Neil Young

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,876 bis 1,890 (von insgesamt 2,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #350579  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,756

    Die Vinylbox „Official Release Series Discs 5-8“ ist nun auch vorbestellbar. Knapp 160 Euro dafür sind natürlich eine Frechheit! Im März las ich etwas von einer Limitierung auf 3200 Stück.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #350581  | PERMALINK

    wolle62

    Registriert seit: 09.08.2013

    Beiträge: 1,601

    Vinylbox „Official Release Series Discs 5-8“

    Wo ist die vorbestellbar? Danke

    --

    #350583  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,756

    #350585  | PERMALINK

    wolle62

    Registriert seit: 09.08.2013

    Beiträge: 1,601

    Danke,

    scheinbar kostet sie jetzt aber schon 222,- €. Kom misch auch, dass sie sonst keiner anbietet?

    Wolle

    --

    #350587  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,513

    …..und dann auch nur drittanbieter über amazon-marketplace. katze im sack ?

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #350589  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,756

    Wolle62Danke,

    scheinbar kostet sie jetzt aber schon 222,- €. Kom misch auch, dass sie sonst keiner anbietet?

    Wolle

    Ich hatte sie kurz nach 18.00 Uhr geordert und zwar direkt bei Amazon als „Erstanbieter“. Ich denke aber das ich nächste Woche stornieren werde – der Preis scheint mir nicht gerechtfertigt zu sein…

    --

    #350591  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,756

    Pheebee…..und dann auch nur drittanbieter über amazon-marketplace. katze im sack ?

    Ich würde bei dem Drittanbieter, der drei Exemplare vorrätig hat, auch nicht ordern. Offiziell ist die Box noch nicht erschienen. Im Steve Hoffman Forum beschreibt ein User seine Box, die er bei einem slowakischen Händler gekauft hat. Laut den Berichten im dortigen Forum sollen einige der von Neil zurückgezogenen und in Europa produzierten Boxen inoffiziell in Umlauf gekommen sein. Dort ist auch die Rede von einer Limitierung auf 3500 Stück.

    --

    #350593  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,756

    Info von Anfang März:

    Planned releases include:
    Neil Young: Official Release Series Discs 5-8 Vinyl Box Set; 4-LP, 180-gram black vinyl in reproduction jackets housed in telescoping box. Limited to 3,500 units.

    This limited edition box set includes the classic albums: Time Fades Away, On The Beach, Tonight’s The Night and Zuma, each remastered from the original analog studio recordings at Bernie Grundman Mastering. The artwork is a historically accurate reproduction by Young’s long-time art director, Gary Burden. These classics are being reissued on 180-gram audiophile vinyl for the first time and pressed at the world’s premiere pressing plant, Pallas MFG Germany.

    quelle

    Hier eine Fotoserie zu einer der durchgesickerten Boxen. Sehr schön, nur die Numerierung fehlt. Drei Beispielbilder aus der Fotoserie:



    --

    #350595  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,756

    Pheebee…..und dann auch nur drittanbieter über amazon-marketplace. katze im sack ?

    Amazon hat sie wieder auf Lager, die Box.

    --

    #350597  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Für den Preis bekomme ich US-Erstpressungen aller enthaltenen LPs in NM/NM oder besser. I’ll pass.

    --

    #350599  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Worin besteht der „Clou“ dieser Box? Die Standard-Alben in einer Box zu veröffentlichen, ist eigentlich eine Art legaler Nötigung, wenn man nur einzelne LPs benötigt. „Time Fades Away“ sehe ich immer wieder mal im 2nd-hand, „Tonight“ scheint genau wie „On The Beach“ seltener zu sein. „Zuma“ liegt wohl zwischen diesen Positionen.

    --

    #350601  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,673

    kramerFür den Preis bekomme ich US-Erstpressungen aller enthaltenen LPs in NM/NM oder besser. I’ll pass.

    Ich auch. Ich habe die Platten alle einzeln, zwar keine Erstpressungen, aber immerhin. Für 100 Euro mehr bekommt man die Beatles Mono-Box, das sind 14 einzelne LPs. Mit mehr als 55 Euro pro Platte stimmt das Verhältnis einfach nicht mehr. Die Box müsste deutlich unter 100 Euro kosten.

    Ragged GloryWorin besteht der „Clou“ dieser Box? Die Standard-Alben in einer Box zu veröffentlichen, ist eigentlich eine Art legaler Nötigung, wenn man nur einzelne LPs benötigt. „Time Fades Away“ sehe ich immer wieder mal im 2nd-hand, „Tonight“ scheint genau wie „On The Beach“ seltener zu sein. „Zuma“ liegt wohl zwischen diesen Positionen.

    Zuma sehe ich dauernd, war die Platte nicht bis vor kurzem in print? Ansonsten hast du recht. On The Beach ist aber noch deutlich seltener als Tonight’s The Night.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #350603  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75On The Beach ist aber noch deutlich seltener als Tonight’s The Night.

    Als US-Original in NM? Auf keinen Fall.

    --

    #350605  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    xxx (falscher Thread)

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #350607  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    nail75Zuma sehe ich dauernd, war die Platte nicht bis vor kurzem in print?

    Stimmt! Die aktuelle Ausgabe, die wohl aber auch schon seit etlichen Jahren kursiert, habe ich ganz vergessen. Aber 70er- oder 80er-Auflagen von „Zuma“ sind wohl doch eher die Ausnahme, oder?

    (Zumindest in meinem Stammladen habe ich „Zuma“ in den vergangenen zehn Jahren wohl nicht öfter als fünf Mal gesehen. Und bei diesen Exemplaren handelte es sich nicht um die neueste Ausgabe, die ich übrigens besitze.)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,876 bis 1,890 (von insgesamt 2,443)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.