Record Collector

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 93)
  • Autor
    Beiträge
  • #2751413  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Art VandelayWieso? Wer sollte denn da sonst stehen?

    Gut, das kommt darauf an, was man als Diva definiert und unter welchen Aspekten das Werk begutachtet wird. Als Diva an sich gehört Madonna natürlich mit nach vorne, aber musikalisch?

    Hätte jetzt mit Dusty Springfield oder so gerechnet. Keine Ahnung.

    --

    ?
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2751415  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Art Vandelay
      @otis
      Ich habe diese Woche übrigens das weiter oben von Dir so gelobte „100 Rock’n Roll Records“ Special bekommen. Ist natürlich wirklich ein tolles Teil – man könnte allerdings weinen, wenn man sieht, wie viele Teile es gibt, die man wohl nie bekommen wird (es sei denn, der allseits beliebte Lottogewinn stellt sich doch ein).
      Ich hoffe, daß der RC in dieser Richtung in Zukunft weitermacht. Schon das Psychedelic Special war ja sehr schön.

      Dabei vergisst du, dass diese hundert Singles ja nur die Spitze eines Eisberges waren. Das aber tröstet auch, denn immer wieder gibt es auch darüber hinaus noch etwas zu entdecken. Ich blättere darin keinesfalls mit einer Träne im Auge.
      Apropos Lottogewinn: Selbst der dürfte bei seltenen Platten nicht reichen, sie werden einfach nicht angeboten. Aber sind in den Hundert wirklich soo viele unerschwingliche?

      --

      FAVOURITES
      #2751417  | PERMALINK

      art-vandelay

      Registriert seit: 07.10.2005

      Beiträge: 3,382

      otisApropos Lottogewinn: Selbst der dürfte bei seltenen Platten nicht reichen, sie werden einfach nicht angeboten.

      Stimmt natürlich.

      otisAber sind in den Hundert wirklich soo viele unerschwingliche?

      Naja, ich muß ehrlicherweise zugeben, daß meine Schmerzgrenze bei Singles in der Regel niedriger liegt als bei einer LP. 25/30 Pfund aufwärts sind für mich dann schon recht viel. Und andererseits sind da so viele schöne Sachen gelistet, daß es mir schon schwer fällt auszuwählen, wo ich denn am ehesten anfangen soll.
      Obwohl die angegebenen Preise natürlich auch nicht in Stein gemeißelt sind. Viele Sachen wird man auch darunter bekommen und ein Mint-only Sammler bin ich ohnehin nicht.

      --

      #2751419  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Manche Singles gibt es sogar als gelungene Replica. die kosten dann kaum mehr als eine reguläre neue Single, sehen aber fast so aus wie das Original und klingen in der Regel auch genauso. Für mich in einigen Fällen die gangbare Alternative.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #2751421  | PERMALINK

      sweetheart
      trouble loves me

      Registriert seit: 17.09.2003

      Beiträge: 6,830

      Trotz Coldplay als Coverstory, sehr lesenswert im neuen Record Collector sind:

      – Chess Records: Story Of A Classic Label
      – Top 100 21th Century Collectables
      – viele weitere Details

      --

      My favourite 45s and LPs of all time.
      #2751423  | PERMALINK

      vega4

      Registriert seit: 29.01.2003

      Beiträge: 8,667

      In der März Ausgabe: Das Label Harvest mit Schwerpunkt Pink Floyd (erster Teil), Richard Thompson,Stephen Duffy usw.
      Ein sehr gelungenes Heft. Der RC ist auf den Weg meine Lieblingslektüre in Sache Musik zu werden….

      --

      Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
      #2751425  | PERMALINK

      vega4

      Registriert seit: 29.01.2003

      Beiträge: 8,667

      April Ausgabe: Elvis, The Jam, Belle & Sebastian, Billy Bragg, Label Harvest – 2. Teil. usw.

      Zum Harvest Artikel hätte ich eine Frage:
      Kennt wer von euch „Nine days wonder – Nine days wonder“ ?
      Der Beitrag hat mich neugierig gemacht….

      --

      Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
      #2751427  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Der neue RC feiert 30 Jahre Punk mit den 100 most collectable records. Ein Muss.
      Das Cover allerdings recht unappetitlich.

      --

      FAVOURITES
      #2751429  | PERMALINK

      vega4

      Registriert seit: 29.01.2003

      Beiträge: 8,667

      Eine sehr schöne und vorallem gelungene Ausgabe! Schön langsam wird RC mein Lieblingsmagazin… :-)

      Die im Vinyl Collector von Paul Rigby besprochene „Ella Fitzgerald – Sings the George and Ira Gershwin Song book Vols 1-5“ (Speakers Corner) ist in der Tat ***** wert!

      --

      Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
      #2751431  | PERMALINK

      dougsahm
      Moderator

      Registriert seit: 26.08.2002

      Beiträge: 17,863

      Vega4
      Zum Harvest Artikel hätte ich eine Frage:
      Kennt wer von euch „Nine days wonder – Nine days wonder“ ?
      Der Beitrag hat mich neugierig gemacht….

      Also ich kenne und habe die gleichnamige CD als auch LP. Zu empfehlen, trau ich mich nicht. Missen möchte ich sie persönlich nicht. Im Gegenteil – hab mir sogar die CD vor Jahren nachgekauft. Ist halt etwas schräger psychedelischer Kraut Rock. Man muß schon mit den bekannteren Guru Guru oder Embryo etwas anfangen können, um aus heutiger Sicht Gefallen daran finden zu können – meine ich.

      --

      #2751433  | PERMALINK

      vega4

      Registriert seit: 29.01.2003

      Beiträge: 8,667

      @dougsahm: Danke! Guru Guru gefällt mir schon. Von Embryo kenne ich nur ein paar Songs, aber die sind auch gelungen. Schreib sie mir mal auf die Einkaufsliste und werde sie mir beizeiten besorgen…

      --

      Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
      #2751435  | PERMALINK

      vega4

      Registriert seit: 29.01.2003

      Beiträge: 8,667

      Juni Ausgabe:
      Marc Bolan Spezial, Jackie Deshannon, Judee Sill und der erste Teil über das Blue Horizon Label
      Wieder eine sehr schöne Ausgabe

      --

      Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
      #2751437  | PERMALINK

      sweetheart
      trouble loves me

      Registriert seit: 17.09.2003

      Beiträge: 6,830

      Vor allem der Judee Sill-Text ist sehr lesenswert und hat mir viele Details über Ihr (erschütterndes) Leben näher gebracht. Bin richtig darin versunken. Werde mich nach den 7″-Singles (Dutch with PS) umschauen.
      Ja, Jackie DeShannon ist auch gut.

      --

      My favourite 45s and LPs of all time.
      #2751439  | PERMALINK

      vega4

      Registriert seit: 29.01.2003

      Beiträge: 8,667

      Juli Ausgabe:

      Led Zep Spezial, The Damned, Paul McCartney rarities, The dells, Gary Moore, 2. Teil über das Blue horizon Label, World cup vinyl und Eddie Hinton.
      Wie immer eine gelungene Ausgabe.

      --

      Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
      #2751441  | PERMALINK

      2020

      Registriert seit: 13.03.2004

      Beiträge: 25

      LedZep-Specials überall, auch im neuen Uncut.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 93)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.