Neil Young

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,096 bis 1,110 (von insgesamt 2,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #349009  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,022

    Ich würd später einsteigen. Die Zeit um „Weld“ herum war die geilste. Da gab es ein halbes Dutzend grandioser Alben in Serie.
    Und „Decade“ ist ne schöne Werkschau. Aber die glanzvollsten Taten sind da nicht drauf weil sie erst später erfolgten.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #349011  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    wenn du schon neil young besitzt, fahre chronologisch fort und beziehe am besten csn&y mit ein. schon sein 2. album, everybody knows this is nowhere, zeigt dir, um es mit wolles worten zu sagen, die schönheit der weiten prärie. seine e-gitarre scheint wie der wind durch alle landschaftsstriche zu ziehen. du hörst kühe grasen, die blätter an den bäumen rascheln und ab und zu einen farmer auf seinem land gras sensen. *****!

    --

    #349013  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    itasca64Die besten Studioalben heißen übrigens „Everybody Knows This Is Nowhere“, „Zuma“ und „On The Beach“.

    Ohne dies empirisch überprüft zu haben; irgendwie habe ich das Gefühl, daß man „Zuma“ und „On the Beach“ zwangsläufig immer zusammen lieben muß. Entweder oder scheint es nicht zu geben.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #349015  | PERMALINK

    wolle

    Registriert seit: 03.11.2005

    Beiträge: 5,751

    *Martin*wenn du schon neil young besitzt, fahre chronologisch fort und beziehe am besten csn&y mit ein. schon sein 2. album, everybody knows this is nowhere, zeigt dir, um es mit wolles worten zu sagen, die schönheit der weiten prärie. seine e-gitarre scheint wie der wind durch alle landschaftsstriche zu ziehen. du hörst kühe grasen, die blätter an den bäumen rascheln und ab und zu einen farmer auf seinem land gras sensen. *****!

    du siehst Indianer auf der Jagd nach Bisons in meterhohem Gras sich vestecken, die Leadgitarre fliegt wie der Weisskopfseeadler über die Prärie zu den schnee- bedeckten Bergen der Rockies, wilde Pferdeherden ….

    --

    Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
    #349017  | PERMALINK

    martin-3862

    Registriert seit: 02.11.2005

    Beiträge: 9,391

    das höre ich dann in den folgejahren bei seinen „noch besseren“ alben.

    --

    #349019  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mir ist schlecht.

    --

    #349021  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,698

    kramerMir ist schlecht.

    Dann musste dich auskotzen!

    --

    #349023  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    *Martin*wenn du schon neil young besitzt, fahre chronologisch fort und beziehe am besten csn&y mit ein. schon sein 2. album, everybody knows this is nowhere, zeigt dir, um es mit wolles worten zu sagen, die schönheit der weiten prärie. seine e-gitarre scheint wie der wind durch alle landschaftsstriche zu ziehen. du hörst kühe grasen, die blätter an den bäumen rascheln und ab und zu einen farmer auf seinem land gras sensen. *****!

    wolledu siehst Indianer auf der Jagd nach Bisons in meterhohem Gras sich vestecken, die Leadgitarre fliegt wie der Weisskopfseeadler über die Prärie zu den schnee- bedeckten Bergen der Rockies, wilde Pferdeherden ….

    wow, welche Droge?

    --

    #349025  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Mick67wow, welche Droge?

    Vielleicht diese?

    --

    #349027  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Mick67wow, welche Droge?

    Bei wolle glaube ich, dass es sich um das Obelix-Syndrom handelt.

    @Rossi
    Klasse.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #349029  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    waBei wolle glaube ich, dass es sich um das Obelix-Syndrom handelt.

    @Rossi
    Klasse.

    Meinst Du den Zaubertrank oder Falballa?

    --

    #349031  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    :lol:
    Das Video muß eine Hauptinspirationsquelle für Bully Herbig und sein „Schuh des Manitu“ gewesen sein. ;-)

    --

    #349033  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    kramerMeinst Du den Zaubertrank oder Falballa?

    Zaubertrank.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #349035  | PERMALINK

    just-me

    Registriert seit: 06.11.2007

    Beiträge: 1,074

    just megut, don`t bring me down….

    welcher song kickte dich?
    bei mir wars was banales:

    How long, how long? Ah!:

    Dm Bb Gm Dm Bb Bm

    wolle! Falls es dich nicht nervt hätte ich die Frage gerne beantwortet
    Welcher song kickte dich, als erstes? Bei mir war es diese anklagende Stimme
    die ich oben kurz einfügte, banal ist vielleicht nicht richtig ausgedrückt, banal sind die chords die diese anklagende Stimme ( die du einmal gehört wie einen Stachel im Herzen hast und nie vergisst , fast wie ein „Sirenengesang“ )kurz und schmerzlos unterbrechen

    edit:
    es handelt sich übrigens um die Stelle „I heard screamin‘ and bull whips crackin‘ how long, how long? Ah!…. “ aus „SOUTHERN MAN“

    Danke

    --

    #349037  | PERMALINK

    just-me

    Registriert seit: 06.11.2007

    Beiträge: 1,074

    wolledu siehst Indianer auf der Jagd nach Bisons in meterhohem Gras sich vestecken, die Leadgitarre fliegt wie der Weisskopfseeadler über die Prärie zu den schnee- bedeckten Bergen der Rockies, wilde Pferdeherden ….

    ähm, die hab ich auch gesehn aber in dem negativen Sinne
    auf der Live Aid, ein fürchterlicher Auftritt der mir wiedermal sagte was Neil Young eigentlich im Grunde seines Herzens ist:
    “ ein folk-sänger“
    aber egal, wenns dir gefällt; du weißt doch: Geschmäcker sind verschieden
    :wave:

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,096 bis 1,110 (von insgesamt 2,443)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.