Neil Young

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 2,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #346937  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    …es soll sogar Menschen geben denen eine „Pur“-Platte etwas bedeutet.

    Aber will man mit denen was zu tun haben? :-o

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #346939  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Cadeins

    Für mich ist Recht in dem von Dir gebrauchten Zusammenhang ein sagen wir mal „unglücklicher Begriff“. Jörg könnte sich dabei ja auf das Grundgesetzt berufen, Recht auf freie Meinungsäußerung und so. Objektivität gibt es ansonsten objektiv betrachtet angeblich nicht, aber subjektive Relativierung in der Bewertung und Einordnung von Neil Young Platten ist ja auch Dir als „Fan“ möglich und davon kann der Nichtkenner der Materie einen grösseren weil auch differenzierten Nutzen ziehen als von einer pauschalen Neil Young – „eigentlich ist alles gut von ihm“-Attitüde.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #346941  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    @otis
    Da bist Du vielleicht tatsächlich zu streng und es bleibt zu wenig übrig!
    @cadeins
    Auch mich hat der Neil über die Hälfte meines Lebens begleitet und er ist ieins meiner ganz schweren Idole. Und doch hat er auch Scheiss-Platten gemacht (man verzeihe die etwas vulgäre Wortwahl). Wenn jemandem eine Pur-Platte etwas bedeutet, dann ist das für mich okay. Davor warne ich ganz bestimmt nicht, denn davon habe ich keine Ahnung. Ich warne lieber vor schlechten Young- oder Dylan-Platten, denn davon verstehe ich schon etwas. Und manchmal geb‘ ich auch was auf anderer Leute Warnungen.
    :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #346943  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    es soll sogar Menschen geben denen eine „Pur“-Platte etwas bedeutet.

    Desweiteren bin ich froh,daß ich nie etwas auf die Warnungen(in Bezug auf Musik) anderer gegeben habe,sonst wäre manche erfreuliche Entdeckung an mir vorbeigegangen.

    natrülich gibt es menschen, denen pur was bedeutet. und sie sind keinesfalls besser oder schlechter als ich oder du! aber deswegen darf ich doch sagen dürfen, beware! german-music-shit!

    und dass du nie was auf warnungen gegeben hast, was solls. was ist denn die alternative? die lobhudeleien. die sind doch viel schlimmer. wenn es danach ging, müsste ich mir jeden monat allein 10-20 scheiben kaufen, die im stone and sonstwo gelobhudelt werden. da wünsche ich mir förmlich warnungen.

    --

    FAVOURITES
    #346945  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    @otis
    Da bist Du vielleicht tatsächlich zu streng und es bleibt zu wenig übrig!

    da bin ich streng, stimmt. ist natürlich auch nicht ganz so streng gemeint. aber ich gehe lieber von der stalinistisch strengen warte aus, als gewissen musikern das ständige recht zu geben, mich mit ihrem akustikmüll zu belästigen.
    ich kann mich doch nicht anders wehren, als platten nicht zu kaufen oder das radio nicht anzumachen oder mtv nicht zu sehen oder den stone nicht zu lesen. nur durch konsequente ignoranz also. und abhängig machen will ich mich von denen sowieso nicht. würde mir ja das ohr trüben und ich müsste sch… zu gold verklären!!

    aber keine sorge, es bleibt genug übrig und man hat ja auch seine schwachen seiten!

    --

    FAVOURITES
    #346947  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    @otis
    Ja, auch ich übe einerseits bewusste Verzicht aus und gebe mich andererseits meinen persönlichen Sentimentalitäten hin. :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #346949  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Lieber otis,
    bei dem Versuch, die hier geführte Diskussions nachzuvollziehen, konnte ich nur mit Mühe Deine längeren Ausführungen lesen. Nicht weil ich ein inhaltliches Problem damit habe, sondern weil Du ohne Absätze zu machen alles klein schreibst. Ist ja bestimmt eine Art von Stilelement von Dir, das ich Dir auch nicht nehmen will. Nur als gut gemeinte Rückmeldung.
    Ein Vorschlag:
    Wenn Du auf die Umschalttaste verzichten willst, dann bau doch bitte ab und zu mal Absätze in Deine Posts ein. Mich wundert’s nicht, dass der Midnightmover vielleicht nicht ganz bis zu Ende gelesen hat – es ist SUPERANSTRENGEND FÜR DIE AUGEN (genauso als würde man nur GROSS SCHREIBEN!).

    Und dass Travis und Coldplay in einer Linie gesehen werden muss, unterschreibe ich so nicht. Travis hat eine viel fröhlichere Grundstimmung in ihren Songs, was Coldplay überhaupt nicht hat. Ich mag beide Bands!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #346951  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    nixdaihrtraditionalisten!kleinschreibenfordertdengeist!

    --

    but I did not.
    #346953  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    denkleinschreibgeist?

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    #346955  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    kleingeistschreib??? :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #346957  | PERMALINK

    kritikersliebling

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 18,340

    schreibgeistklein.undhintenmith.

    --

    Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #346959  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    nein,denkleingeist. volker,dukennstmichdoch!

    aber gute idee, vom jan!
    mache jetzt absätze.
    wo es geht.

    ps: diese diskussion hatten wir hier schon oft. ist keine marotte. (oder doch?)
    habe ohne probleme ganze bücher (brechts arbeitsjournal!) gelesen. aber den versteht man wohl besser, weil er wohl besser schreibt als ich.

    --

    FAVOURITES
    #346961  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    …Ich bin N.Y.-Fan,schon seit vielen Jahren,er hat mich quasi auf meinem Lebensweg begleitet.Insofern kann man von mir keine Objektivität erwarten…

    Das finde ich aber ziemlich traurig muß ich sagen. Denn objektive Einstellung gegenüber seinen eigenem „Idol“ sollte schon deswegen vorstatten finden, damit man das wirklich bemerkenswerte an diesem Künstler würdigen kann.
    Ich muß einem Künstler auch Schwächen erlauben,darf diese durch meine Voreingenommenheit nicht übersehen und muß diesen kritisch entgegentretten.
    Es ist etwas wunderbares Menschen ein Rat zu geben, über sein ‚Idol‘ und versuchen objektiv zu argummentieren. Tust du das nicht, schwindet deine Glaubhafigkeit.

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #346963  | PERMALINK

    cadeins

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 413

    Also,erstmal möchte ich loswerden,daß ich es schön wie sachlich,durchdacht und engagiert hier diskutiert wird,ich galube,daß macht dieses Forum aus.

    Ansonsten lasst mir doch meinen blinden Fanatismus in Sachen Neil Young.Monatelang wurden hier Rio Reiser und Bob Dylan hier in den schönsten Tönen besungen.und jeder der ihre unangreifbare Heiligkeit in Frage stellte,wurde mit Tiraden der Entrüstung vom Hof gejagt.
    Ansonsten bin ich auch immer brav kritisch.Ehrlich.

    Was die Warnungen angeht: Angenommen,jemand fragt mich „Wie issen die „Time out of mind“?“, und ich sage ihm,daß es die allerletzte,langweilige Schnarchplatte ist und sie bei mir nur im Regal steht,weil´s ein Angebot war.Angenommen dieser jemand glaubt mir und meidet in Zukunft diese Platte,die vielleicht eine Bereicherung für sein Leben darstellen könnte.
    Habe ich ihn mit meiner Warnung nicht negativ beeinflusst und ihm die Neugier auf das eigene Hörerlebnis genommen?
    Ich empfehle lieber Platten,wem´s nicht gefällt (was ich empfohlen habe),der hat sich wenigstens sein eigenes Bild gemacht.

    --

    Look out mama,there´s a white boat comin´up the river...
    #346965  | PERMALINK

    cadeins

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 413

    @hellcreeper:

    [
    Natürlich hat er gute,weniger gute und schlechte Songs geschrieben/aufgenommen.Allerdings,und dabei bleibe ich,kenne ich keine N.Y.-Platte die durchweg schlecht ist.

    --

    Look out mama,there´s a white boat comin´up the river...
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 2,443)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.