Van Morrison

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 454)
  • Autor
    Beiträge
  • #351001  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    Solange Candy Dulfer in der Band von Morrison spielt, fügt sie sich gut ein. Ich bin relativ schnell von Saxophonsoli genervt, aber auf Liveaufnahmen mit Van Morrison mag ich sie.
    Bei ihren Solosachen gebe ich Euch recht.

    Gruß Volker

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #351003  | PERMALINK

      crazymary

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 66

      sie ist ganz attraktiv ….

      --

      #351005  | PERMALINK

      derbuschmann

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 3,195

      keine Ahnung wie die aussieht…..

      --

      Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
      #351007  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      irgendjemand hats mir angeraten. beltane wars.
      so rettet das forum die musikindustrie und treibt rs-leser in den ruin.
      habe mir die common one geholt.
      also ihr! sie ist ja soo schön, aber irgendwie auch, sagen wirs vorsichtig, ein wenig maniriert, gekünstelt. und so ein bisschen selbtgefällig. (vor allem, wenn man die posts von heute liest, passts!)
      6 stücke: 2 über 15 minuten.
      diese beiden sind wohl die herzstücke. das letzte when heart is open, ist eigentlich das, was mich ärgert. es ist zu schön, und entsprechend instrumentiert. horn, streicher.
      das erste summertime in england finde ich (trotz der streicher, habe nicht unbedingt was gegen streicher) ok.
      alle sind rhythmisch toll. auch und besonders satisfied, aber eben orgelig.

      insgesamt habt ihr schon recht, conmmon one ist sehr schön soulig.
      garantiert ein scheibchen, das ich nicht wieder verhökere.

      --

      FAVOURITES
      #351009  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      otis
      Für Dich müssten eigentlich die Them-Sachen mehr Biss haben. Ansonsten hat Morrison viele unterschiedliche, davon aber auch viele hörbare Alben gemacht.

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #351011  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      sowohl them habe ich natürlich alles, als auch weiß ich, dass er viele gute platten gemacht hat. wovon ich auch was habe.
      aber wie er da so über den sommertag räsonniert mit ts elliot , james joyce und wer wars noch, na ja, da kommt dann der etwas schwergewichtige künstler in ihm durch. das darf man ruhig mal andeuten, oder nicht!?
      er ist nun wahrlich auch kein gott!

      --

      FAVOURITES
      #351013  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      „Rein menschlich“ zumindest ein sehr fehlbarer Gott, der kleine Dicke mit dem Hut. Von Summertime In England gibt es sehr schöne Live-Versionen. Schwergewichtiger Künstler ist gut. Was sind deine Fave Platten von ihm.

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #351015  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      also erst mal die them-sachen, da gibt es ja ganz außerodentliches.
      habe es gerad edem blindboy gepnt: ich glaube wir sind in den letzten jahren mehr und mehr zum weghören erzogen worden, durch so unglaublich lange musikalische elaborate. manchmal muss man wieder lernen einzelne kleine stücke zu lieben und dies zu werten. und davon gibt es so einige von den them. da kommt der herr jagger mit seinen mannen nicht mit!!
      dann astral weeks, ist für mich als ganzes absolut unerreicht.
      moondance, st. dominics preview. mag ich auch.
      habe die tage gesehen, dass veedon fleece von mitte der 70er ist. hätte sie für später gehalten. ja da wurde es für mich geschmäcklerisch und habe nichts mehr gekauft glaube ich. doch noch eine. aber wieder verkauft.
      it´s too late. mag keine live-alben.

      was ist die schönste gloria version? hatten wir den thread schon?

      --

      FAVOURITES
      #351017  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      Eindeutig von U 2 !

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #351019  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      ist das jetzt dein ernst?
      kenne das ding glaube ich nicht.

      lass uns mal sammeln:
      them
      hound dogs
      boots
      patti smith
      hendrix
      u2

      --

      FAVOURITES
      #351021  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      Es gibt auf dem 81er Album October von u2 einen Titel namens Gloria, ist aber wohl ne Eigenkomposition.

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #351023  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      bum, hast du getrunken? :sauf: tut man das, einen alten mann hochnehmen?
      also u2 wird gestrichen! obwohl iren sinds ja auch!
      kennst du noch welche?

      --

      FAVOURITES
      #351025  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      Die Chieftains sind auch Iren, die kenne ich noch. Haben auch eine schöne Platte mit Van The Man (Irish Heartbeat) gemacht.

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #351027  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      Die Doors haben Gloria auch live gespielt.

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #351029  | PERMALINK

      hefoe83

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 1,319

      jep. ich glaub morrison und van morrison ham sich ausch so ganz gut verstanden. geht schon das cover der doors. habs nur live. gibbet das auch als „studio“ version????

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 454)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.