Neil Young

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,156 bis 1,170 (von insgesamt 2,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #349129  | PERMALINK

    wolle

    Registriert seit: 03.11.2005

    Beiträge: 5,751

    just mewuz? Seit wann ist Bob Dylan „lieb“ ?
    :lol: weil er mal dem „pope“ was vorgspielt hatte?
    Also wenn ich dieses Glück hätte in Börlin mit Mr. Young welches ich mit Dylan in München hatte, dann schätze ich mich „zufrieden“

    wie isn das etz mit der band? Habe keine Zeit nachzugucken, wer spieltn da überhaupz mit ?
    Gabs auch n Piano ? Auf dem Neil „rumklimpert“?

    wollte nur meine Wertschätzung für Bob ausdrücken
    Neils Musiker: Ben Keith, Chad Cromwell, Rick Rosas, Anthony Crawford, Pegi Young, Larry Cragg
    Bob Dylan hat ne gute routinierte Band mit sehr guten Musikern. Die rettet ihn gerade auch bei seinen Tourneen.
    Im Gegensatz zu Bob Dylan spielt Neil Young auch heute in seinen Konzerten u.a. auch akustisch mit Gitarre, Harp und Solo oder in kleiner Besetzung, am Klavier wie an der Orgel. Neil Young spielt seine Musik mit deutlich mehr Spirit als momentan Bob Dylan. Bob Dylans Band ist mir zu routiniert, da passiert zuwenig Interaktion hab ich immer das Gefühl, wenn ich die letzten auch guten Konzerte von Bob Revue passieren lasse.

    --

    Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #349131  | PERMALINK

      ny-junkie

      Registriert seit: 15.07.2008

      Beiträge: 1

      Es gibt Menschen die halten Harvest für das beste NY Album.
      Anderen verbinden mit NY die drei Untoten CS&N oder gar Woodstock.
      Manche vergleichen ihn mit Bob Dylan.
      Naja, jede/r wie sie/er mag.

      Zu Oberhausen:

      Richtig superb kann NY immer nur mit Crazy Horse sein.

      Das Oberhausen Konzert hat meine Erwartungen mehr als erfüllt.
      Neben dem Spiel des Meisters hat mich die geile Bassgitarre von Rick Rosas begeistert.
      Das unbedingte Highlight des Abends -nein nicht Time fades Away-
      No Hidden Path, gegen Ende des Stückes. Young mit der Old Black vor dem großen gelben Scheinwerfer stehend, golden das Licht, aktiviert durch sein
      Spiel…. ocean sky, sea of blue, let the sun wash over you

      --

      #349133  | PERMALINK

      wolle

      Registriert seit: 03.11.2005

      Beiträge: 5,751

      hm ok, Crazy Horse ist natürlich schon ne andere Sache, aber:
      ich hab ihn 2 mal mit Crazy Horse, einmal mit Booker T And The MGs, einmal solo und 2 mal mit ner neuen Band-Mischung gesehn . Und es klang logischerweise immer etwas anders, aber jedesmal war ich begeistert. Neil Young hats in all den Konzerten, die ich gesehn habe, egal mit welcher Besetzung geschafft, eine jedesmal für sich unheimliche mystische und spirituelle Stimmung mit den unterschiedlichen Versionen seiner Songs und Begleitmusikern zu erzeugen. Ralph Molina in Berlin und Chad Cromwell in Leipzig klingen beide sehr verschieden. Aber was bleibt, ist dieser unbeschreibliche Flow, der jedesmal etwas anders klingt , sich aber eigentlich immer übers Konzert hinweg ausbreitet und einen fast sprachlos werden lässt. Auch die Ausschnitte aus dem Film Deja Vu wo Neil Young mit CSN spielt, zeigen eine unheimliche Kraft und eine gewaltige Überzeugung mit einem Schuss Humor, welches man nur noch ganz, ganz selten findet, ebenso bspw. bei den Movies Silver &Gold oder Heart Of Gold. Neil Young ruht in sich selbst. In seiner Ruhe, die er ausstrahlt , liegt seine unbeschreibliche, erhabene Kraft. Er ist ein Vulkan, der noch lange nicht erloschen ist. :sonne:

      --

      Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
      #349135  | PERMALINK

      wolle

      Registriert seit: 03.11.2005

      Beiträge: 5,751

      2 verrückte Neil Young Freaks , die letzte Woche auf den Konzerten in Leipzig bzw. Oberhausen waren, haben letzten Sonntagnachmittag auf nem open air Fest im Odenwald ne kleine bescheidene Performance zu Ehren des grossen Meisters innerhalb ihres 2,5 stündigen Auftritts abgeliefert.
      Gert & The Backtracks mit einem bescheidenen Lead Gitarristen *fg* ;-)

      hier der Link
      http://www.gert-schmidt.de/Hurricane130708.mp3

      --

      Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
      #349137  | PERMALINK

      harry-hartmann

      Registriert seit: 13.01.2007

      Beiträge: 3,097

      wolle……..einmal mit Booker T And The MGs…

      mit Cropper ??? Neid²

      --

      Real Guitars Have Wings
      #349139  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      wolle
      Gert & The Backtracks mit einem bescheidenen Lead Gitarristen *fg* ;-)

      Och, das ist gar nicht schlecht. Schönes Gitarrensolo, wolle, gutes Zusammenspiel der Band und der Gesang ist auch wesentlich besser als man erwarten durfte.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #349141  | PERMALINK

      wolle

      Registriert seit: 03.11.2005

      Beiträge: 5,751

      Harry Hartmannmit Cropper ??? Neid²

      jep genau! mit Donald Duck Dunn, Steve Cropper, Booker T Jones!

      und am Ende gabs ein Dock Of The Bay mit Neil an der Harp! :sonne::-)

      @nail75: thanx !

      --

      Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
      #349143  | PERMALINK

      martin-3862

      Registriert seit: 02.11.2005

      Beiträge: 9,391

      die leadgitarre ist leider etwas zu leise, trotzdem stark gespielt, wolle!

      --

      #349145  | PERMALINK

      just-me

      Registriert seit: 06.11.2007

      Beiträge: 1,074

      wollewollte nur meine Wertschätzung für Bob ausdrücken
      Neils Musiker: Ben Keith, Chad Cromwell, Rick Rosas, Anthony Crawford, Pegi Young, Larry Cragg
      Bob Dylan hat ne gute routinierte Band mit sehr guten Musikern. Die rettet ihn gerade auch bei seinen Tourneen.
      Im Gegensatz zu Bob Dylan spielt Neil Young auch heute in seinen Konzerten u.a. auch akustisch mit Gitarre, Harp und Solo oder in kleiner Besetzung, am Klavier wie an der Orgel. Neil Young spielt seine Musik mit deutlich mehr Spirit als momentan Bob Dylan. Bob Dylans Band ist mir zu routiniert, da passiert zuwenig Interaktion hab ich immer das Gefühl, wenn ich die letzten auch guten Konzerte von Bob Revue passieren lasse.

      ja ja, stimmt alles was du über Bob Dylan schriebst
      und für den Rest :
      THANX
      ( ähm, wer ist denn Pegi Young? )

      --

      #349147  | PERMALINK

      amadeus

      Registriert seit: 04.12.2003

      Beiträge: 10,741

      just me( ähm, wer ist denn Pegi Young? )

      Die Frau von Neil Young.

      --

      Keep on Rocking!
      #349149  | PERMALINK

      wolle

      Registriert seit: 03.11.2005

      Beiträge: 5,751

      *Martin*die leadgitarre ist leider etwas zu leise, trotzdem stark gespielt, wolle!

      loooool zu leise….die Susanne is von der Bühne geflüchtet ,weil sie Ohrenschmerzen von meinem lauten Blues De Ville bekam , is halt nix gewohnt:lol:

      PS ich muss dazu sagen, das mein Amp nicht abgenommen werden konnte ,weil kein Platz mehr in der Multicorebox war. Also musst ich ihn so laut machen dass der alles beschallt hat. Der ist also nur über die Drum-mikes und Gesangs-mikes zu hörn auf der Aufnahme. in Wirklichkeit war der höllenlaut , master auf 3,5 , hehe

      --

      Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
      #349151  | PERMALINK

      just-me

      Registriert seit: 06.11.2007

      Beiträge: 1,074

      nail75Och, das ist gar nicht schlecht. Schönes Gitarrensolo, wolle, gutes Zusammenspiel der Band und der Gesang ist auch wesentlich besser als man erwarten durfte.

      das habe ich jetzt erst gehört, hui – „wolle“ scheint Spaß an seiner „bescheidenen“ zu haben , nett oder ?
      :dance:

      --

      #349153  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Er trifft NYs Ton sehr originalgetreu, auch vom Stil des Spiels her kommt er dem Vorbild sehr nahe. Leider haut mich das Timing nicht gerade von den Socken. Den Bassisten schlägt er allerdings immer noch um Längen. ;-) Neil Young ist (wie z.B. auch Mick Taylor – man höre sich z.B. mal die Soli auf Goats Heads Soup an) ein Spieler, der oft den letztmöglichen Augenblick einen Ton noch ins Timing zu setzen sucht und auch findet. Laid-back halt. Das ist eine Feeling-Angelegenheit, die beim Versuch der Kopie bzw. der Huldigung auch gut daneben gehen kann, da entscheiden Sekundenbruchteile.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #349155  | PERMALINK

      jeannot

      Registriert seit: 29.09.2005

      Beiträge: 75

      Ich denke, dies passt auch zum Thema: Ein enger Freund von mir hat seit 3 Jahren ein wundervolles Neil Young-Projekt am Laufen; stimmlich und musikalisch sehr nah dran am Meister.
      Für alle die es interessiert:MySpace.com – Tino Standhaft meets Neil Young – DE – Rock / Akustisch – http://www.myspace.com/tinostandhaftmeetsneilyoung%5B/url%5D

      --

      We learned more from a three minute record, than we ever learned in school.
      #349157  | PERMALINK

      wolle

      Registriert seit: 03.11.2005

      Beiträge: 5,751

      @jeannot: sauber! im Osten lebt Neil Young auf jeden Fall weiter! :-)

      Andreas Schirneck :: handmade music

      ein guter Freund Freund von mir aus Thüringen :sonne:

      --

      Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1,156 bis 1,170 (von insgesamt 2,443)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.