The Complete Calvin And Hobbes

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 68)
  • Autor
    Beiträge
  • #24019  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „Watterson’s imaginative approach to his material and his inventive graphics have made Calvin and Hobbes one of the few universally admired by other cartoonists.“
    —Charles Solomon, Los Angeles Times Book Review

    Calvin and Hobbes is unquestionably one of the most popular comic strips of all time. The imaginative world of a boy and his real-only-to-him tiger was first syndicated in 1985 and appeared in more than 2,400 newspapers when Bill Watterson retired on January 1, 1996. More than 30 million of the 17 Calvin and Hobbes books (all published by Andrews McMeel) have been sold. And now, we’re pleased to announce that the entire body of Calvin and Hobbes cartoons will be published in a truly noteworthy tribute to this singular cartoon. Composed of three hardcover, four-color volumes in a sturdy slipcase, this edition will include all Calvin and Hobbes cartoons that ever appeared in syndication. This is the treasure that all Calvin and Hobbes fans will seek.

    large.jpg

    wird wohl im september erscheinen.

    andrews mcmeel publishing

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2738933  | PERMALINK

      observer

      Registriert seit: 27.03.2003

      Beiträge: 6,709

      Ich mag Calvin und Hobbes total gern, glaube aber, dass man Comic-Strips nicht in Edel-Ausgaben mit Schuber pressen kann. Irgendwie passt das nicht.
      Ich habe mal eine französische Ausgabe aller Asterix-Bände im Ledereinband gesehen. Fürchterlich.

      --

      Wake up! It`s t-shirt weather.
      #2738935  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      och, bei den komplettausgaben der „peanuts“ von fantagraphics funktioniert das schon sehr gut! :)

      --

      #2738937  | PERMALINK

      janpp

      Registriert seit: 28.08.2002

      Beiträge: 7,179

      observer
      Ich habe mal eine französische Ausgabe aller Asterix-Bände im Ledereinband gesehen. Fürchterlich.

      Wieso das denn? hab mir die dt. Lederausgabe mal von einem Freund geliehen, die ist toll. sehr schön vor allem zwischen den Geschichten die Enstehungsgeschichte und Kurz-Comics, die nur in Zeitungen erschienen sind.
      aber wenn diese ausgefransten Heftchen für dich zwingend zum Leseerlebnis dazugehören… :confused:

      --

      RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
      #2738939  | PERMALINK

      observer

      Registriert seit: 27.03.2003

      Beiträge: 6,709

      JanPP
      aber wenn diese ausgefransten Heftchen für dich zwingend zum Leseerlebnis dazugehören… :confused:

      Nein, das nicht. Aber es gibt ja nun auch noch eine Zwischenstufe zwischen bekleckertem Flohmarktheftchen und Sammelbänden in Ledereinband mit Goldschnitt. Z.B gut erhaltene Einzelhefte oder die Hardcover-Ausgaben.

      Ich nehme aber das „fürchterlich“ von oben zurück. Sooo schlimm finde ich es nun auch nicht, nur unpassend. Das ist wie bei diesen Box-Sets, mit denen kann ich auch nichts anfangen. Sind oft schön anzuschauen, für mich aber unlebendig. Das hat gleich so einen Archiv-Charakter.

      --

      Wake up! It`s t-shirt weather.
      #2738941  | PERMALINK

      janpp

      Registriert seit: 28.08.2002

      Beiträge: 7,179

      observerDas ist wie bei diesen Box-Sets, Das hat gleich so einen Archiv-Charakter.

      Aber das ist ja auch Archiv-Charakter, weil es ein archivarisches Unterfangen ist!
      Du hast ja insofern Recht, als das nicht alles super-nobel aufgemotzt werden musst, aber etwas in schickerer Form mit zusätzlichem Material neu herauszubringen, finde ich toll für Leute, die es noch nicht haben. hatte zB kein einziges VU-Album, da war das (hervorragend gemachte) Box Set perfekt für mich.

      --

      RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
      #2738943  | PERMALINK

      annamax

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,594

      Für alle, die keinen Calvin in Leder haben wollen, emfpehle ich den täglichen und kostenlosen Calvin aus dem Internet.

      http://www.ucomics.com/calvinandhobbes

      --

      I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
      #2738945  | PERMALINK

      candycolouredclown
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 19,052

      Ich freue mich darauf. (wobei ich Observers Bedenken nachvollziehen kann)
      Und $94.50 anstatt $150…geht ja. :)

      --

      Flow like a harpoon daily and nightly
      #2738947  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      candycolouredclownIch freue mich darauf. (wobei ich Observers Bedenken nachvollziehen kann)
      Und $94.50 anstatt $150…geht ja. :)

      hoffe, dass dieses angebot nicht sofort verschwindet, wenn man die box nicht auf monate hinaus vorbestellt…

      --

      #2738949  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      hier gibt’s übrigens auch ein paar calvin & hobbes-strips.

      --

      #2738951  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Die FAZ hat mal einen tollen Artikel über C&H und Watersons Verdienste um die Zeitungscomics geschrieben – vor allem auf die Auflösung der Panel-Struktur war wichtig. Mal gucken, ob ich ein Beispiel finde.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #2738953  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      beispiele dafür gibt es doch auf den meisten sonntags-strips von c&h. oder eher für das experimentieren mit panelformen. z.b., wenn er sich in tagträumen und phantasien verliert:

      im krassen gegensatz dazu stehen z.b. sonntagsstrips mit 19 panels (und genau 2 sprechblasen). watterson war am besten, wenn er platz hatte (finde ich). er schrieb mal „to an editor, space may be money, but to a cartoonist, space is time. space provides the tempo and rhythm of the strip. used well, it directs the eye to speed up or linger.“ (aus „sunday pages 1985-1995“). watterson war ein meister des timings.

      --

      #2738955  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Ja, schönes Beispiel. Ich meinte eine Fahrt im Karren den Berg runter – finde ich gerade nicht.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #2738957  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      ah, die sind immer besonders schön. einer meiner liebsten c&h-strips ist der, in dem calvin mit dinosaurierfiguren und f-14 modellen spielt. :)

      --

      #2738959  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Die zusammenhängenden Stories mochte ich (Die Reise an den Yukon – klasse) und natürlich Famed Spaceman Spiff.

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 68)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.