Die besten 10 Kinks Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die besten 10 Kinks Alben

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 120)
  • Autor
    Beiträge
  • #652733  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,363

    Nach Village Green ging’s steil bergab.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #652735  | PERMALINK

      pinkgenesis
      Purist

      Registriert seit: 13.06.2013

      Beiträge: 2,895

      Zappa1Es gibt nur gute Kinks-Alben und Songs! :-)

      Och, einige SEHR gute sind schon auch dabei … ;-)

      --

      sol lucet omnibus
      #652737  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,833

      Nach Village Green ging’s steil bergab.

      Stimmt, da kam dann so Mist wie „Arthur“.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #652739  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,833

      pinkgenesisOch, einige SEHR gute sind schon auch dabei … ;-)

      Noch mehr herausragende…

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #652741  | PERMALINK

      pinkgenesis
      Purist

      Registriert seit: 13.06.2013

      Beiträge: 2,895

      nail75“UK Jive“ ist beispielsweise komplett für die Tonne.

      Das Album war auch für mich eine Enttäuschung zu viel.
      Danach hab‘ ich meine KINKS-Sammlung endgültig eingestellt.
      Kam eh nicht mehr viel …

      --

      sol lucet omnibus
      #652743  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,833

      Ich habe sie auf der UK Jive-Tour live gesehen, großartiges Konzert, schon deshalb bedeutet mir das Album recht viel, dass es nicht zu ihren Meisterwerken zählt, keine Frage. Aber „für die Tonne“, „Dreck“, Ausdrücke, die nail immer gerne benutzt, wenn ihm was nicht gefällt, ist Blödsinn.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #652745  | PERMALINK

      pinkgenesis
      Purist

      Registriert seit: 13.06.2013

      Beiträge: 2,895

      So weit würde ich allerdings auch nicht gehen.

      Wo hast Du die Band live erleben dürfen ?

      Mir ist das nie gelungen. In ihrer Glanzzeit hätte ich sie so gern einmal live gesehen. Aber da waren ihre Tourneepläne hin und wieder das Papier nicht wert, auf dem die Plakate gedruckt wurden.

      --

      sol lucet omnibus
      #652747  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,833

      pinkgenesisSo weit würde ich allerdings auch nicht gehen.

      Wo hast Du die Band live erleben dürfen ?

      Mir ist das nie gelungen. In ihrer Glanzzeit hätte ich sie so gern einmal live gesehen. Aber da waren ihre Tourneepläne hin und wieder das Papier nicht wert, auf dem die Plakate gedruckt wurden.

      Ich durfte sie drei mal erleben, in den 70ern kurz nach der „Schoolboys“, dann die UK Jive und die Phobia-Tour. Konzerte waren in München.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #652749  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Zappa1Ich habe sie auf der UK Jive-Tour live gesehen, großartiges Konzert, schon deshalb bedeutet mir das Album recht viel, dass es nicht zu ihren Meisterwerken zählt, keine Frage. Aber „für die Tonne“, „Dreck“, Ausdrücke, die nail immer gerne benutzt, wenn ihm was nicht gefällt, ist Blödsinn.

      Extra für dich habe ich den Begriff „Schrott“ vermieden. Also sagen wir wie es ist: UK Jive ist Abfall, Schrott und Müll zugleich, die unterschiedlichen Facetten spiegeln sich in den einzelnen Songs. Mancher ist nur Schrott, ein anderer ist Müll und manche sind zugleich Abfall, Schrott und Müll.

      Du darfst dich jetzt über den bösen Nail empören, der immer so schlimme Dinge schreibt, und deiner Hauptbeschäftigung nachgehen: der Verklärung der Vergangenheit.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #652751  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      ClauNach Village Green ging’s steil bergab.

      Zappa1Stimmt, da kam dann so Mist wie „Arthur“.

      Sooo schlecht ist Arthur nicht, ein klarer Abstieg, aber das war auch nach der Triologie Face to face, Something else und Village green.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #652753  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,833

      nail75Extra für dich habe ich den Begriff „Schrott“ vermieden. Also sagen wir wie es ist: UK Jive ist Abfall, Schrott und Müll zugleich, die unterschiedlichen Facetten spiegeln sich in den einzelnen Songs. Mancher ist nur Schrott, ein anderer ist Müll und manche sind zugleich Abfall, Schrott und Müll.

      Du darfst dich jetzt über den bösen Nail empören, der immer so schlimme Dinge schreibt, und deiner Hauptbeschäftigung nachgehen: der Verklärung der Vergangenheit.

      Ach, ich empöre mich ja gar nicht. Würde ich das jedes mal tun, würde ich auch öfter reagieren, bin da inzwischen weitaus gelassener geworden. Abgesehen davon, dass es mir sowieso schwer fällt, wenn jemand so sehr von sich, seinem Geschmack und seiner eigenen Urteilsfähigkeit überzeugt ist, wie du, überhaupt noch was ernst zu nehmen.

      j.w.Sooo schlecht ist Arthur nicht, ein klarer Abstieg, aber das war auch nach der Triologie Face to face, Something else und Village green.

      Ich dachte, der Ironie-Smilie wäre überflüssig. „Arthur“ war nun wahrlich kein Abstieg, zweitbestes Kinks-Album nach „Village Green“.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #652755  | PERMALINK

      anita

      Registriert seit: 28.02.2013

      Beiträge: 422

      1. Village Green Preservation Society
      2. Something Else
      3. Face To Face
      4. Misfits
      5. Sleepwalker
      6. Arthur
      7. Give The People What They Want
      8. Low Budget
      9. Muswell Hillbillies
      10. Schoolboys In Disgrace

      --

      "Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
      #652757  | PERMALINK

      southernman

      Registriert seit: 13.06.2010

      Beiträge: 1,161

      Quark! Die Kinks waren bis zum Ende gut! UK Jive und Think Visual sind für mich genau solche Ausrutscher wie Preservation Act 2 und Everybody’s in Show-Biz. Gegen alle Unkenrufe behaupte ich, dass Phobia ein geiles Album ist!

      --

      Früher war mehr Lametta!
      #652759  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Zappa1
      Ich dachte, der Ironie-Smilie wäre überflüssig. „Arthur“ war nun wahrlich kein Abstieg, zweitbestes Kinks-Album nach „Village Green“.

      Bei mir sogar die liebste. :-)

      --

      #652761  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,833

      GrievousAngelBei mir sogar die liebste. :-)

      :-)

      Dann mache ich auch mal wieder ein Ranking.

      1. Are The Village Green…
      2. Arthur
      3. Something Else
      4. Face To Face
      5. Muswell Hillbillies
      6. Lola Versus Powerman…
      7. Schoolboys In Disgrace
      8. Low Budget
      9. The Kink Kontroversy
      10. State Of Confusion

      Bis einschließlich 8 *****

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
    Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 120)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.