Registriert seit: 01.03.2004

      Beiträge: 6,004

      Für den Einstieg in das Werk Neil Youngs gibt es kein wirkliches Patentrezept, ist es doch weitverzweigt und voller Fallgruben: Soweit ich mich entsinnen kann, bin ich damals mit der 3 LP-Compilation „Decade“ eingestiegen, die einen recht guten Überblick über die wesentliche Aufnahmen Youngs aus den späten Sechzigern/und der ersten Hälfte der folgenden Dekade bietet.

      Solltest du Gefallen an den dort vertretenen Aufnahmen haben, lohnen beinahe alle Alben Neil Youngs aus den Siebzigern; zu vorderst „After The Goldrush“, daneben „Everybody Knows This Is Nowhere“, „Tonight’s The Night“, „On The Beach“, „Rust Never Sleeps“, „Zuma“ aber auch Harvest.

      Auch die folgenden Jahrzehnte (bis heute) sind reich an großartigen Tracks, nachzuhören z.B. auf „Sleeps With Angels“, „Harvest Moon“, „Ragged Glory“ oder jüngst „Living With War“, indes diese Alben meines Erachtens nicht ganz das Level der oben genannten Werke erreichen.

      Über sein Solowerk hinaus, sind auch Neil Youngs Beiträge zu den Alben der „Buffalo Springfield“ und „Crosby, Stills, Nash & Young“ beachtlich, exemplarisch seien dir deshalb auch das Debüt und „Again“ der Erstgenannten empfohlen.

      --

      #3175013  | PERMALINK

      melodynelson
      L'Homme à tête de chou

      Registriert seit: 01.03.2004

      Beiträge: 6,004

      nail75Kauf Dir „Decade“, als Einstieg ist das fast ideal. Wenn das Dir zu gewaltig ist mit immerhin 2 vollen CDs oder 3 LPs, dann probiere es mit „After The Goldrush“…

      :-)

      --

      #3175015  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Whole Lotta PeteIch könnte mal eine kleine How-to-buy-Beratung für The Runaways brauchen (Joan Jett, Lita Ford etc. in dieser 70er Allgirl-Group). Es gibt diverse Alben, Sängerinnen-Wechsel usw., ich hab aber keine Ahnung was ich kaufen soll. Vermutlich brauch ich nicht mehr als ein Werk, eine brauchbare Compilation hab ich auch nicht gefunden.

      Im Prinzip reichen ein paar Singles oder EPs aus den Jahren 1976-78. Aber wenn Du unbedingt ein Album möchtest, nimm das Debüt von 1976 oder die Best of von 82. Mehr zur Discografie hier. Zur aktuellen Verfügbarkeit kann ich nichts sagen. Aber die Originale dürften nicht so teuer sein und auch nicht so schwer zu finden.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #3175017  | PERMALINK

      fifteenjugglers
      war mit Benno Fürmann in Afghanistan

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 11,430

      Bei Neil Young würde ich noch „Live Rust“ unbedingt empfehlen.

      --

      "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
      #3175019  | PERMALINK

      fletcher

      Registriert seit: 29.07.2008

      Beiträge: 3,021

      Vielen Dank für den Tipp. Die „Decade“ kommt ganz nach oben auf den Wunschzettel :wave:

      --

      Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
      #3175021  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      MikkoIm Prinzip reichen ein paar Singles oder EPs aus den Jahren 1976-78. Aber wenn Du unbedingt ein Album möchtest, nimm das Debüt von 1976 oder die Best of von 82. Mehr zur Discografie hier. Zur aktuellen Verfügbarkeit kann ich nichts sagen. Aber die Originale dürften nicht so teuer sein und auch nicht so schwer zu finden.

      Danke für die etwas verspätete Antwort. Ich hatte ein Album und es mittlerweile schon wieder verkauft. Die Erwartung war wesentlich größer als die Tatsachen.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #3175023  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      FletcherVielen Dank für den Tipp. Die „Decade“ kommt ganz nach oben auf den Wunschzettel :wave:

      Hab ebenfalls mit „Decade“ angefangen, ein guter Einstieg.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #3175025  | PERMALINK

      fletcher

      Registriert seit: 29.07.2008

      Beiträge: 3,021

      Danke nochmal für den tollen „Decade-Tipp“. :wave: Heute gekauft und höre sie gerade. Ich glaube, in spätestens 2 Wochen bin ich ein Neil Young Fan ;-)

      --

      Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
      #3175027  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      Sehr schön, jetzt müssen wir nur noch gemeinsam rausfinden, welche Songs dir besonders gefallen und du wirst dich vor LP-Tipps nicht mehr halten können.

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #3175029  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      nikodemus… und du wirst dich vor LP-Tipps nicht mehr halten können.

      Jaaa, 117 Tipps von ca. 89 RS-Foris.:lol:

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #3175031  | PERMALINK

      fletcher

      Registriert seit: 29.07.2008

      Beiträge: 3,021

      Wird sich wohl noch bißchen hinauszögern mit den Lieblingssongs. Ich finde so vieles toll.

      --

      Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 1,727)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.