Spex

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 850)
  • Autor
    Beiträge
  • #2775587  | PERMALINK

    mehry

    Registriert seit: 23.07.2002

    Beiträge: 5,402

    Hab wahrlich noch keinen großen Zugang, zu diesem elegantesten aller Zeitgeistformate, gefunden! Was wirklich daran liegen kann, wie zuvor schon angesprochen, das das Layout zu stylish ist um auch irgendwie nur ein bißchen übersichtlich zu sein! Die besprochenen Künstler liest man dort auch mehr, als würden sie zu einer niederen Randgruppe gehören! Also irgendwie verschließt sich mir das Magazin doch noch sehr…vielleicht ändert sich das in nächster Zukunft auch noch!

    --

    [indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2775589  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      ich find das Layout klasse – der Rest ist mir meist ne Spur
      zu elektroniklastig

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #2775591  | PERMALINK

      ituark

      Registriert seit: 02.07.2004

      Beiträge: 705

      wenn du dich jetzt noch kritisch zu den specials äussert, dann unterschreibe ich dir das blind.

      --

      #2775593  | PERMALINK

      brosche

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,981

      Dominick BirdseyEgal. Ich mag die Spex und freue mich jeden Monat darüber, sie in meinem Briefkasten vorzufinden.

      Wie verhält es sich eigentlich mit der Abo DVD? Die Sache klingt nicht uninteressant, weil ich eh immer im falschen Moment auf VIVA schalte.

      --

      Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
      #2775595  | PERMALINK

      dominick-birdsey
      Birdcore

      Registriert seit: 23.12.2002

      Beiträge: 14,848

      Ich habe bisher erst einmal in eine reingeschaut, Brosche. Ich schaue weder Musikfernsehen noch gerne Musikvideos. Die Kurzfilme, die ich gesehen habe, muss ich nicht nochmal sehen, einen habe ich nicht mal bis zum Ende ertragen. Kurzum: netter Service, für den ich der völlig falsche Adressat bin.

      --

      #2775597  | PERMALINK

      john-the-relevator

      Registriert seit: 16.04.2005

      Beiträge: 8,071

      AnnaMaxIch würde Spex sicherlich öfter lesen, wenn sie in halbwegs verständlichem Deutsch geschreiben wäre. Ist sie aber nicht! Deshalb komme ich über eine Ausgabe in zwei Jahren oder so nicht hinaus.
      Wenn ich mich beim Lesen quälen muss, dann verzichte ich gerne auf die ein oder andere Information. Mut zur Lücke!

      Jaja die SPEX – dieselbe Diskussion gab es schon seit den 80er als noch der leidige Diedrich Diedrichsen seinen Senf zu allem geschrieben hatte. Ich las sie seit ihrer ersten Ausgabe bis 1996 – und dann war schluss mit lustig. Hab sie einfach nicht mehr ertragen und habe sie seit dem nicht mehr angerührt. Schau im Zeitschriftenladen ab und zu noch rein, werde aber immer wieder in meiner Ablehnung bestätigt.

      --

      Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
      #2775599  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      Ich finde vieles in der „Spex“ auch sehr verkopft, doch gibt es in den meisten Ausgaben genügend, was mich dann doch interessiert. Außerdem ist sie nun wirklich schön gestaltet. Begeistert haben mich in den letzten Jahren die Cardigans-Titelgeschichte (als der RS „Long Gone Before Daylight“ einfach mal verschlafen hat) und das Justin-Timberlake-Cover, wie die „Spex“ ja insgesamt immer mal wieder erfrischend unverkrampft und eigenständig dem Mainstream huldigt, wenn er denn gut ist.

      --

      #2775601  | PERMALINK

      sebsemilia

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 2,942

      wenn ich im auf meinen zug warten muss, blättere ich immer mal wieder durch die spex. wird mir aber schnell zu anstrengend. sieht nett aus und der layouter (oder wie immer der mensch heißt) hat sicher seinen spass daran. gehe dann immer dazu über im nme bilder zu schauen …

      --

      Look out kid You're gonna get hit
      #2775603  | PERMALINK

      mehry

      Registriert seit: 23.07.2002

      Beiträge: 5,402

      sebsemilia gehe dann immer dazu über im nme bilder zu schauen …

      …wenn da mal Bilder wären, in der letzten Ausgabe gabs ein Special über Musikvideos ohne irgendwelche untermalende Bilder! Versteh ich nicht!

      --

      [indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
      #2775605  | PERMALINK

      sebsemilia

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 2,942

      wenn liam mal wieder einem reporter eins übergezogen hat oder pete doherty einen drogenabsturtz hatte, dann sieht man das immer schön im nme.
      nicht unbedingt wichtig, aber ganz nett.

      --

      Look out kid You're gonna get hit
      #2775607  | PERMALINK

      mehry

      Registriert seit: 23.07.2002

      Beiträge: 5,402

      sebsemilianicht unbedingt wichtig, aber ganz nett.

      Das ist die BUNTE auch!:rolleyes:

      --

      [indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
      #2775609  | PERMALINK

      sebsemilia

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 2,942

      beim zahnarzt blättere ich die auch mal durch :lol:

      --

      Look out kid You're gonna get hit
      #2775611  | PERMALINK

      cannonball

      Registriert seit: 18.03.2006

      Beiträge: 1,138

      Ich halte die SPEX für weitaus gelungener als den Stone, v.a. wegen dem rühmlichen Verzicht auf Altrocker-Huldigungen a la Rolling Stones, Dylan, Springsteen etc.

      Hank WilliamsDas kann ich auch nicht nachvollziehen, was das soll. Wo ich der Sarah doch neulich so einen schönen offenen Brief geschrieben habe.

      Und das würde mich wirklich mal interessieren.

      --

      #2775613  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      CannonballIch halte die SPEX für weitaus gelungener als den Stone…

      ich auch :-)

      Cannonball… v.a. wegen dem rühmlichen Verzicht auf Altrocker-Huldigungen a la Rolling Stones, Dylan, Springsteen etc.

      klar, langweiliges tubendrücken gabs vor der großen redaktionellen umstrukturierung mitte der 90er zwar nicht, aber damals erschienen ab und an interessante artikel über alte haudegen (van dyke parks, tony wilson, jack nietzsche, auch dylan etc pp). gab da eine eigene rubrik für („legendäre typen“). das vermisse ich bei der jetzigen spex schon.

      --

      #2775615  | PERMALINK

      heinergeissler

      Registriert seit: 09.03.2006

      Beiträge: 31

      Bin mal gespannt wie die Spex den Umzug nach Berlin verkraften wird,bei der Regionalen Bindung an Köln hab Ich so meine Zweifel am Erfolg der Aktion.

      --

      Bud Spencer: Es lag offenbar am Gemisch. Das Gemisch war zu fett! Terence Hill:Ich glaub' eher dein Gehirn ist zu trocken.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 850)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.