Vinyl Reissues

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #23955  | PERMALINK

    stingray

    Registriert seit: 10.02.2005

    Beiträge: 305

    Immer mehr LPs erscheinen wieder auf Vinyl, manchmal sogar mit besserem Klang als auf den Originalpressungen. Wie haltet ihr es damit?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2738129  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Ich hab mein Kreuz bei 3 gemacht. Das trifft nämlich am häufigsten zu, wenn ich ein Vinyl Re-Issue kaufe. Aber eigentlich gibt es mehrere und durchaus unterschiedliche Gründe Vinyl Re-Issues zu kaufen.
      Grundsätzlich sind mir natürlich Originale am liebsten.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #2738131  | PERMALINK

      stingray

      Registriert seit: 10.02.2005

      Beiträge: 305

      Mikko Aber eigentlich gibt es mehrere und durchaus unterschiedliche Gründe Vinyl Re-Issues zu kaufen.

      Weshalb ich die Option MEHRERE ANTWORTEN MÖGLICH gewählt habe. :(

      --

      #2738133  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Punkte 1-4, wobei Punkt 1 äußerst selten vorkommt (Television – Marquee Moon oder diverse Blue Thumb LPs) und die Punkte 2, 3 & 4 relativ häufig vorkommen.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #2738135  | PERMALINK

      blackjack

      Registriert seit: 09.03.2003

      Beiträge: 2,352

      Bei mir sind’s 2 und 3.

      5 und 6 hängen vom Künstler ab, kommen also auch beide bei mir vor.

      --

      "After four hundread years, we made it!" Coleman said. "You don't think it was too soon?" Duke asked.
      #2738137  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Klar Antwort Nr. 3. Allerdings freue ich mich natürlich mehr über Originale.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #2738139  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      3 natürlich und weil sie schlechter klingen:lol: (meistens !!)

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #2738141  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Wusste gar nicht, dass Mehrfachantworten möglich sind. Sind sie! 3 und 4.
      Dass die Reissues besser klingen, sollte man an Beispielen diskutieren. Atom, hast du noch mehr Beispiele außer der Television, deren soundmäßige Enge im Original wohl auch Teil ihrer selbst ist. Kenne das RI nicht. Hatte gerade gestern die Frage hier im Forum gestellt angesichts einer der Elvis 10″s. His Latest Flame klingt für mich extrem künstlich!
      Und manches muss ich wirklich nicht im teuren Original haben. So habe ich letztens wieder einige LPs als (hoffentich gute Reissues) geordert. Bei anderen geht abe rnichts über das Original.

      --

      FAVOURITES
      #2738143  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      otisAtom, hast du noch mehr Beispiele außer der Television, deren soundmäßige Enge im Original wohl auch Teil ihrer selbst ist.

      Außer den Blue Thumb Pressungen und der Television fallen mir momentan nicht mehr Beispiele ein.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #2738145  | PERMALINK

      aquarius

      Registriert seit: 29.10.2003

      Beiträge: 1,173

      Gerne Originale, allerdings nur wirklich sehr gut erhaltene. Ansonsten greife ich lieber zu Reissues, falls vorhanden.

      --

      down by the river i shot my baby
      #2738147  | PERMALINK

      ashitaka

      Registriert seit: 17.01.2006

      Beiträge: 2,420

      atomAußer den Blue Thumb Pressungen und der Television fallen mir momentan nicht mehr Beispiele ein.

      Soll die 2003 neu aufgelegte „Automatic for the People“ von R.E.M. nicht auch besser klingen als das Original? So jedenfalls schrieb WD im RS 11/03.

      --

      "And the gun that's hanging on the kitchen wall, dear, is like the road sign pointing straight to satan's cage."
    Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.