Neil Young

Ansicht von 15 Beiträgen - 436 bis 450 (von insgesamt 2,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #347687  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by Moontear@31 May 2004, 13:36
    Habe Gestern noch einmal „On the Beach“ gehört. Für mich persönlich die Schwächste seiner Großtaten. Da gefallen mir das Debüt und „Broken Arrow“ gar besser.

    Wie oft hast Du sie insgesamt gehört? Die braucht schon ein Weilchen…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #347689  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,600

    oh, oh, da möchte ich schon wissen, warum

    --

    #347691  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Originally posted by kramer@31 May 2004, 12:44
    Wie oft hast Du sie insgesamt gehört? Die braucht schon ein Weilchen…

    Das vierte oder fünfte Mal. Werde ihr in den nächsten Tagen noch mal einen Versuch gewähren.
    „Astral Weeks“ hat auch lange gedauert, aber dann… :rolleyes:

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #347693  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Originally posted by dengel@31 May 2004, 12:44
    oh, oh, da möchte ich schon wissen, warum

    Das Debüt finde ich sehr ausgeglichen. Zwar etwas schmalzig und weit von späteren Crazy Horse-Sachen entfernt, aber ohne einen wirklich schwachen Song.
    Beim gebrochenen Pfeil gefallen mir vor allem die ersten drei Songs. Klar, der ein oder andere Füller, aber ein interessantes Album. Und für „Baby what you want me to do“ gehört eine Menge Chuzpe.
    Meine Einschätzung zu „On the Beach“ ist meine derzeitige Meinung. Muß die Platte vielleicht wirklich noch ein paar Mal hören bevor es Klick macht.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #347695  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Originally posted by Moontear@31 May 2004, 11:36
    Habe Gestern noch einmal „On the Beach“ gehört. Für mich persönlich die Schwächste seiner Großtaten. Da gefallen mir das Debüt und „Broken Arrow“ gar besser.

    On the Beach hat mir auch erst nach mehrmaligem Hören gut gefallen. Mittlerweile gefällt es mir sogar sehr gut. Broken arrow wurde von der Kritik ziemlich zerrissen, und ich habe es mir deswegen nie angehört. Wenn es aber besser sein soll als on the beach, war das wohl ein Fehler. :huh:

    --

    Keep on Rocking!
    #347697  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,600

    Originally posted by Amadeus@31 May 2004, 11:54
    Broken arrow wurde von der Kritik ziemlich zerrissen, und ich habe es mir deswegen nie angehört. Wenn es aber besser sein soll als on the beach, war das wohl ein Fehler. :huh:

    war kein fehler. broken arrow ist gemessen an yuongs besten platten belanglosse durchschnittsware.

    --

    #347699  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    „Broken arrow“ ist wirklich ohne Belang und gut verzichtbar. Mäßig. **
    Alles schon oft von ihm gehört – und gar besser.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #347701  | PERMALINK

    pavlov-und-sein-hund

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,322

    Originally posted by Moontear@30 May 2004, 18:39
    „Sleeps with angels“ langweiliger als „Greendale“… :o :o :o

    @ DENGEL

    Was – ??????????? – Sleep with angels ist wenn man die Laufzeit bedenkt mit die beste –

    Greendale wirkt wie eingeschlafene Füße…

    :hau

    --

    "...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #347703  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Originally posted by Moontear@31 May 2004, 11:51
    Meine Einschätzung zu „On the Beach“ ist meine derzeitige Meinung. Muß die Platte vielleicht wirklich noch ein paar Mal hören bevor es Klick macht.

    Unbedingt und im Zweifelsfall immer am „Ambulance Blues“ berauschen!!

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #347705  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Originally posted by Sebastian Frank@31 May 2004, 14:08
    Unbedingt und im Zweifelsfall immer am „Ambulance Blues“ berauschen!!

    Werds nochmal versuchen. :)

    und „Broken Arrow“ ist sooo schlecht nicht ;)

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #347707  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Originally posted by Moontear@31 May 2004, 13:26
    und „Broken Arrow“ ist sooo schlecht nicht ;)

    Kann ich leider nicht beurteilen. Aber ich werd mal nald losziehen, „Ameriacn Stars´n´Bars“ besorgen. Soll sich ja allein wegen „Like A Hurricane“ lohnen.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #347709  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Originally posted by Sebastian Frank@31 May 2004, 14:41
    Kann ich leider nicht beurteilen. Aber ich werd mal nald losziehen, „Ameriacn Stars´n´Bars“ besorgen. Soll sich ja allein wegen „Like A Hurricane“ lohnen.

    „American Stars'n Bars“ kann ich leider nicht beurteilen. Weiß auch nicht, wieso ich sie bisher nicht habe. <_< "Like a Hurricane" ist ganz groß! B)

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #347711  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Originally posted by Moontear@31 May 2004, 13:45
    „American Stars'n Bars“ kann ich leider nicht beurteilen. Weiß auch nicht, wieso ich sie bisher nicht habe. <_< "Like a Hurricane" ist ganz groß! B) Like a Hurricane ist der absolute Übersong, aber der Rest ist kaum mehr als Durchschnitt. Finde ich nicht so gut wie "on the beach" und auch schwächer als "sleep with angels".

    --

    Keep on Rocking!
    #347713  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Originally posted by Amadeus@31 May 2004, 17:52
    Like a Hurricane ist der absolute Übersong, aber der Rest ist kaum mehr als Durchschnitt. Finde ich nicht so gut wie „on the beach“ und auch schwächer als „sleep with angels“.

    „Star of Bethlehem“ kenne ich von „Decade“, unspektakulär.
    Hab das Album lange aufgeschoben, irgendwann werd ichs aber doch riskieren.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #347715  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Originally posted by Amadeus@31 May 2004, 11:54
    Broken arrow wurde von der Kritik ziemlich zerrissen, und ich habe es mir deswegen nie angehört.

    Großer Fehler, jedenfalls mit dieser Begründung. Verissen wurde es nicht wirklich. Kritikpunkte waren sein teilweise uninspiriertes Gitarrenspiel, unfertig klingende Songs etc., ist natürlich was dran. Belanglos ist es trotzdem nicht, besser als On The Beach? Niemals.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 436 bis 450 (von insgesamt 2,443)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.