Umphrey’s McGee

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #23985  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Habe heute eine kleine Entdeckung gemacht: Umphrey‘ s McGee (sehr schwieriger Name). Ist so eine typische Jam-Band wie Phish, Widespread Panic, Gov‘ t Mule und ein bisschen Zappa. Ein wenig Progressive, ein wenig Blues.

    Das klingt interessant, macht neugierig auf mehr.
    Irgend jemand da, der mehr dazu weiß?

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2738243  | PERMALINK

    gratefulhoerender

    Registriert seit: 08.11.2007

    Beiträge: 73

    Mir wurde die Band auch als der Szene der Jam-Bands angehörig angepriesen, doch muss ich sagen, dass das mir bekannte Album (Safety In Numbers) mit Jams nichts zu tun hat und überdies reichlich britisch klingt. Kopfmusik, wie ich es nenne, da sie sorgfältig komponiert und arrangiert ist. Es ist eine Musik mit durchaus experimentellen Ansätzen und komplexen Klangkollagen, die dann wieder von melodischen und akustisch untermalten Passagen abgelöst werden. Sehr abwechslungsreich und empfehlenswert. Es ist eine Musik, in die man wunderbar versinken kann, wenn man erst mal Zugang gefunden hat.

    --

    Nimm das Leben nicht so schwer, nimm es so leicht wie den Qualm, der vom Scheiterhaufen in den Himmel schwebt.
    #2738245  | PERMALINK

    remo4

    Registriert seit: 20.01.2003

    Beiträge: 86

    Umphrey‘ s McGee hat einen ganz guten Podcast. In meinem Bekanntenkreis ist das der Renner und jeden Monat gibt es eine neue Show. Der Download ist vollkommen legal.

    http://www.umphreys.com

    --

    Long Live Rock! www.rockzirkus.de
    #2738247  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    dr.musicHabe heute eine kleine Entdeckung gemacht: Umphrey‘ s McGee (sehr schwieriger Name). Ist so eine typische Jam-Band wie Phish, Widespread Panic, Gov‘ t Mule und ein bisschen Zappa. Ein wenig Progressive, ein wenig Blues.

    Das klingt interessant, macht neugierig auf mehr.
    Irgend jemand da, der mehr dazu weiß?

    fehlt da das H vorne – verschluckt?? f
    urchtbar was die Leute manchmal heutzutage für Namen haben/ sich für Namen zulegen

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #2738249  | PERMALINK

    tomtom

    Registriert seit: 16.03.2003

    Beiträge: 2,389

    Habe mir gerade den Potcast Summer Part I / II runtergeladen…..hört sich gut an.
    Das ist bestimmt auch was für’n O’Malley

    --

    #2738251  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Pavlov und sein Hundfehlt da das H vorne – verschluckt?? f
    urchtbar was die Leute manchmal heutzutage für Namen haben/ sich für Namen zulegen

    Nene, Pavlover, die heißen schon so. Vielleicht war da mal ganz früher eines gewesen.;-):lol:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2738253  | PERMALINK

    myriad

    Registriert seit: 27.10.2007

    Beiträge: 89

    Nicht übel!
    Habe die grad zufällig auf dem Krautrock-Sender entdeckt.
    Klingen ziemlich gut.:dance:

    --

    #2738255  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    MyriadNicht übel!
    Habe die grad zufällig auf dem Krautrock-Sender entdeckt.
    Klingen ziemlich gut.:dance:

    wie heißt der? Klingt interessant

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #2738257  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Pavlov und sein Hundwie heißt der? Klingt interessant

    Das möchte ich auch zu gerne wissen, denn der „Krautrock“ (gutes aus deutschen landen) ist bei mir einer der Gewinner in 2007.:sonne:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2738259  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    dr.musicDas möchte ich auch zu gerne wissen, denn der „Krautrock“ (gutes aus deutschen landen) ist bei mir einer der Gewinner in 2007.:sonne:

    wurde Zeit – denn der ist oft besser als der Rest der Welt!

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #2738261  | PERMALINK

    myriad

    Registriert seit: 27.10.2007

    Beiträge: 89

    Das isser.
    Finde ich ziemlich gut.Da ist einiges dabei,z.B die 17 minuten-Version von Citys „Am Fenster…“:-)

    --

    #2738263  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    Ich hole die Band mal aus der Versenkung ;-)

    Umphrey’s McGee haben am 13.3. ihre 1000. Show gespielt. Dieses Jubiläumskonzert kann man gratis (als MP3) oder für 7$ als FLAC downloaden http://www.umlive.net/app/music/0,10377/Umphreys-McGee-mp3-flac-download-3-13-2014-Ace-of-Spades-Sacramento-CA.

    Wer UM mag, dem lege ich auch moe. ans Herz, die im April wieder auf Deutschland Tour sind.

    Ebenfalls interessant und empfehlenswert ist ein instrumentales Nebenprojekt von UM, das sich OHMphrey nennt und aus Musikern von UM und Ohm besteht (Gitarrist von Ohm und OHMphrey ist Chris Poland, ehemals bei Megadeth).

    --

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.