Neil Young

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,786 bis 1,800 (von insgesamt 2,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #350399  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 2,046

    @ Yeats:

    Habe just vorgestern Abend die deutsche Ausgabe des Buchs zu Ende gelesen, und teile Deine Einschätzung weitgehend … Allerdings finde ich (ohne das Original zu kennen), dass die Übersetzer ihre Sache nicht so schlecht gemacht haben – vermutlich geben diese simplen deutschen Sätze („Schülerzeitung“) eben Youngs naiven Stil wieder, oder?

    --

    *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #350401  | PERMALINK

    yeats

    Registriert seit: 30.06.2010

    Beiträge: 240

    Gut möglich, Percy. Ich kenne die deutsche Version nicht, aber vermutlich ist es so, wie du sagst .Diese Simplizität ist manchmal schon recht grausig.

    --

    #350403  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    Ab 1:30… Von wem ist dieses „Down By The River“-Cover?

    --

    #350405  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    Hab’s herausbekommen.
    Ist diese Version gut!

    Dutch Rhythm Steel & Show Band

    --

    #350407  | PERMALINK

    rake

    Registriert seit: 02.10.2009

    Beiträge: 1,396

    Das dürfte spannend werden:

    Montag, 22.07.13, WDR

    01:00 – 01:40 Uhr – Neil Young ‚Swing In‘ vom 23.04.71
    01:40 – 02:05 Uhr – Neil Young ‚Swing In‘ vom 14.05.71

    Anfang 1971 filmte Wim van der Linden für die Reihe „Swing In“ einen Auftritt von Neil Young im American Shakespeare Theatre in Connecticut. Anschließend besuchte er ihn auf seiner Ranch in Kalifornien, wo überraschend intime Bilder des jungen Rockstars entstanden. Wir zeigen sowohl das Konzert mit Hits wie „Old Man“ und „The Needle And The Damage Done“, als auch Aufnahmen von der Ranch, bei denen Young unter anderem „Heart Of Gold“ und „Out On The Weekend“ auf dem Bett liegend mit Banjo vorträgt.

    --

    #350409  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Ist das eine Art Massy Hall auf Film? Interessant!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #350411  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    Neil Young und Charlie Parker? Cool! ;-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #350413  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    gypsy tail windNeil Young und Charlie Parker? Cool! ;-)

    Dizzy an der Trompete, Mingus am Bass – eine Traumband sag ich dir!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #350415  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,009

    Übrigens mein liebstes Album, das Du gerade als Avatar spazieren führst … aber das ist inzwischen ja bekannt (#167) :-)

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #350417  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    gypsy tail windÜbrigens mein liebstes Album, das Du gerade als Avatar spazieren führst … aber das ist inzwischen ja bekannt (#167) :-)

    Ja! :-)

    Zudem das mit Abstand beste Cover aller Neil Young-Alben!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #350419  | PERMALINK

    jojo

    Registriert seit: 01.12.2004

    Beiträge: 31

    Ich höre gerade die erste Crazy Horse LP. Dance Dance Dance habe ich von Neil wohl erstmals auf Massey Hall gehört, kannte die Melodie natürlich von ihm als Love is A Rose. Ich kannte aber vorher schon Dance Dance Dance aus der Diskothek im WDR mit Mal Sandock, falls sich einer der westlichen Foristen daran ereinnert. Hatte ich wohl auch auf Cassette, allerdings immer in der Vorstellung, das Lied sie von der holländischen Schlagerkapelle The Cats, berüchtigt für One Way Wind. (habe gerade per Youtube festgestellt, dasss deren Hit Let’s Dance hieß und mir einen üblen Ohrwurm eingefangen.) Weiß jemand, welche Version in den frühen 70ern in Deutschland als Single veröffentlicht war?

    --

    #350421  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    #350423  | PERMALINK

    mat-murdock

    Registriert seit: 06.10.2010

    Beiträge: 247

    werden die deutschlandkonzerttermine wenigstens nachgeholt? :krank:

    --

    #350425  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,165

    jojoIch höre gerade die erste Crazy Horse LP. Dance Dance Dance habe ich von Neil wohl erstmals auf Massey Hall gehört, kannte die Melodie natürlich von ihm als Love is A Rose. Ich kannte aber vorher schon Dance Dance Dance aus der Diskothek im WDR mit Mal Sandock, falls sich einer der westlichen Foristen daran ereinnert. Hatte ich wohl auch auf Cassette, allerdings immer in der Vorstellung, das Lied sie von der holländischen Schlagerkapelle The Cats, berüchtigt für One Way Wind. (habe gerade per Youtube festgestellt, dasss deren Hit Let’s Dance hieß und mir einen üblen Ohrwurm eingefangen.) Weiß jemand, welche Version in den frühen 70ern in Deutschland als Single veröffentlicht war?

    Finde nur eine promo auf discogs: http://www.discogs.com/Crazy-Horse-Dance-Dance-Dance/release/4723700

    sowie die Downtown b- Seite: http://www.discogs.com/Crazy-Horse-Downtown/release/3120033

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #350427  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Mat Murdockwerden die deutschlandkonzerttermine wenigstens nachgeholt? :krank:

    Es gibt diesbezüglich keine Informationen. In Deutschland fiel „nur“ ein Termin aus, oder?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,786 bis 1,800 (von insgesamt 2,443)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.