Neil Young

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,921 bis 1,935 (von insgesamt 2,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #350703  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,832

    [Img]http://abload.de/img/nyh1qfe.jpg

    Neil modelt jetzt für Supreme. Yeah!

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #350705  | PERMALINK

      filter

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,922

      War gespannt. Die „On the beach“ ist ja allgemein hoch geschätzt und ich vermutete, dass sie jahrzehntelang nicht erhältlich war, könnte stark zur Legendenbildung beigetragen haben. Aber ich bin schwer angetan. Fragloses Meisterwerk. Enttäuscht hingegen bin ich bislang von „Rust never sleeps“. Die wird definitiv noch ein paar Runden brauchen und ich werd sie ihr auch gönnen. Bislang empfinde ich insbesondere Seite 2 sehr krude.

      --

      Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
      #350707  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Alleine ‚Revolution Blues‘ mit David Crosby, Rick Danko und Levon Helm macht ‚On The Beach‘ schon lohnenswert. Nur schade, dass das Lied bereits nach vier Minuten ausgeblendet wird. Ich habe immer den Eindruck, da geht es erst so richtig los.

      --

      #350709  | PERMALINK

      filter

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 2,922

      Die „Rust never sleeps“ entwickelt unterwegs im Auto deutlich mehr Charme als zu Hause vor der Anlage!

      --

      Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
      #350711  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      Neil pfeift wieder:

      …aber Crazy Horse waren eindeutig die besseren Pfeifen!

      Tracklist und Cover von „The Monsanto Years“ sind ebenfalls fix:

      1. A New Day For Love
      2. Wolf Moon
      3. People Want To Hear About Love
      4. Big Box
      5. A Rock Star Bucks A Coffee Shop
      6. Workin‘ Man
      7. Rules Of Change
      8. Monsanto Years
      9. If I Don’t Know

      Das Cover des Albums zeigt Neil Young und Lebensgefährtin Daryl Hannah als Farmer und seine Tochter wie in dem berühmten Gemälde „American Gothic“. Auf der Veranda des Bauernhauses im Hintergrund sind außerdem Lukas und Micah Nelson mit Gitarre zu erkennen. Dieser traditionellen amerikanischen Farmer-Idylle ist eine Szene der modernen, industriellen Landwirtschaft entgegengestellt: Ein Flugzeug sprüht Pflanzengift auf eine Feld. Männer in gelben Schutzanzügen und mit Gasmasken füllen eine Flasche ab.

      Ein weiterer Konflikt, der auf den Songs des Albums thematisiert wird, ist ebenfalls auf dem Coverbild grafisch symbolisiert: Während unten das handschriftliche Originaldokument der amerikanischen Verfassung zu erkennen ist, wird das Bild oben von einer grünen Dollarnote eingerahmt. Die Einschränkung der Verfassungsrechte durch Kapitalinteressen greift Neil Young unter anderem in Songs gegen Walmart, Citizen United und Starbucks auf.

      Quelle: Rusted Moon

      --

      #350713  | PERMALINK

      mat-murdock

      Registriert seit: 06.10.2010

      Beiträge: 247

      FilterDie „Rust never sleeps“ entwickelt unterwegs im Auto deutlich mehr Charme als zu Hause vor der Anlage!

      das ist bei einigen alben der fall. so auch beispielsweise „broken arrow“, welches hier im forum nicht so gut wegkommt..

      --

      #350715  | PERMALINK

      mat-murdock

      Registriert seit: 06.10.2010

      Beiträge: 247

      bei amazon gibt es ja die ein oder andere inoffizielle (live)cd, z.b.

      down by the river (live 1996)
      Change Your Mind (Legendary Live Performance At Farm Aid, New Orleans September 18 1994
      Live At The S.N.A.C.K Benefit, Kezar Stadium, San Francisco 23 Mar ’75 (Remastered) Radio
      In a Rusted Out Garage ’86
      Cow Palace 1986

      hat mit diesen bootlegs jemand erfahrung gesammelt, welche sind empfehlenswert??
      MfG

      --

      #350717  | PERMALINK

      mep

      Registriert seit: 12.05.2008

      Beiträge: 553

      Lohnt Journeys ? Stelle mir gerade meine 5für30€ BD-Liste aus der aktuellen amazon Aktion zusammen und Journeys wäre eine Alternative…

      --

      STANdground.
      #350719  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      „Journeys“ ist nicht übel.

      Übel sind nur die Ausverkaufspreise – wohl ist mir dabei nicht.

      --

      #350721  | PERMALINK

      mep

      Registriert seit: 12.05.2008

      Beiträge: 553

      neiliebly“Journeys“ ist nicht übel.

      Übel sind nur die Ausverkaufspreise – wohl ist mir dabei nicht.

      Weswegen ? Finde es persönlich die ideale Zeit, seine Filmsammlung kostengünstig aufzustocken, bevor es leider wohl endgültig immer umfassender in eine nicht-physische Distributionsrichtung gehen dürfte…

      --

      STANdground.
      #350723  | PERMALINK

      dani
      Rustie

      Registriert seit: 08.04.2009

      Beiträge: 939

      Mat Murdockbei amazon gibt es ja die ein oder andere inoffizielle (live)cd, z.b.

      down by the river (live 1996)
      Change Your Mind (Legendary Live Performance At Farm Aid, New Orleans September 18 1994
      Live At The S.N.A.C.K Benefit, Kezar Stadium, San Francisco 23 Mar ’75 (Remastered) Radio
      In a Rusted Out Garage ’86
      Cow Palace 1986

      hat mit diesen bootlegs jemand erfahrung gesammelt, welche sind empfehlenswert??
      MfG

      finde ich schlimm. Da machen Leute ihnen geschenkte Bootlegaufnahmen zu Geld. Live Aufnahmen werden unter Rusties verteilt und ausgetauscht, ohne Verkaufsabsichten.

      --

      DJ = Datei-Jockey
      #350725  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      danifinde ich schlimm. Da machen Leute ihnen geschenkte Bootlegaufnahmen zu Geld. Live Aufnahmen werden unter Rusties verteilt und ausgetauscht, ohne Verkaufsabsichten.

      Manche möchten aber gern einen Tonträger und wenn etwas nicht offiziell erhältlich ist, kauft sich dieses Klientel eben einen Bootleg.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #350727  | PERMALINK

      southernman

      Registriert seit: 13.06.2010

      Beiträge: 1,161

      Wenns jetzt nicht darum geht, ein Stück Pappe mit Vinyl oder eine CD mit einem Cover, dass irgendwer nach Gutdünken gestaltet hat, zu besitzen, sondern einzig um die Musik irgendwelcher Konzerte, dann empfehle ich gerade Neil Young Bootleg-Sammlern die Website BigO Worldwide. Da gibt es dauernd Bootlegs von „Audience Recording über Broadcast-Mitschnitte bis hin zu qualitativ sehr guten Soundboard-Mitschnitten. Auch mal da im Archiv gucken. Einige Farm Aid-Aufnahmen sind auch dabei.
      Ach so …MP3 Download kostenlos!

      Ich habe
      Holes in the Archives
      Outtakes and Demos
      Crome Dreams (1) Crust edition
      Road of Plenty 1,2,3
      Electra demos 1965
      BBC 1971
      Neil Young plays acoustic in Paris
      Europa Summer 96
      Chrome Dreams 2 Tour Idaho 2007
      Farm Aid 2008
      RAI-Theatre Amsterdam 2008
      Living with War live
      1974 Citizen Kane Junior Blues
      Live Nagoya

      und irgendwann hab ich einfach das Interesse verloren und aufgehört.
      Also ein wahres Neil Young Mekka. Wer da noch Geld ausgibt.

      --

      Früher war mehr Lametta!
      #350729  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      Gestern war er aber wütend, der alte Mann. „Fuck you, asshole“ & „This note’s for you, asshole“ sprach er:

      Und hier ausführlich:

      --

      #350731  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,028

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1,921 bis 1,935 (von insgesamt 2,443)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.