Ich gucke gerade…

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Ich gucke gerade…

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 4,384)
  • Autor
    Beiträge
  • #2757149  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,261

    Bis eben American History X und gleich die Golden Girls…wie immer wenn ich um eins noch wach bin und mich keiner um die Uhrzeit anruft…:lol:

    --

    and now we rise and we are everywhere
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2757151  | PERMALINK

      k-a-lauer

      Registriert seit: 05.10.2005

      Beiträge: 1,023

      Zappa1Ist ganz o.k.

      Ich hab’s bereits 9 mal live gesehen. Den Charme der früheren Aufführungen hat es nicht mehr.
      Aber Fälbl und Eberhartinger sind schon ganz o.k.

      Nach 9 mal kann ich mir das vorstellen, dass der Charme etwas verloren geht. Es ist auch einiges an Füllwerk drin. Aber im Großen und Ganzen nicht schlecht, wenn man’s das erste mal sieht. Löffel hollaröhdullijöh.

      --

      Vinyl ist, wenn man trotzdem lacht.
      #2757153  | PERMALINK

      k-a-lauer

      Registriert seit: 05.10.2005

      Beiträge: 1,023

      Ich denke ich werde morgen einen Ambros-Tag einlegen und mir als erstes mal wieder „Augustin“ anhören. Gefolgt vom „Zentralfriedhof“ und „Wie im Schlaf“ usw.

      --

      Vinyl ist, wenn man trotzdem lacht.
      #2757155  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      K.A.LauerNach 9 mal kann ich mir das vorstellen, dass der Charme etwas verloren geht. Es ist auch einiges an Füllwerk drin. Aber im Großen und Ganzen nicht schlecht, wenn man’s das erste mal sieht. Löffel hollaröhdullijöh.

      Ja, ist schon klass. Ich bin Watzmann-Fan, seit es die Platte gibt.
      Die Musik, die Texte, also die von der Original-Scheibe, die reissen mich immer wieder mit. Und Ambros-Fan bin ich seit ewigen Zeiten.
      Bissl überflüssig fand ich das mit dem Provider und dem Handy.

      Aber trotzdem gefällts mir.
      Gibt ja auch seit längerem ne DVD von der Aufführung im Cirkus Krone, da war ich auch drin. Die ist einmalig gut. Kein Vergleich mit der Aufführung hier.

      Und man hört’s wia’s weitin schallt, owa mei Bua der fallt, der fallt…Hollarädullijöh….:lol:

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #2757157  | PERMALINK

      k-a-lauer

      Registriert seit: 05.10.2005

      Beiträge: 1,023

      Zappa1Ja, ist schon klass. Ich bin Watzmann-Fan, seit es die Platte gibt.

      Jo, wen er oamol packt hot, den lasst’r nimmer aus.:lol:
      ich glaube mein erstes Ambros-Erlebnis war „Zwickt’s mi“ in Österreich 1974/75 gehört. Ich hab mir dann in Deutschland die Hacken abgelaufen, bis ich die Platte gekriegt habe und war maßlos enttäuscht, dass nur eine eingedeutsche Version drauf war. Von wegen „a Watschn gem“ sagt kein Österreicher.

      --

      Vinyl ist, wenn man trotzdem lacht.
      #2757159  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      K.A.LauerJo, wen er oamol packt hot, den lasst’r nimmer aus.:lol:
      ich glaube mein erstes Ambros-Erlebnis war „Zwickt’s mi“ in Österreich 1974/75 gehört. Ich hab mir dann in Deutschland die Hacken abgelaufen, bis ich die Platte gekriegt habe und war maßlos enttäuscht, dass nur eine eingedeutsche Version drauf war. Von wegen „a Watschn gem“ sagt kein Österreicher.

      Stimmt, in der österreichischen Version heissts „ane bückn“….

      Ambros-Konzerte, also jetzt die normalen, die sind bis heute ein besonderes Erlebnis. Ich hab mir zwar die letzten Jahre seine Platten nicht mehr gekauft, da war er einfach am besten bis Anfang der 80er.
      Aber live ist er immer noch großartig. Und Schifoan am Ende jedes Konzerts, da hatt ich schon des öfteren Angst, dass der Krone-Bau einstürzt.
      Er ist schon klasse, der Wolferl.

      Augustin, Zentralfriedhof, und natürlich Wie im Schlaf. Das sind einfach klasse Platten.
      Auch die Live „Auf ana langen finstern Stroßn“, die ist einfach gut.

      De Mannerleid, de Mannerleid….:lol:

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #2757161  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      nikodemusBis eben American History X und gleich die Golden Girls…wie immer wenn ich um eins noch wach bin und mich keiner um die Uhrzeit anruft…:lol:

      Hab deinen Post grade erst gelesen….:lol:

      Aber, kommt jetzt nicht wieder Golden Palace? Das gefällt mir eigentlich nicht mehr so. Golden Girls schau ich normalerweise ja auch immer.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #2757163  | PERMALINK

      k-a-lauer

      Registriert seit: 05.10.2005

      Beiträge: 1,023

      Haaßt des net „ane pickn“ von kleben wia Pickerl – also Aufkleber (oder Bepper uff schwäbisch)? Ja ich weiß, jetzt kimmt so an Preiß doher und will schlauer sei als wia an Bayer. ;-)

      Hab vor ein paar Monaten ich glaube einen Konzertmitschnitt von Wolferl gesehen, vielleicht war’s auch ne Doku. Da gings auf jeden Fall drum, dass er Schifoan nimmer singen will und wenn die Leute noch so danach verlangen. Er hat dann als Kompromiss lediglich die Gitarre gespielt und das Publikum das ganze Lied singen lassen. Auch ne Möglichkeit die Leute zufriedenzustellen.

      --

      Vinyl ist, wenn man trotzdem lacht.
      #2757165  | PERMALINK

      joliet-jake
      7474505B

      Registriert seit: 06.03.2005

      Beiträge: 37,927

      Zappa1Augustin, Zentralfriedhof, und natürlich Wie im Schlaf. Das sind einfach klasse Platten.

      Find ich auch. Die „Augustin“ („Geh her da, Kolschitzky, bring er uns an Kaffee, ja? Aber an stoak´n, aan wo der Löffel drin stecken bleibt wie a Husarensabl in am Türk´nwaunst!“) ist halt ein ganz anderer Ansatz, als die reinen Musik-Platten.
      Der Zentralfriedhof („Heite drah i mi ham“ ist da drauf, oder?) ist klasse. Und die „Wie im Schlaf“ ist eh ein Meisterwerk hinsichtlich Lyrics-Transportation.

      --

      Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
      #2757167  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      K.A.LauerHaaßt des net „ane pickn“ von kleben wia Pickerl – also Aufkleber (oder Bepper uff schwäbisch)? Ja ich weiß, jetzt kimmt so an Preiß doher und will schlauer sei als wia an Bayer. ;-)

      Hab vor ein paar Monaten ich glaube einen Konzertmitschnitt von Wolferl gesehen, vielleicht war’s auch ne Doku. Da gings auf jeden Fall drum, dass er Schifoan nimmer singen will und wenn die Leute noch so danach verlangen. Er hat dann als Kompromiss lediglich die Gitarre gespielt und das Publikum das ganze Lied singen lassen. Auch ne Möglichkeit die Leute zufriedenzustellen.

      Das mit pickn kann natürlich auch sein. So mächtig bin ich dem Österreichischen auch nicht. Aber hast recht, das würde Sinn machen.

      Weiß nicht, als ich ihn das letzte mal gesehen hab, vor ungefähr zwei Jahren, da hat er es noch gespielt.
      Verstehen kann man es ja, er hat ja nun weiß Gott einiges besseres gemacht als „Schifoan“. Hat sich irgendwie zu so nem Kult entwickelt.
      Aber, die Leute sind schon auch bei den anderen Sachen begeistert. Hab oft das Gefühl, da gehen seit Jahren immer die selben hin. Und man merkt, wenn er im Krone auftritt, dass er sich da sichtlich wohl fühlt. Da ist Begeisterung ab der ersten Minute.
      Höhepunkt war wirklich mal anfang der 80er, als er an die 4 1/2 Stunden gespielt hat. Da war dann das Licht schon an nach einigen Zugaben, ein Teil der Zuschauer war schon weg, und wir haben einfach weitergebrüllt, dann kam er nochmal, hat den Kopf geschüttelt, war sichtlich bewegt und hat dann nochmal 45 Minuten einfach solo nur mit seiner Klampfe gespielt.
      Das war wirklich klasse. Das erlebt man selten, und dafür mag ich ihn auch so.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #2757169  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Joliet JakeFind ich auch. Die „Augustin“ („Geh her da, Kolschitzky, bring er uns an Kaffee, ja? Aber an stoak´n, aan wo der Löffel drin stecken bleibt wie a Husarensabl in am Türk´nwaunst!“) ist halt ein ganz anderer Ansatz, als die reinen Musik-Platten.
      Der Zentralfriedhof („Heite drah i mi ham“ ist da drauf, oder?) ist klasse. Und die „Wie im Schlaf“ ist eh ein Meisterwerk hinsichtlich Lyrics-Transportation.

      Ja, Zentralfriedhof ist mit „Heite drah i mi ham“. Das Lied haut natürlich total rein. Ist insgesamt ne gute Platte.
      Und „Wie im Schlaf“ wird ja auch in Dylanologen-Kreisen sehr geschätzt.
      Ist in dieser Hinsicht wirklich ein Meisterwerk.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #2757171  | PERMALINK

      mark-oliver-everett

      Registriert seit: 14.12.2003

      Beiträge: 18,065

      gus black live auf 3sat. na ja…ich gucke nicht, ich höre.

      --

      TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
      #2757173  | PERMALINK

      k-a-lauer

      Registriert seit: 05.10.2005

      Beiträge: 1,023

      Ja, solche Konzerterlebnisse hatte ich auch schon. Da laufe ich dann immer raus total beseelt und sage: Schön, dass ich das noch erleben durfte. :-)

      Ja, die „Wie im Schlaf“ mag ich auch sehr, die Texte sind im wirklich gut gelungen. Meine Favoriten da drauf: Allan wia a Stan; Früher oder später und denk ned noch.

      Übrigens wurde ich vor drei/vier Jahren fündig und habe doch noch die Originalversion von „Zwickt’s mi“ auf der „A Mensch möcht i bleibn“ bei der Auflösung einer Vinylabteilung um ein 5 Euronen erstanden.

      --

      Vinyl ist, wenn man trotzdem lacht.
      #2757175  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Nicht zu vergessen „I bin’s ned“. Das ist auch sehr gut.

      Ich hab’s zumindest auf der Live im Original, die wurde ja in der Wiener Stadthalle aufgenommen. Find das sowieso bescheuert, dass das eingedeutscht wurde. Die „Weiß wie Schnee“ ist auch noch recht gut. Das war eigentlich die letzte, die ich mir damals gekauft habe. Die hat noch sehr gute Sachen. Insbesondere „Gezeichnet für’s Lebn“ ist hervorragend.
      Und so von den Songs her ist bis heute „Der Hofer“ mein absoluter Favorit.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #2757177  | PERMALINK

      joliet-jake
      7474505B

      Registriert seit: 06.03.2005

      Beiträge: 37,927

      Zappa1[…] Und so von den Songs her ist bis heute „Der Hofer“ mein absoluter Favorit.

      „Schau, da liegt a Leich im Rinnsö, ´s Bluad rinnt in´n Kanö, …“ Wirklich eines seiner besten.

      --

      Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 4,384)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.