Neil Young

Ansicht von 15 Beiträgen - 421 bis 435 (von insgesamt 2,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #347657  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Originally posted by Sebastian Frank@30 May 2004, 18:20
    Wie gut für Dich, da hast Du nämlich noch was schönes vor Dir..

    Werde diesen Abend noch mal einen Versuch starten. War von meinen bisherigen Eindrücken auch ein Abend-Album.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #347659  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    15 Jahre schon? Verdammt, bin ich alt! :lol:
    Die beiden akkustischen Cover-Alben Anfang der 90s finde ich aber auch belanglos. TOOM ist großartig, keine Frage. Love and theft auch sehr gut, aber wann hat Dylan zum letzten mal 3 sehr gute Platten hintereinander gemacht? In den 70s!
    Ich vermute aber es wird so bald kein neues Album geben. Vielleicht in 4,5 Jahren noch mal wenn er noch so lange lebt.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #347661  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Sleeps With Angels ist natürlich nicht mittelmäßig sondern großartig. Eines seiner besten Alben überhaupt.

    --

    #347663  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Originally posted by Jan Wölfer@30 May 2004, 18:24
    Kann man so nicht sagen. Die Zeiten, dass Dylan grottenschlechte Alben herausgebracht hat, sind für mich noch sehr präsent. Wer sagt, dass das gut sein muss?

    Dylan und Young zusammen muss auch nichts dolles ergeben, Dylan und die Dead war auch Scheiße.

    Und Sleeps with angels halte ich für ziemlich mittelmäßig, knapp *** – da finde ich Mirrorball deutlich besser und auch knapp Silver and gold. Wahrscheinlich sogar Greendale!

    Naja, die letzten beiden Alben von Dylan waren schon sehr gut, „World Gone Wrong“ und „Good as I been to You“ auch ganz in Ordnung.
    Muß ja auch kein Meisterwerk sein, nur ein Lebenszeichen. ;)

    Mit „Mirror Ball“ und „Sleeps with Angels“ geht es mir genau umgekehrt. „Silver and Gold“ erscheint mir wie das „Harvest Moon“ dieses Jahrzehnts. Noch mal aufgekocht. Eßbar, aber keine Delikatesse. Greendale ist ein Fall für sich.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #347665  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Originally posted by Jan Wölfer@30 May 2004, 17:32
    TOOM ist großartig, keine Frage. Love and theft auch sehr gut, aber wann hat Dylan zum letzten mal 3 sehr gute Platten hintereinander gemacht?

    Die nächste wird dann die dritte gute LP in Folge… :D

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #347667  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Originally posted by weilstein@30 May 2004, 18:32
    Sleeps With Angels ist natürlich nicht mittelmäßig sondern großartig. Eines seiner besten Alben überhaupt.

    Die Einschätzung sei Dir gelassen, Weilstein.
    Kennst Du viele Young-Alben?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #347669  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Originally posted by Jan Wölfer@30 May 2004, 18:28
    Ach ja und Reactor finde ich sooo schlecht nicht. Die Songs sind zwar Bubblegum, aber beherzt von Crazy Horse runtergreockt.
    Die Platte macht mir gute Laune! Got Mashed Potatoes! :)

    Ain't got no T-Bone :D

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #347671  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Originally posted by Jan Wölfer@30 May 2004, 17:35
    Die Einschätzung sei Dir gelassen, Weilstein.
    Kennst Du viele Young-Alben?

    Ja, Herr Wölfer. Kenne alle, habe alle.

    --

    #347673  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Originally posted by dengel@30 May 2004, 18:29
    habe heute mittag die greendale gehört. weiss nicht was daran auszusetzen ist.

    ok., sie wirkt etwas altbacken, aber sie gefällt mir immer noch besser als sleeps with angels, die ich mittlerweile als ziemlich langweilig empfinde.

    „Sleeps with angels“ langweiliger als „Greendale“… :o :o :o

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #347675  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,588

    meine persönliche empfindung, junger mann

    --

    #347677  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Originally posted by weilstein@30 May 2004, 18:39
    Ja, Herr Wölfer. Kenne alle, habe alle.

    Habe ich auch gerade im Sterne-Thread gesehen. Habe mehrmals versucht mir die SWA schönzuhören, mehr als *** oder an guten Tagen ***1/2 kommen da bei mir nicht raus, Herr Weilstein. Und ansonsten haben wir ziemlich viel Übereinstimmung in der Bewertung der Youngalben. Irgendwas spricht Dich da wohl an, was mir verborgen bleibt.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #347679  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Originally posted by dengel@30 May 2004, 18:45
    meine persönliche empfindung, junger mann

    Die sei Dir auch belassen. ;)

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #347681  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,588

    dankeschön

    --

    #347683  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Heute gefällt sie (Sleeps with angels) mir übrigens wieder besser, sie läuft gerade und ich tendiere wieder zu ***1/2. Wenn ich durch das (ziemlich schwache) My heart durch bin, gibt's erstmal zwei gute Songs mit Prime of life und Driveby. Der Titelsong ist dann wieder schwach in meinen Ohren. Western Hero ist wieder schön, Change your mind für mich der beste Song auf der Platte, Blue eden nervt hingegen. Safeway Cart ist weider klasse. Train of love auch nett, Trans Am ist auch gut, Piece of crap finde ich wieder fürchterlich (Da lobe ich mir doch Mashed Potatoes!) und A dream that can last haut mich auch nicht so vom Hocker. Erreicht in meinen Ohren nicht annähernd die Klasse von Everybody knows this is nowhere, After the goldrush, On the beach, Rust never sleeps, Ragged Glory oder auch Harvest um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #347685  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Habe Gestern noch einmal „On the Beach“ gehört. Für mich persönlich die Schwächste seiner Großtaten. Da gefallen mir das Debüt und „Broken Arrow“ gar besser.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
Ansicht von 15 Beiträgen - 421 bis 435 (von insgesamt 2,443)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.