Van Morrison

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 61)
  • Autor
    Beiträge
  • #2732859  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,468

    alltagspoetWikipedia bringt diesen Hinweis:

    Witzig auch der obskure Hinweis, den ich gerade fand, dass man Van Morrisons Platten doch mal „backwards“ spielen solle, um Werbebotschaften für Scientology zu hören. dachte immer das ginge nur mit Led Zep-Platten, außerdem habe ich nur ein paar CDs. Wer leiht mir sein Vinyl??;)

    Gut, die christlich motivierten Texte sind in erster Linie auf den Scheiben zu hören, die NACH Inarticulate Speech Of The Heart erschienen. Vielleicht hat er ja sowas wie ’ne spirituelle Wandlung durchgemacht. Sowas erleben ja viele Menschen im Laufe der Jahre.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2732861  | PERMALINK

    masureneagle

    Registriert seit: 05.11.2004

    Beiträge: 1,562

    alltagspoetAber so war Van Morrison schon immer drauf, selbst bei Konzerten, mit denen er selbst absolut zufrieden war.
    Ist wohl schon etwas her…

    Das ist wohl war, habe ja einige Konzerte auch direkt vor der Bühne erlebt.

    Aber mal von der anderen Seite – man sieht ihn auf der Bühne, das Publikum begeistert und er geht versteckt hinter den Brettern ins Auto, ohne dass die auf Zugabe hoffenden Konzertbesucher etwas davon mitbekommen, war schon ernüchternd.

    Nichtdestotrotz werde ich meine 40 – 50 VINYL/CD’s weiterhin schätzen und nicht entsorgen.

    Aber hat er es noch aktuell mit den Scientologen oder ist es inzwischen eine persönliche vielleicht auch peinliche Geschichte?

    --

    #2732863  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Zyzycs Was kostet eigentlich ein Bier heutzutage auf Konzerten? 5€?

    Beim VM Konzert in Hannover waren es 2,50 €.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #2732865  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    masureneagle
    Aber hat er es noch aktuell mit den Scientologen oder ist es inzwischen eine persönliche vielleicht auch peinliche Geschichte?

    Dies hat sich wohl in den frühen 80ern abgespielt. Laut eigenen Aussagen, nachzulesen in Peter Felkel – Van Morrison S.69, hat er damals Scientology Kurse besucht. „Aber ich habe mich ihnen nicht angeschlossen. Ich schliesse mich nichts und niemandem an.“

    In einem ME Interview von 1984 gab er zu verstehen, sich schon einige Zeit nicht mehr mit der Sekte befasst zu haben.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #2732867  | PERMALINK

    ian

    Registriert seit: 13.02.2004

    Beiträge: 311

    Ein spirituell sich Ausprobierender – wie Dylan.

    --

    Being there
    #2732869  | PERMALINK

    ian

    Registriert seit: 13.02.2004

    Beiträge: 311

    Oder vielleicht besser ein sich spirituell Ausprobierender(?)

    --

    Being there
    #2732871  | PERMALINK

    masureneagle

    Registriert seit: 05.11.2004

    Beiträge: 1,562

    beatlebumDies hat sich wohl in den frühen 80ern abgespielt. Laut eigenen Aussagen, nachzulesen in Peter Felkel – Van Morrison S.69, hat er damals Scientology Kurse besucht. „Aber ich habe mich ihnen nicht angeschlossen. Ich schliesse mich nichts und niemandem an.“

    In einem ME Interview von 1984 gab er zu verstehen, sich schon einige Zeit nicht mehr mit der Sekte befasst zu haben.

    Danke für den background.

    Nun braucht mein Kollege seine van Morisson Scheiben nicht mehr verstauben lassen.

    Das Scientology Image hängt also bis heute noch bei einigen nach.

    Weiß jemand wer den support beim Stuttgarter Konzert am 20.08.2005 gestaltete?

    --

    #2732873  | PERMALINK

    helden

    Registriert seit: 24.04.2003

    Beiträge: 79

    Wäre schön, wenn jemand einen Kozertbericht über die shows in Hannover oder Stuttgart geben könnte !?
    ….oder wenigstens eine setlist…

    --

    #2732875  | PERMALINK

    masureneagle

    Registriert seit: 05.11.2004

    Beiträge: 1,562

    Support in Stuttgart war nach Mitteilung des Veranstalters ein Künstler namens „BAUM“.

    --

    #2732877  | PERMALINK

    klienicum

    Registriert seit: 14.03.2005

    Beiträge: 7,451

    22.02.06 SWITZERLAND, Zurich, Kongresshaus

    23.02.06 SWITZERLAND, Zurich, Kongresshaus

    18.05.06 GERMANY, Duisberg (so stehts auf der seite, wohl duisburg)

    19.05.06 GERMANY, Berlin, Tempodrome

    #2732879  | PERMALINK

    undefeated

    Registriert seit: 11.09.2003

    Beiträge: 112

    das soll alles sein? Schade, würde Van gerne mal wieder live sehen. Habe ihn zuletzt auf der Loreley bei einem sehr schönen Rockpalast-Konzert gesehen, ist aber mindestens fünf Jahre her.,

    --

    "play fuckin' loud" (Bob Dylan)
    #2732881  | PERMALINK

    klienicum

    Registriert seit: 14.03.2005

    Beiträge: 7,451

    undefeateddas soll alles sein? Schade, würde Van gerne mal wieder live sehen. Habe ihn zuletzt auf der Loreley bei einem sehr schönen Rockpalast-Konzert gesehen, ist aber mindestens fünf Jahre her.,

    das teil habe ich auf dvd, muss toll gewesen sein!

    meine karte für berlin ist sicher!!!

    #2732883  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    undefeateddas soll alles sein? Schade, würde Van gerne mal wieder live sehen. Habe ihn zuletzt auf der Loreley bei einem sehr schönen Rockpalast-Konzert gesehen, ist aber mindestens fünf Jahre her.,

    Es wird bestimmt noch mehr Termine geben.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #2732885  | PERMALINK

    times-achangin

    Registriert seit: 09.09.2005

    Beiträge: 2,053

    klienicum22.02.06 SWITZERLAND, Zurich, Kongresshaus

    23.02.06 SWITZERLAND, Zurich, Kongresshaus

    18.05.06 GERMANY, Duisberg (so stehts auf der seite, wohl duisburg)

    19.05.06 GERMANY, Berlin, Tempodrome

    Duisburg?????Wenn das stimmt bin ich mit meinem Sohn (19) dabei. Im Ticketshop der Homepage steht aberr nix von. Kann sich mal jemand schlau machen, ob das mit Duisburg stimmt und wo man Karten kriegt???? Thanxs:band:

    --

    #2732887  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Times A´ChanginDuisburg?????Wenn das stimmt bin ich mit meinem Sohn (19) dabei. Im Ticketshop der Homepage steht aberr nix von. Kann sich mal jemand schlau machen, ob das mit Duisburg stimmt und wo man Karten kriegt???? Thanxs:band:

    NEW SHOW!
    Thursday 18 May
    Traumzeit Festival
    Landschaftspark Duisburg, Germany NO TICKET INFO YET
    DETAILS AVAILABLE IN FEBRUARY
    http://www.duisburg.de/traumzeit/

    http://www.wavelengthltd.co.uk/newshows.htm

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 61)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.