Coldplay

Ansicht von 15 Beiträgen - 496 bis 510 (von insgesamt 543)
  • Autor
    Beiträge
  • #2728891  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    kramerZu den BO hat Olli Schulz ohnehin alles gesagt:

    Olli Schulz bei Roche & Boehmermann

    Das Krabbelvieh oben links hat mich jetzt schon verrückt gemacht! Ich konnte es dann doch nicht lassen einmal beherzt draufzudrücken…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2728893  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,723

    IrrlichtKeine restlos überzeugende Zusammenarbeit, aber schön, die beiden mal im – wenn auch kurzen – Duet zu hören. Eigentlich ist es mehr ein Cat Power Song mit Chris Martin Background und ich finde, dass die Sternenstaubästhethik der Aufnahme nicht wirklich gut steht (es erzeugt zwar ein dezentes Pathos, zerfasert den Track dabei aber), die erste Hälfte ist aber hinreißend schön, innbrünstig und mit viel Wärme gesungen. Generell: Marshalls Stimme berührt ungemein und scheint mit keinem Jahr an Nuancen zu verlieren.

    Mir gefällt das Stück doch sehr. Den Hall hätte es allerdings nicht gebraucht, das stimmt. Recht unsensibel drübergeklatscht. Chans Stimme ist unwiderstehlich, und die einfache Klavierbegleitung passt soviel besser zu ihr als all die Pop Raffinessen und Vocoder Grausamkeiten, die sie sich zuletzt geleistet hat.

    Bevor er gegen Ende zum Hoo Hoo ansetzt, ist Chris Martin für mich auch nicht wirklich auszumachen, ich denke vielmehr, dass Will Champion auch mit von der Partie ist. Daher würde ich es auch nicht als Duett bezeichnen, da die männliche Stimme zu sehr in den Hintergrund gemischt wurde.

    Im Pianospiel kann man sich zumindest einbilden, die Handschrift von Chris Martin zu erkennen und einen Coldplay Song zu hören, allerdings, wenn Tom Waits zu singen beginnen würde, wäre ich auch nicht über die Maßen verwundert. ;-)

    --

    #10099533  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,473

    Neue Single: THE CHAINSMOKERS & COLDPLAY – Something Just Like This

    https://www.youtube.com/watch?v=FM7MFYoylVs

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10933981  | PERMALINK

    franky-four-fingers

    Registriert seit: 10.10.2015

    Beiträge: 751

     

    Aufgrund der recht vielsprechenden Kritiken, habe ich mich tatsächlich dazu hinreißen lassen und habe in das neue Coldplay-Album reingehört. Bin tatsächlich sehr angetan. Schließt von Sound und Qualität nahtlos an Viva la Vida or Death and All His Friends an. Nachdem ich Mylo Xyloto und A Head Full of Dreams ja wirklich schlimm fand, hatte ich mit so einer Leistung gar nicht mehr gerechnet. Scheint mir ein schönes Album für die Weihnachtszeit zu werden.

    --

    #10934195  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich finde das Album bemerkenswert gut. Die beiden letzten Veröffentlichungen sind auch nicht meines, aber das hier ist eine komplette Abkehr vom pompösen massentauglichen Stadionpop. Wie ernst man die politischen Aussagen hinter den Songs nehmen darf, sei dahin gestellt. Die Einflüsse von Jazz und und Ethno machen das Album vielleicht zum Masterpiece der Band nach dem Debüt vor sage und schreibe 20 Jahren. Am stärksten ist die Platte, wenn die Songs auf Gitarre und Klavier reduziert sind.

    Die Nummer mit dem Tourverzicht aus Klimaschutzgründen hätte sich die Band sparen können. Das Album passt in kein Stadion, und schon gar nicht zwischen Songs mit Rihanna und Mitgröhl-Refrains. Auf die Akzeptanz bin ich gespannt.

     

    --

    #10934205  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,473

    Findest du die Platte so gut, dass Du sie Dir als Schallplatte holst, songbird?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10934219  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ja, werde ich. Ich finde auch, wie Franky oben anmerkt, dass das eine ganz tolle Scheibe in dieser Jahreszeit und zu der düsteren Gesamtwetterlage ist.

    --

    #10934227  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,473

    Lohnt sich auf jeden Fall. Sehr schöne Aufmachung mit Textheft und bedruckten Inner Sleeves, die Pressung ist auch sehr gut. Ich fand auch die Auftritte am Freitag aus Jordanien ganz ausgezeichnet.

    Sunrise: https://www.youtube.com/watch?v=0wysCoAm2Yo
    Sunset: https://www.youtube.com/watch?v=NFf2VFREkZo

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10934581  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,002

    Ich muss jetzt mal darüber nachdenken,  ob es jemals jemand geschafft hat, auf einem Album in direkter Folge einem *****er einen *er folgen zu lassen.  Ansonsten bin ich ziemlich unsicher wie man dieses Album in seiner Gesamtheit bewerten soll. Es gibt durchaus einen roten Faden,  aber es ist auch ein selten bunter Gemischtwarenladen.

    Ich glaube übrigens schon, dass sie damit noch touren werden.

    --

    #10934583  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,473

    „Everyday Life“ ist Coldplays White Album.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10934737  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Das klingt gleich nach 2 Gründen, es nicht zu hören oder gar zu kaufen.

    zuletzt geändert von prodigal-son

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #10934803  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Für dich gibt es Bridges to Babylon, to Bremen und noch ganz viele andere Orte, an denen die Stones ihre Revue abgespielt haben..

    --

    #10934811  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Bin auch recht angetan und zugleich überrascht von „Everyday Life“.

    Sehr melancholisch insgesamt, aber durchaus abwechslungsreich. Und ja die reduzierten Songs finde ich mit am besten.

    Erinnert stellenweise an ihre Anfangszeiten.

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #10934823  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Ganz so euphorisch bin ich bei der neuen Platte noch nicht. „Everyday life“ ist definitiv besser als die vorherigen zwei, drei Coldplay-Alben, aber so gut wie die ersten zwei, drei CDs ist es trotzdem nicht. Dafür ist es meiner Meinung nach immer noch zu poppig. „Arabesque“ ist aktuell mein Favorit von den neuen Aufnahmen.

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #10934923  | PERMALINK

    franky-four-fingers

    Registriert seit: 10.10.2015

    Beiträge: 751

    Habe die Platte mittlerweile auch mal mit Kopfhörern beim Spaziergehen gehört. Sehe sie aktuell sogar etwas stärker als Viva la vida. Warum auch immer hat mich da der Titeltrack so dermaßen genervt, dass die ganze Platte ein wenig gelitten hat. Everyday Life finde ich durchgehend schön und atmosphärisch top. Selbst Orphans, welches noch am nähesten an den vergangenen Untaten ist, löst bei mir keine Abneigung aus. Spontan würde ich das aktuell so einordnen:

     

    1. Parachutes ******
    2. A Rush Of Blood  of blood to the Head *****
    3. Everday Life **** 1/2
    4. Viva la vida or death and all his friends ****
    5. x&y *** 1/2
    6. Ghost Stories ** 1/2

    Die Existenz der anderen Alben werde ich künftig einfach leugnen, um wieder meinen Frieden mit der Band zu schließen.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 496 bis 510 (von insgesamt 543)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.