Record Collector

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 93)
  • Autor
    Beiträge
  • #2751383  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Sehr schönes Girl Group Special in der aktuellen Ausgabe. Hast Du sie schon, Otis ?
    Riesig freue ich mich allerdings auf das kommende Special „100 Greatest Rock’n’Roll Records“. Schönes, vielversprechendes Cover ! (Hank, Buddy, Gene Vincent, Everly Brothers, orig. Sleeve Abbildungen, etc.)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2751385  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    Ja, weilstein, schöne Girl Group-Cover Abbildungen. Habe mir das Heft heute auch gekauft. Das R’n’R-Special scheint wirklich großartig zu werden, es erscheint offiziell am 13.Oktober. Freue mich sehr darauf!

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #2751387  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    weilsteinSehr schönes Girl Group Special in der aktuellen Ausgabe. Hast Du sie schon, Otis ?

    Ja, seit einigen Tagen. Das Girl Group Special fand ich etwas enttäuschend. Die abgebildeten sind feine Platten, habe aber die Auswahl als solche nicht verstanden. Da hätte es doch weitaus mehr und womöglich auch Wichtigeres, Interessanteres etc. gegeben. Sei´s drum, besser so als gar nichts.
    A Bigger Bang nur zwei Sterne!!
    Alles in allem aber ein gelungenes Heft. Es sind immer so unglaublich viele kleine Hinweise drin. So habe ich diesmal am Rande nur einen Link zu einem Elvis-Schellack-Sammler + Buch gefunden. FAnd auch gut, dass in dem langen Leserbrief über Sabbath das Pricing des RC mal etwas hinterfragt wurde.
    Auf das R&R-Sonderheft freue ich mich auch.

    --

    FAVOURITES
    #2751389  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    Hab mir das Special „100 Greatest Rock’N’Roll Records“ am Freitag gleich geholt und ausgiebig (während der Reise nach London) gelesen. Das mit den Coverabbildungen im Großformat auf jeweils einer Teilseite ist wirklich großartig. Sicherlich ein Blickfang! Recht schlüssig finde ich auch die Reihenfolge, nämlich chronologisch von 1950-1960. Liest sich gut. Über die Preisangaben lässt sich natürlich streiten.
    Summa summarum: Schöne Texte und ein feiner bildlicher Überblick über ein ganzes Jahrzehnt Rock’N’Roll.

    Möchte mir jetzt gerne den Dean Record Player von Seite 11 holen, mit Voice Recording. Nur wo? Ist ja doch schon über 50 Jahre her…

    Sehr zu empfehlen!

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #2751391  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Ich werde mein Exemplar bald bekommen. Freue mich schon drauf. Haben sie jetz Preisangaben mit reingenommen? Das war bei den Psychedelic Records ja noch nicht. Ansonsten wohl die gleiche Machart, die mir damals schon sehr gefallen hat. Freue mich drauf.
    Apropos: auch das neue Heft ist recht interessant: Ramones, 50 Greatest US- Punk Tracks, etc…
    Frage mich nur, was sie immer alle mit diesem Clapton haben? ;)

    --

    FAVOURITES
    #2751393  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Habe jetzt die „100 Greatest Rock`N´Roll Records“. Bislang zwar noch nichts gelesen, nur einmal durchgeblättert. Dennoch einfach nur wunderschön. Das Prinzip dahinter scheint mir: möglichst viele Interpreten und Styles. Wohl 85% sind Singles mit erstklassigen Abbildungen jeweils auf der echten Seite, links der Text. Noch viel homogener als das Psych-Heft, noch viel schöner. M.E. das Beste, was ich bislang von den diversen Themen-Heften gesehen habe.
    Leider besitze ich nur viel zu wenige der Platten, die angegebenen Preise machen aber da und dort Mut, Ausschau zu halten.

    --

    FAVOURITES
    #2751395  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    Habe von der aktuellen RC-Ausgabe (Nov.) versehentlich 50 Hefte zuviel bekommen und offeriere sie deshalb zum halben Preis (€ 5.-, incl. Porto). Bei Interesse PN.

    --

    #2751397  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    Über alle Maßen schrecklich ist das neue Cover des Record Collector. Überall Kate Bush, wohin man blickt. Auch auf dem Mojo-Cover ziert sich die Dame. Igitt! Igitt! Igitt! :doh:

    Das Clash-Sonderheft ist recht gut gelungen, zudem habe ich mir noch das NME Originals-Special ‚Bob Dylan And The Folk Rock Boom 1964-1974‘ gekauft. Bietet zwar keine neuen, berauschenden Erkenntnisse, aber immer noch um Klassen besser als Kate Bush.

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #2751399  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Die neue Ausgabe #318 ist wieder sehr gut.
    Interview mit Scotty Moore,
    genauere Beschreibung der 7″s aus John Peel’s mittlerweile berühmte 150-Singles-Box (es gibt jetzt Leute, die sich den Inhalt jetzt zusammensammeln!)
    UK-Singer/Songwriter der End-60er und frühen 70s
    A worldwide look at Lennon’s collectables
    uvm.

    --

    FAVOURITES
    #2751401  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Für mich ist sie sogar die gelungenste Ausgabe 2005! Jeder Artikel ist interessant und lesenswert. Besonders die John Peel Box ist für mich unschlagbar. War ja auch mal DJ…

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #2751403  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Im neuen RC mit schönem Madonna-Cover gibt es the most collectable divas. Etwas überraschend teilweise. Brian Wilson Interview und wie immer die besten Regulars, die es in Europa zu kaufen gibt. Oder sehe ich das falsch?

    --

    FAVOURITES
    #2751405  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    otisIm neuen RC mit schönem Madonna-Cover gibt es the most collectable divas. Etwas überraschend teilweise.

    Ich vermute mal, dass Madonna aber nicht dazu gehört. ?

    --

    ?
    #2751407  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Ist no.1

    --

    FAVOURITES
    #2751409  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    otisIst no.1

    :lol:
    Von allen? Überhaupt jemals? Ich brech zusammen.

    --

    ?
    #2751411  | PERMALINK

    art-vandelay

    Registriert seit: 07.10.2005

    Beiträge: 3,382

    thomlahn:lol:
    Von allen? Überhaupt jemals? Ich brech zusammen.

    Wieso? Wer sollte denn da sonst stehen? Man kann zu Madonnas Musik natürlich stehen wie man will, aber Tatsache bleibt doch, daß es keine andere „Diva“ gibt, von der es nur annähernd:
    1. So viele Veröffentlichungen und (in den Augen vieler) auch sammelwürdige Objekte gibt.
    2. Die eine so große (und vor allem zahlungswillige und -kräftige) Fanbasis hat.

    Und das sind wohl die alleinigen Maßstäbe für diese Liste. Das Kate Bush auf Nr.2 ist, finde ich allerdings schon etwas merkwürdig. Da hat wohl das aktuelle Album geholfen.

    @otis
    Ich habe diese Woche übrigens das weiter oben von Dir so gelobte „100 Rock’n Roll Records“ Special bekommen. Ist natürlich wirklich ein tolles Teil – man könnte allerdings weinen, wenn man sieht, wie viele Teile es gibt, die man wohl nie bekommen wird (es sei denn, der allseits beliebte Lottogewinn stellt sich doch ein).
    Ich hoffe, daß der RC in dieser Richtung in Zukunft weitermacht. Schon das Psychedelic Special war ja sehr schön.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 93)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.