Neil Young

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,141 bis 1,155 (von insgesamt 2,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #349099  | PERMALINK

    wolle

    Registriert seit: 03.11.2005

    Beiträge: 5,751

    mir gings ähnlich wie dir Dani Arrow :-) Nur wegen der Vielzahl der Songs liegt bei mir Berlin noch vorne…aber je länger ich drüber nachdenke, desto knapper wird der Vorsprung meines Berlin-Konzerterlebnisses vom Februar. Ich brauch unbedingt nen Mitschnitt von dem überirdischen Happening von gestern:-):sonne::liebe:
    ich kanns grad nur so ausdrücken: es war ein überirdisches Happening! nicht von dieser Welt! einfach unfassbar intensiv und spirituell!

    --

    Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #349101  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,269

    wollemir gings ähnlich wie dir Dani Arrow :-) Nur wegen der Vielzahl der Songs liegt bei mir Berlin noch vorne…aber je länger ich drüber nachdenke, desto knapper wird der Vorsprung meines Berlin-Konzerterlebnisses vom Februar. Ich brauch unbedingt nen Mitschnitt von dem überirdischen Happening von gestern:-):sonne::liebe:
    ich kanns grad nur so ausdrücken: es war ein überirdisches Happening! nicht von dieser Welt! einfach unfassbar intensiv und spirituell!

    Neil Young
    w/ His Electric Band

    2008-07-08
    Arena Leipzig
    Leipzig, Germany

    Source:
    Schoeps MK41 > Actives > Nbox+ > Edirol R-09 (24bit/44.1kHz)
    Location:
    Approx. 10 meters from the stage, to the left (general admission show) Close to one of the two speaker stacks hanging from the ceiling.
    Transfer:
    R-09 > USB > Adobe Audition (mastered w/Waves L3, fade i/o, dithering to 16bit w/Ozone Mbit+) > CD Wave (tracking) >
    flac (level 8)

    CD1: (66:30)

    01. Love And Only Love
    02. Hey Hey, My My
    03. Everybody Knows This Is Nowhere
    04. Spirit Road (including false start)
    05. Cinnamon Girl
    06. All Along The Watchtower
    07. Oh, Lonesome Me
    08. Mother Earth
    09. The Needle And The Damage Done
    10. Heart Of Gold
    11. Unknown Legend
    12. Old Man

    CD2: (52:09)

    01. Get Back To The Country
    02. Words
    03. Winterlong
    04. No Hidden Path
    05. Encore: Cheering/applause
    06. A Day In The Life

    (Btw, no band introduction this time around except for Larry Cragg on banjo)

    2008 European Summer Tour

    Neil Young – guitar, harmonica, pump organ, vocals
    Ben Keith – pedal steel, lap steel, guitar, organ, background vocals
    Rick Rosas – bass, background vocals
    Chad Cromwell – drums
    Pegi Young – background vocals, acoustic guitar, vibraphone
    Anthony Crawford – background vocals, electric & acoustic guitar, piano
    Larry Cragg – banjo on Old Man

    http://www.dimeadozen.org/torrents-details.php?id=204448

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #349103  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    wollesokkegeitemensen?

    --

    smash! cut! freeze!
    #349105  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,269

    schussrichtungwollesokkegeitemensen?

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #349107  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    icculus66

    ?, Genau, weniger Andy Warhol bitte.

    --

    smash! cut! freeze!
    #349109  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,269

    schussrichtung?, Genau, weniger Andy Warhol bitte.

    Das ist nicht Warhol. Habe ich selbst gemalt.

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #349111  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    icculus66Das ist nicht Warhol. Habe ich selbst gemalt.

    Warum steht dann da pollock.jpg am Rand?

    --

    smash! cut! freeze!
    #349113  | PERMALINK

    icculus66

    Registriert seit: 09.01.2007

    Beiträge: 2,269

    schussrichtungWarum steht dann da pollock.jpg am Rand?

    Hast du es gemerkt du Schlingel!

    --

    Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
    #349115  | PERMALINK

    badams

    Registriert seit: 14.12.2007

    Beiträge: 14

    Oberhausen war wohl so: www.westfaelische-nachrichten.de

    --

    #349117  | PERMALINK

    undefeated

    Registriert seit: 11.09.2003

    Beiträge: 112

    Das Konzert in Oberhausen war genial – und das nicht nur, weil er erstmals nach 35 Jahren wieder „Time Fades Away“ live gespielt hat…

    --

    "play fuckin' loud" (Bob Dylan)
    #349119  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    undefeatedDas Konzert in Oberhausen war genial – und das nicht nur, weil er erstmals nach 35 Jahren wieder „Time Fades Away“ live gespielt hat…

    Definitiv. Neil hat meine Erwartungen übertroffen. Was für ein großartiges Konzert! Gewaltiger, donnernder, rotziger Rock und gefühlvolle Akustik Songs. Kein anderer bringt beides in dieser Perfektion so wie er. Mehr dazu siehe hier

    --

    Keep on Rocking!
    #349121  | PERMALINK

    wolle

    Registriert seit: 03.11.2005

    Beiträge: 5,751

    AmadeusDefinitiv. Neil hat meine Erwartungen übertroffen. Was für ein großartiges Konzert! Gewaltiger, donnernder, rotziger Rock und gefühlvolle Akustik Songs. Kein anderer bringt beides in dieser Perfektion so wie er. Mehr dazu siehe hier

    definitiv! Neil hat den auch von mir geschätzten lieben Bob Dylan damit um Längen überholt, der ja meistens nur noch n paar schiefe Keyboardtöne bei seinen Konzerten spielt, leider leider leider

    --

    Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
    #349123  | PERMALINK

    realman

    Registriert seit: 06.03.2004

    Beiträge: 3,594

    wolledefinitiv! Neil hat den auch von mir geschätzten lieben Bob Dylan damit um Längen überholt, der ja meistens nur noch n paar schiefe Keyboardtöne bei seinen Konzerten spielt, leider leider leider

    Tja, Dylan ist leider ein Opfer seiner immer schwächer werdenden Physis geworden.
    Dennoch besuche ich seine Konzerte immer noch sehr, sehr gerne. Auch wenn seine Stimme live leider wirklich nicht mehr viel hergibt, können er und seine Band an guten Abenden immer noch richtig grandiose Konzerte abliefern.

    Aber zurück zu Neil Young. Habe mir die Tage nochmal paar Youtube Clips vom Oberhausen Konzert angesehen und muss sagen, dass er wirklich ein brillanter Abend war. Vor allem No Hidden Path war gigantisch.
    Manchmal erinnert mich Neil ein wenig an meinen Liebling Springsteen. Beide haben die Gabe sowohl mit Band, als auch Solo ihr Publikum zu begeistern wie es nur ganz wenige sonst können.

    --

    #349125  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Die Überraschung in Oberhausen: Time Fades Away

    --

    Keep on Rocking!
    #349127  | PERMALINK

    just-me

    Registriert seit: 06.11.2007

    Beiträge: 1,074

    wolledefinitiv! Neil hat den auch von mir geschätzten lieben Bob Dylan damit um Längen überholt, der ja meistens nur noch n paar schiefe Keyboardtöne bei seinen Konzerten spielt, leider leider leider

    wuz? Seit wann ist Bob Dylan „lieb“ ?
    :lol: weil er mal dem „pope“ was vorgspielt hatte?
    Also wenn ich dieses Glück hätte in Börlin mit Mr. Young welches ich mit Dylan in München hatte, dann schätze ich mich „zufrieden“

    wie isn das etz mit der band? Habe keine Zeit nachzugucken, wer spieltn da überhaupz mit ?
    Gabs auch n Piano ? Auf dem Neil „rumklimpert“?

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,141 bis 1,155 (von insgesamt 2,443)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.