Neil Young

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,756 bis 1,770 (von insgesamt 2,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #350339  | PERMALINK

    satiee

    Registriert seit: 09.07.2006

    Beiträge: 2,515

    Es scheint eher nicht an der Übersetzung zu liegen, wenn N. Youngs Bio
    eben >inhaltlich< eher mittelmässig eingestuft wird !! Ganz im Kontrast zu K. Richards LIFE, das unmittelbar irre viel erzählt, ohne zu nerven oder mit simplen Floskeln zu übertreiben. Aber Keith erzählt aus Perspektive GBs, England,London - eine ganz andere Herkunft. Die besagte Kritik der "ZEIT" trifft es daher wohl immernoch am besten: "Sein Buch, frei von Chronologie und weitgehend auch von Struktur, formuliert überlange Anekdoten. Überhäufig verwendet er relativierende Wörter wie »ungefähr«, »irgendwie«, »nicht unbedingt«, er steigert sich zu superlativen Einwürfen im Stile von »unbeschreibliche Originalität« oder »das ultimative Plattenlabel« oder »eine wahnsinnige Vision« oder »er war echt unverwechselbar, ein absolutes Unikat«. Es wirkt oft so, als schriebe hier nicht ein intelligenter, sensibler Musiker, dem die Welt zuhört, sondern der Herausgeber einer Schülerzeitung."

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #350341  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Hast du es schon gelesen, Satiee?

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #350343  | PERMALINK

    satiee

    Registriert seit: 09.07.2006

    Beiträge: 2,515

    Hotblack DesiatoHast du es schon gelesen, Satiee?

    Selbstverständlich. Deswegen stimme ich der Kritik ja zu.

    --

    #350345  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    SatieeEs wirkt oft so, als schriebe hier nicht ein intelligenter, sensibler Musiker, dem die Welt zuhört, sondern der Herausgeber einer Schülerzeitung.“

    Und,ist es trotzdem gut?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #350347  | PERMALINK

    satiee

    Registriert seit: 09.07.2006

    Beiträge: 2,515

    pink-niceUnd,ist es trotzdem gut?

    :lach::wow:

    --

    #350349  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Satiee:lach::wow:

    Es könnte invormativ Redselig sein,

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #350351  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,147

    KrautathausGute (Musik) Sachbücher sind für mich auch Nachschlagewerke,die nehme ich immer wieder mal zu Hand.

    Aber Romane lese ich selten zweimal.

    Das muss jeder selbst wissen, war ja nur eine Anregung.

    --

    #350353  | PERMALINK

    dani
    Rustie

    Registriert seit: 08.04.2009

    Beiträge: 939

    YeatsEs ist immer besser, etwas im Original zu lesen, aber man muss vielleicht auch akzeptieren, dass Young evtl. ein lausiger Schreiber ist.

    Man muss vielleicht akzeptieren, dass man diesem Buch als Leser, der sich nicht viel mit dem Autor befasst hat, nicht gewachsen ist. ;-)

    --

    DJ = Datei-Jockey
    #350355  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    daniMan muss vielleicht akzeptieren, dass man diesem Buch als Leser, der sich nicht viel mit dem Autor befasst hat, nicht gewachsen ist. ;-)

    Ich habe am Flughafen mal kurz reingelesen, 30$ war es mir aber nicht wert. Schien mir ziemlich durcheinander, mit durchaus unklarem Erkenntnisgewinn. Allerdings war das ganz eindeutig Neil Young, der dort schrieb (oder niederschreiben ließ). Eventuelle stilistische Probleme im Deutschen sollten keine Rolle spielen.

    Ich warte aufs Paperback.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #350357  | PERMALINK

    yeats

    Registriert seit: 30.06.2010

    Beiträge: 240

    daniMan muss vielleicht akzeptieren, dass man diesem Buch als Leser, der sich nicht viel mit dem Autor befasst hat, nicht gewachsen ist. ;-)

    Sag das dem ZEIT-Redakteur!

    --

    #350359  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Falls es hier jemanden interessiert, die Kindle-Ausgabe von „Waging Heavy Peace“ kostet schlanke 9,54 Euro (in englischer Sprache).

    --

    #350361  | PERMALINK

    dani
    Rustie

    Registriert seit: 08.04.2009

    Beiträge: 939

    keksofenFalls es hier jemanden interessiert, die Kindle-Ausgabe von „Waging Heavy Peace“ kostet schlanke 9,54 Euro (in englischer Sprache).

    nö danke, da hab ich dann doch lieber meinen schweren gebundenen original wälzer in der hand ;)

    --

    DJ = Datei-Jockey
    #350363  | PERMALINK

    cripple-creek-ferry

    Registriert seit: 25.03.2005

    Beiträge: 1,477

    !!! HAPPY BIRTHDAY NEIL YOUNG !!!
    :laola0: :lala:

    --

    #350365  | PERMALINK

    mat-murdock

    Registriert seit: 06.10.2010

    Beiträge: 247

    ich werf‘ mal ne frage in den raum:ist „live at fillmore east“ ein guter ersatz für „everybody knows this is nowhere“, also wenn man denkt, dass man sich „nowhere“ nicht unbedingt als album zulegen möchte (weil man ja eigentlich nur scharf auf „down by the river“ und „cowgirl..“ ist)?

    komische frage, sicher, aber sind die live-versionen nicht sogar besser als auf dem album? und „winterlong“ hätt‘ ich dann ja auch..

    --

    #350367  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,373

    Mat Murdock
    komische frage

    Ja.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,756 bis 1,770 (von insgesamt 2,443)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.