Van Morrison

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 61)
  • Autor
    Beiträge
  • #2732889  | PERMALINK

    times-achangin

    Registriert seit: 09.09.2005

    Beiträge: 2,053

    Dank Dir, beatlebum :-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2732891  | PERMALINK

    george-goodnight

    Registriert seit: 13.01.2006

    Beiträge: 210

    Nie wieder Van Morrison!

    Dabei war (bin) ich ein großer Fan seiner Musik. In meinem Plattenregal stapeln sich seine CDs, ich finde seine Musik unglaublich gut, „A Night in San Francisco“ ist eine der schönsten Live-Alben ever – aber was der Mann in den letzten Jahren auf der Bühne abgeliefert hat, ist eine Frechheit. Habe ihn zwei Mal gesehen – und es war zwei Mal eine Vorstellung des Grauens. Am Schlimmsten vor zwei, drei Jahren das Open-Air-Konzert in Mainz. Wunderbares Wetter, wunderbares Ambiente, aber das Konzert war einfach nur grausam. Die Musik war schlecht abgemischt, der Sound verwaschen und viel zu leise, die Musiker standen gelangweilt auf der Bühne rum, der Meister selbst schien gedanklich schon woanders zu sein und nach noch nicht mal 70 Minuten war alles vorbei. Keine Zugabe, nix. Er kam, kassierte und verschwand. Ich fühlte mich ziemlich verarscht, dabei hatte ich mich so auf dieses Konzert gefreut.

    --

    Denk nicht zuviel. Das macht die anderen Primaten nervös.
    #2732893  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Nochmal Infos zu Duisburg:
    Traumzeitfestival
    Das Festival feiert zum 10. Mal Weltmusik

    Vom 18. bis zum 21. Mai 2006 werden unter anderem Van Morrison, die Fado Innovatorin Misia, die WDR Big Band Köln mit Klaus Doldinger & Passport und die Saxofon-Legende Sonny Rollins in Duisburg zu hören sein.

    Das Traumzeit-Festival wird von Van Morrison mit einem Konzert der Extraklasse eröffnet. Zwei Deutschland-Konzerte bestreitet er in diesem Jahr, eines davon in der Kraftzentrale des Landschaftsparks Duisburg-Nord am 18. Mai 2006 um 19.30 Uhr.

    Misia gilt als die große Innovatorin des Fado: Tod, Hoffnung, Liebe, Verlust: Mit ihrer ausdrucksstarken Stimme verleiht sie diesen Gefühlen Kraft. Erleben Sie sie in der Kraftzentrale am 19. Mai 2006 um 21.30 Uhr.

    Mit Peter Gabriel arbeitete er Anfang der neunziger Jahre zusammen und machte die Musik seiner Sabar-Trommel dadurch weltweit bekannt. Am 20. Mai 2006 um 22.30 Uhr kommt der im Senegal geborene Doudou N’Diaye Rose mit sechs Musikern dieses Ensembles in die Gebläsehalle.

    Von Haus aus Saxofonist etablierte sich Klaus Doldinger als Komponist von Filmmusiken. Die wohl bekannteste und internationalste von allen war für „Das Boot“. Die aktuelle Passport-Formation wird zusammen mit der WDR Big Band Doldinger-Kompositionen zu Gehör bringen. Am 20. Mai 2006 um 23 Uhr in der Kraftzentrale.

    Am letzten Tag wird eine Ikone der Jazzgeschichte, der nunmehr 76-jährige Sonny Rollins, zu Gast in der Kraftzentrale sein. Er ist auf Europa-Tournee, spielt aber nur an sehr ausgewählten Standorten wie beispielsweise Amsterdam, Göteborg und Paris und eben der Kraftzentrale an 21. Mai 2006 um 20 Uhr.

    Special Guest beim VM Gig:
    Candy Dulfer

    --

    #2732895  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    George GoodnightNie wieder Van Morrison!

    Dabei war (bin) ich ein großer Fan seiner Musik. In meinem Plattenregal stapeln sich seine CDs, ich finde seine Musik unglaublich gut, „A Night in San Francisco“ ist eine der schönsten Live-Alben ever – aber was der Mann in den letzten Jahren auf der Bühne abgeliefert hat, ist eine Frechheit. Habe ihn zwei Mal gesehen – und es war zwei Mal eine Vorstellung des Grauens. Am Schlimmsten vor zwei, drei Jahren das Open-Air-Konzert in Mainz. Wunderbares Wetter, wunderbares Ambiente, aber das Konzert war einfach nur grausam. Die Musik war schlecht abgemischt, der Sound verwaschen und viel zu leise, die Musiker standen gelangweilt auf der Bühne rum, der Meister selbst schien gedanklich schon woanders zu sein und nach noch nicht mal 70 Minuten war alles vorbei. Keine Zugabe, nix. Er kam, kassierte und verschwand. Ich fühlte mich ziemlich verarscht, dabei hatte ich mich so auf dieses Konzert gefreut.

    So isses! Bei dem Konzert war ich auch. Empfand es genauso wie George. Was noch erschwerend hinzukam, war der hundsmiserable Getränkeservice. Hasse ellenlanges schlangestehen. Es rundete diese miserable Veranstaltung ab.

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #2732897  | PERMALINK

    prince

    Registriert seit: 07.10.2005

    Beiträge: 129

    wer ist misia?

    --

    You have to pay attention to the sound behind the sound: then you'll hear all the joys and mysteries of esoteric vocals, guitar magic, sheer moody weirdnesses: all the synapse-crinkling giddy-hop that rock'n'roll gave you when you were thirteen.
    #2732899  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Es gibt da ein ziemlich unbekannte Webesite. Wenn Du da in die Suchfunktion Misia eingibst, kommst Du zum Erkenntnisziel.

    --

    #2732901  | PERMALINK

    prince

    Registriert seit: 07.10.2005

    Beiträge: 129

    ich habs nicht so mit dem weben.

    --

    You have to pay attention to the sound behind the sound: then you'll hear all the joys and mysteries of esoteric vocals, guitar magic, sheer moody weirdnesses: all the synapse-crinkling giddy-hop that rock'n'roll gave you when you were thirteen.
    #2732903  | PERMALINK

    rupert

    Registriert seit: 05.02.2007

    Beiträge: 607

    Van ist ein einzigartiger Künstler, kommt aber ( nach eigenen Worten ) bei Konzerten nicht immer „rein“. Ich habe ihn 1990 in Paris ( im Olympia )gesehen, die erste halbe Stunde war grausam ( ähnlich wie das „Best of Live“ Video vom beacon theatre damals – Stimme fast weg und Lieder verhaspelt ) dann ging er von der Bühne ( wahrscheinlich um was zu trinken ? ) und nachdem er wiederkam stand noch ca. 2 Stunden lang „Gott“ auf der Bühne…
    unvergesslich, ebenso, dass er während „Vanlose Stairway“ mir ( saß in der ersten Reihe ) direkt in dei Augen sah, sagte „that’s for YOU“, in seine Hosentasche griff, die Blues-Harp auspackte und hineinbließ… für MICH…

    nichtsdestotrotz hat er nach 1991 mit seinen Platten nicht mehr meinen Geschmack getroffen, er ist mir mittlerweile zu Rückwärtsgewandt und vielleicht auch zu nah an seinen „Vorbildern“… „What’s wrong with this picture“ finde ich nicht schlecht… aber seine besten Alben bleiben 1.) die von 1979 ( Into the Music ) bis 1989 ( Avalon Sunset, wobei man „irish heartbeat“ subtrahieren kann ) und… 2.) Astral Weeks, Moondance, Saint Dominic’s Preview, Veedon Fleece… überirdisch schöne Musik, werd‘ ich IMMER lieben !

    --

    In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )
    #2732905  | PERMALINK

    erinnye

    Registriert seit: 06.06.2007

    Beiträge: 7

    letztes jahr 2x gesehen, in leipzig und in montreux.
    beide male ca. 90 min., kein schnickschnack, kein smalltalk.

    einfach musik pur.
    einfach van morrison eben.

    also keine enttäuschung bei mir.
    ich find ihn klasse und freue mich schon auf freiburg, in diesem jahr.

    --

    #2732907  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,708

    // JETZT NEU IM VORVERKAUF: Van Morrison

    + VAN MORRISON +
    KÖLN, Palladium Köln
    28.02.2008 20:00

    + VAN MORRISON +
    BERLIN, TEMPODROM
    09.05.2008 20:00

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #2732909  | PERMALINK

    flatted-fifth
    Moderator

    Registriert seit: 02.09.2003

    Beiträge: 6,027

    nail75+ VAN MORRISON +
    KÖLN, Palladium Köln
    28.02.2008 20:00

    Hmm, es kribbelt. Den letzten Auftritt, den ich gesehen habe, fand ich allerdings eher enttäuschend, sonst hätte ich schon längst eine Karte geordert. (Ja Nail, ich bin heute in Moser-Laune ;-) )

    --

    You can't fool the flat man!
    #2732911  | PERMALINK

    rockhindu

    Registriert seit: 02.08.2004

    Beiträge: 2,414

    Er spielt u.a. auch in Frankfurt. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich hingehe, da die Kritiken der letzten Jahre, nicht nur hier, meist schlecht waren. Schaun mer mal !

    --

    #2732913  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,708

    Ich habe auch schon ein schlechtes Konzert von ihm in Mainz erlebt. Kann passieren.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #2732915  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    nail75Ich habe auch schon ein schlechtes Konzert von ihm in Mainz erlebt. Kann passieren.

    Wirklich gute Konzerte hat er zuletzt vor ca. 15 Jahren gegeben.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #2732917  | PERMALINK

    rupert

    Registriert seit: 05.02.2007

    Beiträge: 607

    waWirklich gute Konzerte hat er zuletzt vor ca. 15 Jahren gegeben.

    Hmmm… Freiburg dieses Jahr war aber auch „wirklich gut“ !

    --

    In love we are and the thrushes know they're unable to keep in the news so they're singing ( Copyright Rupert 2007 )
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 61)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.