Neil Young

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,891 bis 1,905 (von insgesamt 2,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #350609  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    kramerAls US-Original in NM? Auf keinen Fall.

    Ich meinte generell in deutschen Plattenläden. Mit US-Pressungen habe ich bei Neil Young nur wenig Erfahrung. Ist da Tonight’s The Night besonders selten?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #350611  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75Ich meinte generell in deutschen Plattenläden. Mit US-Pressungen habe ich bei Neil Young nur wenig Erfahrung. Ist da Tonight’s The Night besonders selten?

    Wenn du die erste Pressung auf dem schwarzen Label haben möchtest, das original Innersleeve und Insert dabei ist und das „textured Cover“ nicht ramponiert sein sollte, dann ja.

    --

    #350613  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Ragged GloryStimmt! Die aktuelle Ausgabe, die wohl aber auch schon seit etlichen Jahren kursiert, habe ich ganz vergessen. Aber 70er- oder 80er-Auflagen von „Zuma“ sind wohl doch eher die Ausnahme, oder?

    Davon kann man ausgehen. Ich bin aber nicht der größte Zuma-Kenner, da ich das Album nicht so grandios finde wie viele andere hier.

    kramerWenn du die erste Pressung auf dem schwarzen Label haben möchtest, das original Innersleeve und Insert dabei ist und das „textured Cover“ nicht ramponiert sein sollte, dann ja.

    Alles klar. Hatte ich ganz verdrängt, dass die Erstpressung ein schwarzes Label hat. Nachdem ich popsike aufrief, fiel es mir wieder ein.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #350615  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    captain kiddxxx (falscher Thread)

    Falsches Forum.

    --

    #350617  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Richtiger Stalker!

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #350619  | PERMALINK

    oranke

    Registriert seit: 11.10.2008

    Beiträge: 23

    Bassist Rick Rosas im Alter von 65 Jahren gestorben
    Rick Rosas 1949-2014
    Rick „The Bass Player“ Rosas ist im Alter von 65 Jahren verstorben. Rosas stand in 26 Jahren in zahlreichen Bandformationen mit Neil Young auf der Bühne und hat bei acht seiner Alben mitgewirkt – zum ersten Mal 1988 auf „This Note’s For You“. Zuletzt war er für Billy Talbot bei „Crazy Horse“ eingesprungen und mit Neil Young und der Band im Sommer 2014 in Europa auf Tournee.

    --

    #350621  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    orankeBassist Rick Rosas im Alter von 65 Jahren gestorben.

    Schade. Habe dieses Jahr in Dresden noch seine unaufgeregte und ruhige Art bewundert. Er trabt ganz sicher völlig entspannt durch die Ewigen Jagdgründe…

    R.I.P.

    --

    #350623  | PERMALINK

    dani
    Rustie

    Registriert seit: 08.04.2009

    Beiträge: 939

    schlimm….ein weiterer schlimmer Verlust für Neil Young, Pegi Young, Joe Walsh….und für alle weiteren, für die Rick mit seinem Bass ihre Musik veredelt hat. Ja, seine unaufgeregte, spirituelle Art, den Bass zu spielen, der Musik zu dienen, war wirklich top.
    Ich habe ihn 2008, 2009, 2014 mehr als ein Dutzend mal aus den ersten Reihen im Konzert erleben dürfen. Was hatte Rick? war er krank?

    --

    DJ = Datei-Jockey
    #350625  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,104

    tragisch, viel zu jung! tippe mal auf herzinfarkt oder Schlaganfall/Hirnblutung!
    habe ihn von meinen letzten young-konzerten als völlig coolen hund in erinnerung…
    r.i.p.

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #350627  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    Am Freitag, 28. November, erscheint endlich das Boxset „Neil Young Official Release Series Discs 5-8“. Das Set mit vier 180 Gramm Vinyl-LPs wird zunächst exklusiv im Rahmen des „Record Store Day Black Friday“ – in den USA traditionell der Freitag nach Thanksgiving – in limitierter Auflage mit 3.500 Exemplaren vertrieben. Eine Veröffentlichung im April war wegen Neil Youngs neuem Album „A Letter Home“ kurzfristig zurückgezogen worden. Einige Exemplare wurden dann später über Osteuropa inoffiziell verkauft. Diese Exemplare sind an einem Druckfehler auf dem Aufkleber auf der Einschweissfolie zu erkennen. Darauf wird das Album „Time Fades Away“ als „Times Fades Away“ geschrieben. Aktuelle Fotos des Boxsets zeigen jetzt einen korrigierten Aufkleber.

    Quelle

    --

    #350629  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    Über amazon.de wurden in den letzten Wochen Boxen aus Osteuropa vertrieben. Wie sieht es mit den Boxen aus die jpc.de im Angebot hatte? Mit oder ohne Schreibfehler auf dem Aufkleber?

    --

    #350631  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    Also bei ebay taucht heute zum Black Friday eine Box zu 180 Euro auf. Allerdings eine mit dem Druckfehler bei „Time fades away“, also eine Alte. Wie hoch ist denn der reguläre Preis in den Läden?

    --

    #350633  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Ich glaube nicht, dass es alte und neue Boxen gibt, es wäre ja Irrsinn die alten Boxen wegen eines Schreibfehlers auf dem Sticker zu vernichten. Ich vermute eher, dass jetzt einfach die alten Boxen mit Schreibfehler ausgeliefert werden. Ich hatte heute eine Box in der Hand, die hatte den Schreibfehler.

    Bei DE64625 hätte ich 120 Euro bezahlt, anderswo ist die Box teilweise deutlich teurer.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #350635  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    nail75Ich glaube nicht, dass es alte und neue Boxen gibt, es wäre ja Irrsinn die alten Boxen wegen eines Schreibfehlers auf dem Sticker zu vernichten. Ich vermute eher, dass jetzt einfach die alten Boxen mit Schreibfehler ausgeliefert werden.

    Die die nicht ausgeliefert wurden, konnte man ja mit anderem Aufkleber neu eintüten. Also gibt es schon alte und neue Boxen. Bedenklicher ist da schon, daß es nummerierte Boxen im Young-Webshop gibt und offizielle Händler hier nicht nummerierte Boxen erhalten.

    Sehr eigentümlich, das alles. Wie von Neil gewohnt.

    …aber die Limitierung auf 3200 ist wohl so oder so hinfällig (wenn es 3000 Stück all dieser Aufkleberversionen geben sollte).

    --

    #350637  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    neilieblyDie die nicht ausgeliefert wurden, konnte man ja mit anderem Aufkleber neu eintüten.

    Das wird aber offensichtlich nicht gemacht.

    Also gibt es schon alte und neue Boxen.

    Die Schlussfolgerung verstehe ich nicht.

    Bedenklicher ist da schon, daß es nummerierte Boxen im Young-Webshop gibt und offizielle Händler hier nicht nummerierte Boxen erhalten.

    Sehr eigentümlich, das alles. Wie von Neil gewohnt.

    …aber die Limitierung auf 3200 ist wohl so oder so hinfällig (wenn es 3000 Stück all dieser Aufkleberversionen geben sollte).

    Limitierungen sind sowieso fast immer hinfällig. Häufig wird nicht erklärt, ob die Limitierung nur die USA betrifft oder weltweit gilt. Darüber hinaus produzieren Plattenfirmen gerne mehr, wenn sich etwas gut verkauft.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,891 bis 1,905 (von insgesamt 2,443)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.