Coldplay

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 543)
  • Autor
    Beiträge
  • #23573  | PERMALINK

    ambulance

    Registriert seit: 10.04.2005

    Beiträge: 38

    Offenbar gibt es hier in diesem Forumsabschnitt noch keinen eigenen Thread über Coldplay (Falls doch, bitte ich um Nachsicht).

    Nun denn. Ich höre gerade eins von der Lieder des im Juni erscheinenden Albums X&Y… Bezaubert von der ätherischen Melodie gerate ich ins Grübeln: Was ist eigentlich mit Coldplay? Ist das eine Band für Tigerenten-Studi-Tanten, oder haben sie wirklich Tiefgang?

    Bitte um Meinungen!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2727903  | PERMALINK

      sellerie

      Registriert seit: 10.03.2005

      Beiträge: 878

      Tatsächlich ich hab im Bands von A bis Z-Abschnitt auch keinen gefunden.

      So, du hörst also gerade einen Song vom nächsten Album, wie denn das??

      Ich für meinen Teil habe mich innerlich auch lange gegen Coldplay gewehrt, bin letzten Endes aber doch unterlegen (na ja, was solls). Mittlerweile gehören sie zu meinen absoluten Faves, und ja sie haben tatsächlich Tiefgang (auch wenn das wieder so eine Geschmacksache ist). Beispiele wären meines Erachtens: Warning Sign; A Rush Of Blood To The Head; Trouble; Amsterdam.

      --

      It's all wrong, it's all right
      #2727905  | PERMALINK

      ambulance

      Registriert seit: 10.04.2005

      Beiträge: 38

      Im Januar sind laut Google offenbar einige Tracks des neuen Albums geleaked. Einer davon heißt „Talk“ und ist wohl auf dem neuen Album. Es handelt sich dabei um einen Titel mit geradezu betörender Melodie, flirrenden, Gitarren und viel Hall – so als wäre er in einer Kirche aufgenommen.
      Und ich hab wirklich keine Ahnung wie er auf meine Festplatte gekommen ist…

      Gibt es eigentlich jemanden, der Coldplay ernsthaft nicht mag?

      --

      #2727907  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,266

      ja. ich

      --

      #2727909  | PERMALINK

      sellerie

      Registriert seit: 10.03.2005

      Beiträge: 878

      AmbulanceIm Januar sind laut Google offenbar einige Tracks des neuen Albums geleaked. Einer davon heißt „Talk“ und ist wohl auf dem neuen Album. Es handelt sich dabei um einen Titel mit geradezu betörender Melodie, flirrenden, Gitarren und viel Hall – so als wäre er in einer Kirche aufgenommen.
      Und ich hab wirklich keine Ahnung wie er auf meine Festplatte gekommen ist…

      Gibt es eigentlich jemanden, der Coldplay ernsthaft nicht mag?

      Das sind ja U2-ähnliche Zustände, Talk ist tatsächlich in der Tracklist von X&Y drauf.
      Mir fallen komischerweise nie Songs auf die Festplatte.
      @dengel: war ja klar ;)

      --

      It's all wrong, it's all right
      #2727911  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      OT: sellerie, schönes Avatar!
      „Findest Du es vielleicht pesonders komich. Wenn ich ihn sage. Den Namen: Chwanzus Longus!“ (der einzige MP-Film, der wirklich gut synchronisiert wurde!)

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #2727913  | PERMALINK

      sellerie

      Registriert seit: 10.03.2005

      Beiträge: 878

      :lol: Soviel zum Thema Coldplay :lol:
      (und du Churke findest du es villeicht pissonders komich wenn ich den Namen sage…)

      --

      It's all wrong, it's all right
      #2727915  | PERMALINK

      ambulance

      Registriert seit: 10.04.2005

      Beiträge: 38

      dengelja. ich

      Und warum nicht, Herr Dengel? Ist das mehr so ein Alle-findens-gut-ich-halt-nun-mal-nicht-Ding, oder gibt es echte Einwände?

      --

      #2727917  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,266

      AmbulanceUnd warum nicht, Herr Dengel? Ist das mehr so ein Alle-findens-gut-ich-halt-nun-mal-nicht-Ding, oder gibt es echte Einwände?

      ist nicht mein ding, kann mit denen im gegensatz zu meiner holden nichts anfangen. alles geschmackssache. das herr kannst du weglassen.
      wenn du länger hier wärst, würdest du mein musikgeschmack besser einordnen können.

      --

      #2727919  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Was soll man eigentlich von einer Band halten, deren neue Single vorab als Klingelton veröffentlicht wird?

      Zum Nachlesen:

      http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,351079,00.html

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #2727921  | PERMALINK

      prodigal-son

      Registriert seit: 26.12.2002

      Beiträge: 10,736

      Mistadobalina

      Was soll man eigentlich von einer Band halten, deren neue Single vorab als Klingelton veröffentlicht wird?

      So erreicht die Band ihr Zielpublikum, in diesem Fall Teenager, eben am besten. Mögen Telefone und Kassen klingeln.

      --

      If you try acting sad, you'll only make me glad.  
      #2727923  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Sebastian FrankSo erreicht die Band ihr Zielpublikum, in diesem Fall Teenager, eben am besten. Mögen Telefone und Kassen klingeln.

      Da bin ich ja fast froh, dass ich kein Teenager mehr bin. :)

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #2727925  | PERMALINK

      prodigal-son

      Registriert seit: 26.12.2002

      Beiträge: 10,736

      Ambulance
      Gibt es eigentlich jemanden, der Coldplay ernsthaft nicht mag?

      Ganz übersehen. Nun, schließe mich da gern dengels Meinung an. Warum? Chartsorientierte Larmoyanz ist besonders unerträglich. Und die Songs selbst – nicht der Rede wert. Die Geschichte mit den Klingeltönen rundet das Bild ab.

      --

      If you try acting sad, you'll only make me glad.  
      #2727927  | PERMALINK

      wowee-zowee

      Registriert seit: 19.12.2003

      Beiträge: 4,994

      MistadobalinaWas soll man eigentlich von einer Band halten, deren neue Single vorab als Klingelton veröffentlicht wird?

      Wirklich? Ist das traurig. Was für eine Entwicklung. Von introvertierter Kleinkrämerei, zu allwissendem Bombast, mit politischem Hintergrund, mit Gwyneth Paltrow als Schutzpatronin zu Klingeltonkomponisten. Na dann, Gute Fahrt.

      --

      #2727929  | PERMALINK

      indiedad

      Registriert seit: 08.09.2004

      Beiträge: 153

      Coldplay bilden zusammen mit REM und U2 so eine Art musikalische Achse des Bösen.

      --

      IndieDad is watching you!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 543)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.