Prince – Sign "o" the times

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Eighties Prince – Sign "o" the times

Ansicht von 3 Beiträgen - 16 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #645995  | PERMALINK

    carbon

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 11

    Das Problem ist nur, dass das meistens die Single Versionen sind, die ursprünglich auf den 7″ erschienen sind (unter anderem auch das fantastische Shockadelica). Dabei sind meistens die Sachen auf den Maxis die Originale, für die Singles wurden die dann runtergeschnitten.
    Die – wie schon geschrieben – teilweise wahnsinningen 12″-Versionen (10 Minuten La, La, La… um es nochmal zu nennen… von der 23 Minütigen (!) Version von America ganz zu schweigen) bleiben bis heute zum größten Teil unveröffentlicht auf CD bzw. sind nur noch als gebrauchte Vinyl zu bekommen. eher gnah! Aber ich denke, Warner Bros. wird sich da wohl, nach dem ganzen Terz mit dem „Slave“-Ding in den 90ern schön von Prince distanzieren. Rhino wäre schon eine coole Idee, aber Prince himself wird das wohl eher nicht machen, denke ich. Der ist mit seinem Musikclub denke ich so zufrieden und bringt lieber alle halbe Jahre neue Musik raus, als sich mit Altem zu beschäftigen. Das war aber ja fast schon immer so – er hat stets nur geradeaus geblickt, manchmal eher zum leid der Fans…

    Das Hits set ist schon ganz nett, aber wie immer nicht perfekt, aber das wäre dann ein anderer Thread…

    Noch eine kurze Frage zum Verständis: ist Rhino mit Warner Bros. assoziiert? Oder sind die noch Independet (wenn es das noch gibt)?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #645997  | PERMALINK

      anachronist

      Registriert seit: 24.07.2002

      Beiträge: 1,395

      Rhino wäre schon eine coole Idee, aber Prince himself wird das wohl eher nicht machen, denke ich.

      Prince hat eine große Schwäche: Geld. Inwiefern diese Schwäche größer ist als die Schmach, sein Gesicht durch ein abermaliges Zusammenarbeiten mit WB zu verlieren, kann ich auch nicht sagen.

      $1 Mio. pro Re-Release und satte/gerechte Gewinnbeteiligung müsste WB sicherlich rausspringen lassen, sofern sie denn überhaupt auf eine Einwilligung vom Meister angewiesen sind – die Rechte an den Master Recordings fallen glaube ich erst nach 35 Jahren an Prince zurück. Bald ist ja 25jähriges „Purple Rain“-Jubiläum, dann werden wir vielleicht sehen, was WB alles darf.

      Andererseits will er ja seinen kompletten Back-Catalouge vor ein paar Jahren noch einmal neu eingespielt haben (hoffentlich ohne Lyric-Bereinigungen) – veröffentlicht hat er aber außer dem neuen „1999“-Master keinen einzigen Song.

      Der ist mit seinem Musikclub denke ich so zufrieden und bringt lieber alle halbe Jahre neue Musik raus, als sich mit Altem zu beschäftigen.

      Prince mag mit dem Music Club zufrieden sein, seine Fans sind es aber wohl eher nicht. Klar, es gab schon einiges an neuer Musik, aber der Kundenservice und die Preisgestaltung sind alles andere als vorbildlich. Auch die Quote von 6 Monaten/Neue Musik stimmt nur dann, wenn man nicht gleich mit richtigen Alben rechnet, sondern sich auch mal mit ’ner Handvoll Einzelsongs zufrieden gibt.

      Alle zwei Jahre ein durchdachtes Album würde mir schon genügen.

      Nochmal zum Finanziellen: Eigentlich sollte er jetzt aufgrund des Eigenvertriebs seinen fair share pro verkaufter CD locker abbekommen, und dazu hätte es die horrenden Preise sicherlich nicht nötig.

      Das Hits set ist schon ganz nett, aber wie immer nicht perfekt, aber das wäre dann ein anderer Thread…

      Die besten Prince-Alben sind sowieso diejenigen, die man sich selbst zusammenstellt…

      Noch eine kurze Frage zum Verständis: ist Rhino mit Warner Bros. assoziiert? Oder sind die noch Independet (wenn es das noch gibt)?

      Glaube ich nicht. Ist wohl je Re-Release eine Zusammenarbeit mit der Plattenfirma, bei der das entsprechende Album ursprünglich erschien, und das waren bei Newman und Costello eben zufälligerweise auch die WB.

      MfG

      Anachronist

      --

      Die eigene Schönheit verblasst immerzu im Angesicht der Schönheit der Geliebten.
      #645999  | PERMALINK

      carbon

      Registriert seit: 31.12.2002

      Beiträge: 11

      Alle zwei Jahre ein durchdachtes Album würde mir schon genügen.

      Die besten Prince-Alben sind sowieso diejenigen, die man sich selbst zusammenstellt…

      Glaube ich nicht. Ist wohl je Re-Release eine Zusammenarbeit mit der Plattenfirma, bei der das entsprechende Album ursprünglich erschien, und das waren bei Newman und Costello eben zufälligerweise auch die WB.

      *unterschreib*
      *unterschreib*

      Und Danke für die Info! :twisted:

      --

    Ansicht von 3 Beiträgen - 16 bis 18 (von insgesamt 18)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.