Neil Young

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,771 bis 1,785 (von insgesamt 2,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #350369  | PERMALINK

    cripple-creek-ferry

    Registriert seit: 25.03.2005

    Beiträge: 1,477

    Mat Murdockich werf‘ mal ne frage in den raum:ist „live at fillmore east“ ein guter ersatz für „everybody knows this is nowhere“, also wenn man denkt, dass man sich „nowhere“ nicht unbedingt als album zulegen möchte (weil man ja eigentlich nur scharf auf „down by the river“ und „cowgirl..“ ist)?

    komische frage, sicher, aber sind die live-versionen von „down by the river“ und „cowgirl..“ nicht sogar besser als auf dem album? und kann „winterlong“ mit der studioaufnahme mithalten??

    dann bräucht‘ ich mir nicht „decade“ wegen „winterlong“ holen (obwohl da noch ganz andere unveröffentlichte sachen drauf sind.. :roll:) und die 2 frühen klassiker hätt ich auch als rockversion endlich auf cd (bisher hab ich die auf „massey hall“ und „cinnamon girl“ auf weld).

    Es gibt keinen Ersatz für irgendeine Scheibe von Neil. Bevor du lieber komische Fragen stellst, kauf dir lieber alle Veröffentlichung!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #350371  | PERMALINK

    mat-murdock

    Registriert seit: 06.10.2010

    Beiträge: 247

    ach egal :lol: denke mal, mit „fillmore“ mach ich nix falsch

    --

    #350373  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    Cripple Creek FerryEs gibt keinen Ersatz für irgendeine Scheibe von Neil. Bevor du lieber komische Fragen stellst, kauf dir lieber alle Veröffentlichung!

    Das Plural werdet schon arg geüberschetzt.

    --

    #350375  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mat Murdockach egal :lol: denke mal, mit „fillmore“ mach ich nix falsch

    Mit „Everybody Knows This Is Nowhere“ aber auch nicht :-)

    Und außer Down By The River und Cowgirl In The Sand gibt es noch andere große Songs, vor allem Running Dry(Requiem For The Rockets)

    --

    #350377  | PERMALINK

    dani
    Rustie

    Registriert seit: 08.04.2009

    Beiträge: 939

    nach Americana, Psychedelic Pill, Waging Heavy Peace wieder was neues vom Meister !!!

    Album -Album – Buch – Film

    Jonathan Demme:

    Neil Young-Journeys

    http://www.jpc.de/jpcng/movie/detail/-/art/Neil-Young-Journeys/hnum/1542241

    :laola0: :lala:

    --

    DJ = Datei-Jockey
    #350379  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dani

    Neil Young-Journeys

    Beeindruckendes Konzert.
    Ist das Massey Hall 2011 Konzert auch auf Tonträger erschienen, oder gibt es VÖ Pläne?

    --

    #350381  | PERMALINK

    dani
    Rustie

    Registriert seit: 08.04.2009

    Beiträge: 939

    Catch-22Beeindruckendes Konzert.
    Ist das Massey Hall 2011 Konzert auch auf Tonträger erschienen, oder gibt es VÖ Pläne?

    bisher nicht. Sobald ich von Neil was höre, meld ich mich.

    --

    DJ = Datei-Jockey
    #350383  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,703

    Immer noch furchteinflößend: Neil Youngs Rockin‘ In The Free World vom Weld-Video mit aufgeputschtem Publikum.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #350385  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    Da Neil diesen Sommer mit CH tourt, eine Frage:

    Spielt er da nur Songs, die er auch mit CH aufgenommen hat, oder schaffen es auch andere Neil-Stücke in die Setliste?

    --

    #350387  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,461

    RosebloodDa Neil diesen Sommer mit CH tourt, eine Frage:

    Spielt er da nur Songs, die er auch mit CH aufgenommen hat, oder schaffen es auch andere Neil-Stücke in die Setliste?

    http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=50331&page=4

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #350389  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Eben auf der Heimfahrt in den Lokalnachrichten gehört

    Neil Young & Ceazy Horse beim Pukkelpop Festival

    http://www.rockamring-blog.de/2013/03/18/erste-bandwelle-pukkelpop-bestatigt-u-a-eminem-the-xx-und-neil-young/

    Das Pukkelpop 2013 finden vom 15. bis 17. August in Hasselt, nähe der deutsch-belgischen Grenze bei Aachen statt. Der Vorverkauf startet am 27. März.

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #350391  | PERMALINK

    yeats

    Registriert seit: 30.06.2010

    Beiträge: 240

    Nochmal zurück zu Youngs Autobiographie. Mittlerweile habe ich sie auch im englischen Original gelesen und so sehr ich ihn mittlerweile als Musiker schätze, so sehr muss ich dem Redakteur der ZEIT vom Herbst letzen Jahres zustimmen:

    “ Forcierte Naivität ist schon immer sein Problem gewesen, ob er über Prärien und Indianer singt oder vom Vollmond über dem Erntefeld. Was als Song seinen Charme haben kann und beim Spielen mit der Modelleisenbahn Freude bereitet, lässt sich aber ohne harte Textarbeit nicht auf das Schreiben von Büchern übertragen.“

    Das trifft es auf den Punkt. Das Buch trieft von Neils selbstvergnügter Naivität und er ist sich für keine Trivialität – inhaltlich wie sprachlich-stilistsich – zu schade. Hinzu kommt dann noch, dass das im englischen Original vielleicht noch entwaffnend offen klingt, auf Deutsch aber zum einen den Übersetzer wahrscheinlich zum Verzweifeln gebracht hat, zum anderen einfach auch nicht adäquat rüber gebracht werden kann. Das klingt dann wirklich wie Schülerzeitung.
    Er plaudert so vor sich hin, ohne inhaltliche Struktur, ohne einen roten Faden, erwähnt alle Freunde, die er hat (und er hat eigentlich nur Freunde! Und alle sind sie „great guys“, und alle hat er sie so lieb), berichtet über seine Drogenexzesse, seine Autoliebhaberei und kommt mehr als es dem Buch guttut immer wieder auf seine PureTone/Pono/LicVolt Projekte zurück, die er ebenfalls mit verbissener Naivität verteidigt. Je länger man liest, desto mehr hat man den Eindruck eines zu alten, störrischen Kindes, das trotzig immer wieder „Ich will aber!“ sagt.
    Ich hab das Buch second hand für ein paar Euro bekommen und werde es wohl auch wieder verkaufen, ein zweites Mal muss man das nicht lesen, ich hör‘ lieber seine Musik.

    --

    #350393  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    …und natürlich war ich sicher der erste der @yeats eine PN gesendet hat und Interesse an dem Buch bekundet hat!? :sonne:

    --

    #350395  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,703

    YeatsIch hab das Buch second hand für ein paar Euro bekommen und werde es wohl auch wieder verkaufen, ein zweites Mal muss man das nicht lesen, ich hör‘ lieber seine Musik.

    Die englische Ausgabe? Ich würde sie nehmen!

    @neil: Vermutlich. :roll:

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #350397  | PERMALINK

    yeats

    Registriert seit: 30.06.2010

    Beiträge: 240

    Da neiliebly der Erste war, der gefragt hat, hat er erstmal ein Vorkaufsrecht. Und ja, natürlich ist es die englische Ausgabe (second hand, Hardcover)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,771 bis 1,785 (von insgesamt 2,443)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.