New Noises – MP3 Fund des Tages

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Downloads ’n‘ Streams New Noises – MP3 Fund des Tages

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 486)
  • Autor
    Beiträge
  • #2724051  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    Spoon – I Turn My Camera On
    Voidy hat das Stück ja schon mal im Spoon-Thread gepostet, aber ich muss noch mal drauf hinweisen. „I Turn My Camera On“ ist vom neuen, im Mai erscheinenden Album „Gimme Fiction“ und klingt zwar anders, aber genau so „catchy“ wie die Stücke auf dem Vorgänger „Kill the Moonlight“. Im Vorprogramm von Interpol haben sie mir ausgesprochen gut gefallen und ich hoffe, dass sie demnächst noch mal eine eigene Tour in einem kleineren Club machen. Klasse Band!

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2724053  | PERMALINK

      observer

      Registriert seit: 27.03.2003

      Beiträge: 6,709

      The Aluminum Group – Pop (2002)
      Elegante Pop-Musik in seiner edelsten Erscheinungsform. Die beiden schwulen Brüder (ja, solls geben!) Frank und John Navin haben bereits sechs Alben veröffentlicht (plus eine bei Marina Rec. erschiene Compilation aus Stücken ihrer ersten 3 Alben). Machmal klingts nach der Eleganz von Style Council, Burt Bacharach, den High Lllama etc pp. Fragt Marcos Valle und Krauskopp, die kennen sich da noch besser aus. Siehe hier.
      http://www.thealuminumgroup.net

      --

      Wake up! It`s t-shirt weather.
      #2724055  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Ich kenne nur die Compilation von Marina und die mag ich sehr.

      Toller thread hier btw! :)

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #2724057  | PERMALINK

      observer

      Registriert seit: 27.03.2003

      Beiträge: 6,709

      Xiu Xiu – Clowne Towne (2004)
      Der Song ist vom zweiten Album der kalifornischen Band Xiu Xiu (gesprochen „Shoe Shoe“): „Fabulous Muscles“, das im vergangenen Jahr in der Spex abgefeiert wurde. Ich kenne das gesamte Album nicht, aber die Klangwelt von „Clowne Town“ ist faszinierend. Erinnert mich vom Sound her an die „Mister heartbreak“ von Laurie Anderson. Die Spex schrieb zum Gesang von Jamie Stewart:

      Geradezu gespenstisch manieriert, pathetisch und dramatisch geistert allein Jamie Stewarts klagende Stimme durch dieses musikalische Schreckenskabinett aus »Henry Cowell, Joy Division, Detroit Techno, The Smiths, Takemitsu, Sabbath, Gamelan, Black Angels and Cecil Taylor«, geht – mal ein in blanke Laken gehüllter Mark Hollis, mal ein kalter Hauch Marc Almond − durch Mark und Bein.

      Und so ganz nebenbei: schon lange klang Musik nicht mehr so unerhört ungehört.

      --

      Wake up! It`s t-shirt weather.
      #2724059  | PERMALINK

      dominick-birdsey
      Birdcore

      Registriert seit: 23.12.2002

      Beiträge: 14,848

      Biirdie [font=Verdana][url=“http://www.popuprecords.com/media/audio/biirdie/02_Youve_Got_Darkness.mp3″]∙ You’ve Got Darkness

      Bevor ich es wieder vergesse. Vom Debutalbum „Morning Kills The Dark“. Die Musik wird in Rezensionen beschrieben als „less expansive than The Pernice Brothers, less experimental than Wilco, less cutesy than Ben Lee and less self-consciously populist than onelinedrawing, but a kindred spirit of each, Biirdie does pocket-sized melancholy just right“.
      Weitere Eindrücke kann man auf der Bandhomepage sammeln.

      --

      #2724061  | PERMALINK

      observer

      Registriert seit: 27.03.2003

      Beiträge: 6,709

      Dominick BirdseyVom Debutalbum „Morning Kills The Dark“.

      Klasse. Das habe ich mir gestern bestellt. Auf der Website kann man sich das komplette Album anhören und das hat mir sehr gefallen. Eine gute Beschreibung der Platte gibts auch bei PopMatters . Wie bist du denn auf die gekommen?

      --

      Wake up! It`s t-shirt weather.
      #2724063  | PERMALINK

      dominick-birdsey
      Birdcore

      Registriert seit: 23.12.2002

      Beiträge: 14,848

      observerWie bist du denn auf die gekommen?

      Guck dir mal den Namen an! ;)

      --

      #2724065  | PERMALINK

      observer

      Registriert seit: 27.03.2003

      Beiträge: 6,709

      Dominick BirdseyGuck dir mal den Namen an! ;)

      Ich musste da gestern schon an dich denken.

      --

      Wake up! It`s t-shirt weather.
      #2724067  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      observerKlasse. Das habe ich mir gestern bestellt. Auf der Website kann man sich das komplette Album anhören und das hat mir sehr gefallen. Eine gute Beschreibung der Platte gibts auch bei PopMatters . Wie bist du denn auf die gekommen?

      Ich will das auch! Wo hast du es denn bestellt? Ich hab’s nirgendwo gesehen.

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #2724069  | PERMALINK

      dominick-birdsey
      Birdcore

      Registriert seit: 23.12.2002

      Beiträge: 14,848

      observerIch musste da gestern schon an dich denken.

      Der Song ist bei den Free MP3s auf der Pitchforkseite. Und da der mir gefallen hat, habe ich gegoogelt. „Open Letter To Jenny“ gehört zu meinen Favoriten.

      --

      #2724071  | PERMALINK

      observer

      Registriert seit: 27.03.2003

      Beiträge: 6,709

      MistadobalinaIch will das auch! Wo hast du es denn bestellt? Ich hab’s nirgendwo gesehen.

      Direkt beim Label Pop-Up Rec. Habe das auch mal zum Anlass genommen, mir ein PayPal-Konto einzurichten. Gibts aber auch bei Insound oder Amazon.com.

      --

      Wake up! It`s t-shirt weather.
      #2724073  | PERMALINK

      bluezifer

      Registriert seit: 03.10.2004

      Beiträge: 3,546

      Dominick Birdsey

      Biirdie [font=Verdana][url=“http://www.popuprecords.com/media/audio/biirdie/02_Youve_Got_Darkness.mp3″]∙ You’ve Got Darkness

      Bevor ich es wieder vergesse. Vom Debutalbum „Morning Kills The Dark“. Die Musik wird in Rezensionen beschrieben als „less expansive than The Pernice Brothers, less experimental than Wilco, less cutesy than Ben Lee and less self-consciously populist than onelinedrawing, but a kindred spirit of each, Biirdie does pocket-sized melancholy just right“.
      Weitere Eindrücke kann man auf der Bandhomepage sammeln.

      Klingt alles sehr vielversprechend, allerdings scheint man die ja überhaupt nirgends käuflich erwerben zu können.

      --

      pavor nocturnus
      #2724075  | PERMALINK

      bluezifer

      Registriert seit: 03.10.2004

      Beiträge: 3,546

      observerHier ist der Song nochmal als besseres MP3-File von der Richard Swift Homepage. Und du hast recht, jimmy, die Seite ist sehr schön gestaltet und baut gleich die Atmosphäre für die Story auf.

      Hab ihn mir gleich auf die Liste gesetzt. Wahnsinnsstimme. Allerdings auch ganz schön rar gesät.

      --

      pavor nocturnus
      #2724077  | PERMALINK

      observer

      Registriert seit: 27.03.2003

      Beiträge: 6,709

      BlueziferHab ihn mir gleich auf die Liste gesetzt. Wahnsinnsstimme. Allerdings auch ganz schön rar gesät.

      Bei Richard Swift bin ich mir sicher, dass es die in Kürze bei Amazon.de recht günstig über irgendeinen Anbieter geben wird. Gelistet ist sie ja bereits. Da warte ich noch ein Weilchen.
      Zu Biirdie: siehe Post oben. Die muss man wohl über irgendeinen amerikanischen Anbieter bestellen.

      --

      Wake up! It`s t-shirt weather.
      #2724079  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Dominick BirdseyCaptain Kidd hat im Decemberists-Thread schon mal in die Zukunft geschaut. Im Mai erscheit es (in Amerika ist es bereits erschienen): das neue Album von Okkervil River. (Außerdem gehen sie mit den Decemberists auf Tour und die Homepage beider Bands haben schon gewisse Ähnlichkeiten).

      Okkervil River ? For Real
      Okkervil River [font=Verdana]? Black

      Beide Songs finden sich auf dem neuen und dritten Album auf Jajaguwar: „Black Sheep Boy“. Von Pitchfork bereits mit 8.5/10 Punkten geadelt. Jetzt anhören und gut finden.

      Ich habe sie jetzt einfach mal beim iTMS gekauft, weil ich’s nach den Hörproben hier nicht mehr abwarten konnte. Was für eine tolle Platte! Ich bin ganz hin und weg!

      Dieser thread wird mich noch finanziell ruinieren!

      :rolleyes:

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 486)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.