Dexys Midnight Runners

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 215)
  • Autor
    Beiträge
  • #2825  | PERMALINK

    emerson-brady

    Registriert seit: 03.11.2002

    Beiträge: 41

    Hat eigentlich irgendwer die wahre Größe von Kevin Rowland und seinen Dexys Midnight Runners schon mal erwähnt? Kaum ein Album hab ich öfter und lieber gehört als „Searching for the young soul rebels“, das beste Northern Soul Album aller Zeiten. Was für schöne Melodien! Was für intelligente Texte! Was für eine Vision! Wie sagte Mark E. Smith damals „Wenn Du nach Hause kommst, ist es gut zu wissen, dass die Dexys Scheibe auf Dich wartet“. Und dann Songs wie „Keep it“, wo Kevin weint statt zu singen. Und er meint es ehrlich. Wer hat das vor ihm getan? Johnny Ray? War nur Show. Jackie Wilson? Wurde nicht veröffentlicht. Und dann ein sehr folkloristisches 2. Album sowie ein zu Unrecht völlig untergegangenes 3. Album „Don’t stand me down“ mit einem meiner Alltime-Faves „This is what she’s like“. Danach noch 2 deprimierende Solo-Alben, und das letzte, was man von Kevin hörte war, dass er bankrott und obdachlos irgendwo in London rumhängt. Und das einzige, was nach wie vor im Radio von ihm dudelt ist „Come on Eileen“, welches ganz und gar nicht repräsentativ ist für sein Gesamtwerk. Lasst diesen Mann nicht als obdachloses One-Hit-Wonder sterben. Kauft seine Platten! Macht ihn reich! Er hat’s verdient.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #644737  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    hat er denn nicht mehr die rechte an „come on eileen“ ? So häufig wie DER song im dario geddelt wird, auf 80ér compilations zu finden ist..etc….das müßte doch für seinen lebensunterhalt reichen ??!!

    Hat er das stück überhaupt geschrieben? kenn mich da nicht so aus…

    --

    #644739  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    recht so, emerson, recht so!
    zumindest was soul rebels betrifft, stimme ich dir völlig zu. ganz großartig!
    hat er nicht vor einem guten jahr noch mal von sich reden gemacht. meine das in einem alten mojo gelesen zu haben.

    --

    FAVOURITES
    #644741  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Ich muss gestehen: Ich habe schon seit 11 Jahren seine „The very best of the Dexy´s Midnight Runners“, sonst nix. Die gefällt mir auch.
    „Searching… wollte ich mir eigentlich! schon lange kaufen, aber…sie lief mir nicht so recht über den Weg. Vielleicht jetzte?
    Mein absoluter Fave von ihm ist: „Geno“.. Der geht wirklich ab wie´d Sau.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #644743  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    99 gab es mit My Beauty sein bisher letztes Soloalbum auf dem folgende Cover-Songs zu finden waren:

    The Greatest Love of All (Creed/Massert)
    2. Rag Doll (Crewe/Gaudio)
    3. Concrete and Clay (Moeller/Parker)
    4. Daydream Believer (Stewart)
    5. This Guy’s in Love With You (Bacharach/David)
    6. The Long and Winding Road (Lennon/McCartney)
    7. It’s Getting Better (Mann/Weil)
    8. I Can’t Tell the Bottom from the Top (Fletcher/Flett)
    9. Labelled With Love (I’ll Stay With My… (Difford/Tilbrook)
    10. Reflections of My Life (Campbell)
    11. You’ll Never Walk Alone (Hammerstein III/Rogers)

    Ansonsten gefallen mir alle drei Dexy`s Alben.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #644745  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Ich muss gestehen: Ich habe schon seit 11 Jahren seine „The very best of the Dexy´s Midnight Runners“, sonst nix. Die gefällt mir auch.
    „Searching… wollte ich mir eigentlich! schon lange kaufen, aber…sie lief mir nicht so recht über den Weg. Vielleicht jetzte?
    Mein absoluter Fave von ihm ist: „Geno“.. Der geht wirklich ab wie´d Sau.

    nein, dr, sag dass das nicht stimmt! du hast 6000 cds und eine der besten platten der 80er nicht!! i can´t believe it!

    --

    FAVOURITES
    #644747  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ otis

    Ich will aber gewiss meinen Fehler schnell korrigieren – bin mal kurz weg bei jpc, etc. Das Problem ist wie immer: Man hat nie alle…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #644749  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Tja, das Problem ist jetzt auch noch: Nirgends gibt´s die im Moment. Da muss ich wohl auf die Remasters warten…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #644751  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Die gibt es doch schon ewig und drei Tage als Remaster, ebenso wie die famose zweite.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #644753  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Außerdem gibt’s noch ’ne CD namens „It was like this“! Da sind alle Stücke von Soulrebels drauf + B-Seiten etc…
    Es fehlt Die dann nur der reizende Anfang der Original-LP…

    Ansonsten gilt nach wie vor „old clothes do not make a tortured artist“… :D

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #644755  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    „Searching for the young soul rebels“ fand ich damals ziemlich gut, hab ich aber lange nicht gehört. Das ansicht nicht schlechte „Come on Eileen“ habe ich so oft auf Wohnheimparties hören müssen (vorher lief meistens „Männer“ von Grönemeyer), daß es sich für mich ein für allemal totgenudelt hat.

    --

    #644757  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    Tja, das Problem ist jetzt auch noch: Nirgends gibt´s die im Moment. Da muss ich wohl auf die Remasters warten…

    versuchs bei amazon:
    www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004WGY9/qid=1036497267/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/302-7176267-3479252

    --

    FAVOURITES
    #644759  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Die heisst natürlich auch nicht umsonst: „Searching…

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #644761  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Die heisst natürlich auch nicht umsonst: „Searching…

    :lol:

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #644763  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    das re-issue zu „searching..“ist super.beim multimedia teil kann man die b-seiten auf nen plattenteller legen und ebenfalls anhören.
    ausserdem sahen die zu der zeit am besten aus.“mean streets“revisited.
    es folgten latzhosen(schlechte idee)und anzüge(sehr schlechte idee).

    --

    I'm making jokes for single digits now.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 215)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.