Record Collector

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 93)
  • Autor
    Beiträge
  • #2751443  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    August Ausgabe:

    Schwerpunkt U2, Hip hop rarities, Gang of four, Bill Withers, Manfred Mann, Ginger Baker, Rock before the Beatles: 100 steps to Love me do usw.

    Besonders den „Rock before the Beatles: 100 UK Classics 1953 – 62“ Beitrag finde ich interessant. Auf jeden Fall wieder eine sehr schöne Ausgabe.

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2751445  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Vega4Besonders den „Rock before the Beatles: 100 UK Classics 1953 – 62“ Beitrag finde ich interessant. Auf jeden Fall wieder eine sehr schöne Ausgabe.

    Ja, lese ich auch gerade sehr begeistert! Wird leider ziemlich selten thematisiert, der RC schafft es (mal wieder) einen sehr schönen Überblick zu geben.

    --

    #2751447  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    @weilstein: Genau! Ich persönlich habe noch nie etwas über dieses Thema gelesen, um so mehr hat es mein Interesse geweckt. :-)

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #2751449  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    Der Record Collector hat jetzt auch seine eigene Website, hier: http://www.recordcollectormag.com/

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #2751451  | PERMALINK

    tarkus

    Registriert seit: 14.01.2003

    Beiträge: 1,931

    SweetheartDer Record Collector hat jetzt auch seine eigene Website, hier: http://www.recordcollectormag.com/

    Hat auch lange genug gedauert … was denen jetzt noch dort fehlt ist ein Forum …

    --

    #2751453  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Ist ja mal ein schöner Anfang! Ich hoffe auch auf ein Forum und ein bisschen mehr Inhalt. Dann wäre die HP perfekt… :-)

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #2751455  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    In der aktuellen Ausgabe:

    Syd Barrett: Discography und vieles mehr, Chris Farlowe, Motown: Smokey Robinson & The Temptations look back, Top of the pops – ein schöner Nachruf usw.

    Ps.: Hat hier zufällig einer die Ausgaben 178, 179 und 180?
    Mich würde die Van Morrison Story interessieren. Eine Kopie reichte mir schon. Sonst bleibt mir nur die teure Nachbestellung übrig…

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #2751457  | PERMALINK

    art-vandelay

    Registriert seit: 07.10.2005

    Beiträge: 3,382

    Vega4Ps.: Hat hier zufällig einer die Ausgaben 178, 179 und 180?
    Mich würde die Van Morrison Story interessieren. Eine Kopie reichte mir schon. Sonst bleibt mir nur die teure Nachbestellung übrig…

    Sorry, gerade erst gesehen. Falls Du die Kopien noch benötigst einfach eine PN.

    U.a.im aktuellen Heft

    —  Freddie Mercury (60th Birthday Tribute)
    —  Stiff Records
    —  Glam Rock Special
    —  Elvis – The Memphis Sessions

    --

    #2751459  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Auf die Stiff Records – Story freue ich mich besonders. Elvis – The Memphis sessions dürfte auch sehr interessant sein… :-)

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #2751461  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    November Ausgabe:

    Slade, Tori Amos, Monty Python, Stranglers, Alma Cogan, JJ Burnel, Joe Brown und ein besonder schöner Bruce Springsteen Beitrag: The top 40 collectables

    Wieder mal eine schöne Ausgabe.

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #2751463  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Nicht zu vergessen, die Beilage für angehende Sammler.

    --

    #2751465  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    December 2006:

    Beck, Stray, The Police, Jimi Hendrix und vor allem the 250 rarest records (zum träumen halt… ;-) ) dazu noch eine schöne Story über das Label Elektra

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #2751467  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Chrismas 2006:

    George Martin, The doors, Josef K – indie funk pioneers, 10cc, John Peel Dandelion – classic british label und ein sehr interessanter Beitrag über American Psychedelia – the top 40 rarities.

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #2751469  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Spät aber doch noch: January 2007

    Best of 2006: Albums, DVDs, Books; David Bowie – Sixty years in style, The birth of british rock, Hip hop – 20 of the best independent releases, Level 42, Leiber & Stoller – working with Elvis.

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #2751471  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Im neuen Heft: Ein Joe Meek-Special, das seinen Namen verdient hat. Eine Hommage an seine besten Singles (auch wenn Just Like Eddie nicht eimal dabei ist), ein Interview mit John Leyton und ein zweiter Teil im nächsten Heft. Aber da sind auch Kenner am Werk.
    Weiterhin: Dion, James Brown, Johnny Cash, Wanda Jackson…

    PS: Es hätten in dem Meek-Special zehn Aufnahmen besprochen sein sollen, finden kann ich aber nur neun. Ich kann mir vorstellen, dass kurz vor Red.-Schluss noch eine zugunsten des Leyton-Artikels rausgefallen ist (dürfte Just Like Eddie gewesen sein). Für mich sensationell gute Infos behind the tracks.

    --

    FAVOURITES
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 93)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.