Spex

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 850)
  • Autor
    Beiträge
  • #2775677  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Habe mir auch mal wieder eine Ausgabe gekauft. Sehr schönes Model (Laura at seeds).

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2775679  | PERMALINK

      mitch-mickey

      Registriert seit: 14.10.2004

      Beiträge: 41

      oh die spex gibts noch? wußte ich gar nicht.
      ich habe sie so ende der 80’er, anfang 90’er viel gelesen. danach hat sich das bei mir irgendwie verlaufen:-)
      ich frage euch jetzt mal einfach: wenn mir das heft damals gefallen hat thematisch und so, wäre das heute immer noch etwas für mich?

      --

      There's a kiss at the end of the rainbow, more precious than a pot of gold.
      #2775681  | PERMALINK

      klienicum

      Registriert seit: 14.03.2005

      Beiträge: 7,451

      Mitch &oh die spex gibts noch? wußte ich gar nicht.
      ich habe sie so ende der 80’er, anfang 90’er viel gelesen. danach hat sich das bei mir irgendwie verlaufen:-)
      ich frage euch jetzt mal einfach: wenn mir das heft damals gefallen hat thematisch und so, wäre das heute immer noch etwas für mich?

      ich würde sagen, früher griff man in ein großes fass voll aale, um etwas eßbares zu fassen zu bekommen, heute in eine sardinenbüchse.

      #2775683  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      mkHabe mir auch mal wieder eine Ausgabe gekauft. Sehr schönes Model (Laura at seeds).

      Allerdings muss ich nach der Lektüre sagen, dass ich jetzt wieder weiss, warum ich SPEX nur sehr (sehr sehr sehr) selten kaufe.

      --

      #2775685  | PERMALINK

      tarkus

      Registriert seit: 14.01.2003

      Beiträge: 1,931

      klienicumich würde sagen, früher griff man in ein großes fass voll aale, um etwas eßbares zu fassen zu bekommen, heute in eine sardinenbüchse.

      Und was stinkt mehr ?

      --

      #2775687  | PERMALINK

      tarkus

      Registriert seit: 14.01.2003

      Beiträge: 1,931

      mkAllerdings muss ich nach der Lektüre sagen, dass ich jetzt wieder weiss, warum ich SPEX nur sehr (sehr sehr sehr) selten kaufe.

      Ist mir genauso gegangen … schwacher Moment … mich an die SPEX zu den güldenen SIMPLE MINDS- und GANG OF FOUR-Zeiten erinnert … gekauft … gleiche Einschätzung wie Du.

      --

      #2775689  | PERMALINK

      marcos-valle

      Registriert seit: 27.08.2002

      Beiträge: 2,587

      kamen die simple minds in der spex früher tatsächlich so gut weg, das man sich daran zurückerinnert? von wegen güldene zeiten….

      --

      "Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
      #2775691  | PERMALINK

      voyager

      Registriert seit: 11.06.2006

      Beiträge: 7,015

      SPEX rules OK! Still. Auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt gibt’s weiterhin dafür keine vernünftige Alternative. Was die Sardinenbüchse anbelangt, so liegt das nicht am Heft sondern an fehlenden relevanten Themen. Populärmusik ist ausgelutscht. Alles wiedergekäute Materie die nur noch punktuell wirklich berührt.
      Aber auf die SPEX lass ich nix kommen, die können nix dafür.

      --

      #2775693  | PERMALINK

      cassavetes

      Registriert seit: 09.03.2006

      Beiträge: 5,771

      klexxPopulärmusik ist ausgelutscht.

      Wie wenig du doch weißt.

      #2775695  | PERMALINK

      tarkus

      Registriert seit: 14.01.2003

      Beiträge: 1,931

      marcos vallekamen die simple minds in der spex früher tatsächlich so gut weg, das man sich daran zurückerinnert? von wegen güldene zeiten….

      Da sprichst Du wirklich was an … aber Tatsache, in den Anfangszeiten waren die Kritiken überraschend gut. Ich erinnere mich noch an die Konzertkritik des Konzerts der SIMPLE MINDS auf der SONS AND FASCINATION – Tour in der Stadthalle in Köln-Mülheim (absolut superbes Konzert !!!) – die habe ich mehrmals lesen müssen, weil ich nicht glauben konnte, dass eine pseudointellektuelle ( = eine der urtypischsten Eigenschaften von SPEX !) Anmerkung das einzig negative Element sein sollte.

      Das hat sich natürlich dann auch geändert – die haben ja schon bei NEW GOLD DREAM ’ne Krise bekommen (ich die meinige übrigens mit dem unsäglichen DON’T YOU (FORGET ABOUT ME) ) …

      --

      #2775697  | PERMALINK

      marcos-valle

      Registriert seit: 27.08.2002

      Beiträge: 2,587

      ein konzert, mag sein, die platten werden wohl eher nicht gut weg gekommen sein.

      --

      "Können Sie Klavier spielen?" "Weiß nicht, mal versuchen."
      #2775699  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      TARKUSpseudointellektuelle ( = eine der urtypischsten Eigenschaften von SPEX !)

      Jaja, die alte Leier: Werke, die einem schwer im Magen liegen, sind natürlich immer pseudo-intellektuell. Hamburger Schule: pseudo; SPEX: pseudo! Godard: pseudo!! :-)

      Was willst Du damit andeuten? Dass die SPEX-Schreiberlinge nur so tun, als hätten sie Ahnung? (das impliziert „pseudo“ = so tun als ob). Dann lägst Du damit ziemlich falsch. Die SPEX war ja nun seit Anfangszeiten Sammelbecken für die linke Intelligenzja, Diederichsen, Götz, Dath…. Die wissen schon alle, worüber sie schreiben.

      Natürlich gab immer viele Artikel, die zu verkrampft, verbissen und intellektuell sind (ohne pseudo!), die also ohne Not mit soziologischen Phrasen und Insider-Wissen aufgepumpt wurden. Das macht sie nicht dumm, aber verunglückt, da sie mehr Leser als nötig ausschließen.

      Ansonsten kann man natürlich auch Focus lesen, die denken ja bekanntlich immer an den Leser.;-)

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #2775701  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Sonic JuiceDiederichsen, Götz, Dath…. Die wissen schon alle,

      Die vielleicht, ja. Aber wie lange ist das doch schon wieder her?

      --

      #2775703  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      mkDie vielleicht, ja. Aber wie lange ist das doch schon wieder her?

      Wenn die Pseudointellektualität eine „urtypische“ Eigenschaft sein soll, muss das ja seit ´45 für die SPEX prägend sein.
      Dath hat 2000 seinen Hut genommen (ist aber gelegentlich noch als Gastschreiber dabei).

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #2775705  | PERMALINK

      vega4

      Registriert seit: 29.01.2003

      Beiträge: 8,667

      Für mich ist pseudointellektuell eine aufgesetzte, zwanghafte Intellektualität. Und diese kann man bei Spex sehr wohl des öfteren erkennen. Natürlich sind nur einzelne Artikel betroffen. Der Grund warum ich diese Zeitschrift nicht kaufe ist eher die Auswahl der besprochenen Musik.

      --

      Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 850)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.