Neil Young

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,951 bis 1,965 (von insgesamt 2,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #10148567  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    gipettoIch bin händeringend auf der Suche nach der Promo Single, die 1996 zu Jarmushs Film Dead Man veröffentlicht wurde, finde aber rein gar nichts. Digital zum Download gibt es die drei Songs (Main Theme und zwei Variationen) auch nirgendwo, bzw. nicht auf vertrauenswürdigen Seiten. Hat jemand einen Tipp, wo ich die Stücke evtl. noch finden könnte oder hat jemand die Tracks womöglich in digitaler Form vorliegen? Auf Youtube ist die Qualität für meine Zwecke leider unzureichend…

    Currently Unavailable

    Discogs Info: 5 members have this
    da könnte man mal freundlich anfragen.

    der RS Forum User @abulafia ist meines Wissens ein Neil Young Sammler, womöglich kann er helfen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10148593  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,153

    gipettoIch bin händeringend auf der Suche nach der Promo Single, die 1996 zu Jarmushs Film Dead Man veröffentlicht wurde, finde aber rein gar nichts. Digital zum Download gibt es die drei Songs (Main Theme und zwei Variationen) auch nirgendwo, bzw. nicht auf vertrauenswürdigen Seiten. Hat jemand einen Tipp, wo ich die Stücke evtl. noch finden könnte oder hat jemand die Tracks womöglich in digitaler Form vorliegen? Auf Youtube ist die Qualität für meine Zwecke leider unzureichend…

    Ist „Main Theme“ hier nicht dabei?

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10148597  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,678

    catch

    gipettoIch bin händeringend auf der Suche nach der Promo Single, die 1996 zu Jarmushs Film Dead Man veröffentlicht wurde, finde aber rein gar nichts. Digital zum Download gibt es die drei Songs (Main Theme und zwei Variationen) auch nirgendwo, bzw. nicht auf vertrauenswürdigen Seiten. Hat jemand einen Tipp, wo ich die Stücke evtl. noch finden könnte oder hat jemand die Tracks womöglich in digitaler Form vorliegen? Auf Youtube ist die Qualität für meine Zwecke leider unzureichend…

    Currently Unavailable
    Discogs Info: 5 members have this
    da könnte man mal freundlich anfragen.
    der RS Forum User abulafia ist meines Wissens ein Neil Young Sammler, womöglich kann er helfen.

    Vielen Dank, catch! Werde mich auch noch einmal direkt an ihn wenden.

    august-ramone
    Ist „Main Theme“ hier nicht dabei?

    Leider nein. Guitar Solo No. 5 beinhaltet das Thema zwar, erstreckt sich dabei aber über knapp 15 Minuten. Ich suche die „komprimierten“ Versionen, die über 3 bzw. 5 Minuten Laufzeit verfügen.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10188811  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    Lost Neil Young Album from 1976 wird im Sommer erscheinen:

    Neil Young – Hitchhiker

     

    zuletzt geändert von john-the-relevator

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #10221231  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    #10225607  | PERMALINK

    henne

    Registriert seit: 20.07.2016

    Beiträge: 402

    Kommt jetzt morgen eigentlich die „Hitchhiker“? Auf amazon nur bislang als Import zum Unsinnspreis drinne…

    --

    #10226245  | PERMALINK

    henne

    Registriert seit: 20.07.2016

    Beiträge: 402

    Nochmal nachgeguckt, release date ist nun 4. August. Scheint aber trotzdem niemanden zu interessieren hier. Nun denn! Mich juckt so ein alter Kram zumindest mehr als sein jeweils aktuelles Zeuch

    --

    #10226251  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    henneNochmal nachgeguckt, release date ist nun 4. August. Scheint aber trotzdem niemanden zu interessieren hier. Nun denn! Mich juckt so ein alter Kram zumindest mehr als sein jeweils aktuelles Zeuch

    Oh ja!

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #10226381  | PERMALINK

    cripple-creek-ferry

    Registriert seit: 25.03.2005

    Beiträge: 1,477

    Natürlich juckt mich sein altes Zeug auch sehr! Vor 30 Jahren hätte ich feuchte Hände und einen trockenen Mund bekommen. Was mich aber schon sehr lange regelrecht ankotzt ist die konfuse Veröffentlichungspolitik vom Meister. Ein einziges Ärgernis!

    --

    #10229077  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,678

    Warum wurde die Veröffentlichung von Hitchhiker damals denn eigentlich verworfen?

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10229081  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,643

    gipettoWarum wurde die Veröffentlichung von Hitchhiker damals denn eigentlich verworfen?

    Ich weiß es auch nicht, man könnte aber ähnliche Gründe wie evtl auch bei Time Fades Away vermuten: schlichte Unlust.

    z.B. bei Stereogum findet man folgendes Zitat:
    I spent the night there with David and recorded nine solo acoustic songs, completing a tape I called Hitchhiker.

    It was a complete piece, although I was pretty stony on it, and you can hear it in my performances. Dean Stockwell, my friend and a great actor who I later worked on Human Highway as a co-director, was with us that night, sitting in the room with me as I laid down all the songs in a row, pausing only for weed, beer, or coke. Briggs was in the control room, mixing live on his favorite console.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10229093  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,678

    Klingt plausibel. Und nach einem interessanten Album mit anregender Atmosphäre.

    pheebee
    […] pausing only for weed, beer, or coke.

    Habe mich nie mit Neil Youngs „Lebensstil“ befasst, dieser Satz überrascht mich dennoch, da ich ihn zumindest in puncto Drogen immer als totalen Abstinenzler eingeschätzt habe.

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #10229097  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Hab mal gelesen er hat mit dem Kiffen aufgehört, als er sich nicht mehr freuen konnte als er aus dem Geffen(?)-Plattendeal raus war. Das war wohl in den 80ern.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #10229099  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Der hat mit Ausnahme einer Pause vor ein paar Jahren die ganze Zeit gekifft, ich meine gelesen zu haben, dass er dann die Abstinenzphase auch wieder beendet hat.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10229111  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,050

    gipettoKlingt plausibel. Und nach einem interessanten Album mit anregender Atmosphäre.

    pheebee […] pausing only for weed, beer, or coke.

    Habe mich nie mit Neil Youngs „Lebensstil“ befasst, dieser Satz überrascht mich dennoch, da ich ihn zumindest in puncto Drogen immer als totalen Abstinenzler eingeschätzt habe.

    Das ist den Todesfällen um ihn herum und seinem Song “ The Needle and the Damage Done“ geschuldet, der allerdings nur Heroinkonsum thematisiert. Etliche Fans hatten das damals als Distanzierung von Drogen allgemein verstanden

    zuletzt geändert von stormy-monday

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,951 bis 1,965 (von insgesamt 2,443)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.