Peter Gabriel – So

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 83)
  • Autor
    Beiträge
  • #2719213  | PERMALINK

    alberto

    Registriert seit: 04.12.2007

    Beiträge: 1,944

    Red Rain *****
    Sledgehammer *****
    Don’t Give Up ***
    That Voice Again ***
    In Your Eyes ****
    Mercy Street ***
    Big Time ****
    We Do What We’re Told ****
    This Is The Picture ****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2719215  | PERMALINK

    pyramidnose

    Registriert seit: 02.04.2009

    Beiträge: 146

    Red Rain *****
    Sledgehammer ****1/2
    Don’t Give Up ****
    That Voice Again *****
    In Your Eyes *****
    Mercy Street ****1/2
    Big Time *****
    We Do What We’re Told ****
    This Is The Picture ****1/2

    DAS distinguierte Popalbum der 80er.

    --

    #2719217  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Side 1
    1. Red Rain * * * * *
    2. Sledgehammer * * * 1/2
    3. Don’t Give Up * * * * 1/2
    4. That Voice Again * * * * *

    Side 2
    1. In Your Eyes * * * * 1/2
    2. Mercy Street * * * * *
    3. Big Time * * * *
    4. We Do What We’re Told (Milgram’s 37) * * * *
    5. This Is The Picture (Excellent Birds) * * * * 1/2

    Gesamt: * * * * 1/2

    Höre ich immer wieder gerne & freue mich aufs heutige „Back to Front“ Konzert !! :dance:

    --

    #2719219  | PERMALINK

    southernman

    Registriert seit: 13.06.2010

    Beiträge: 1,161

    Red Rain *****
    Sledgehammer ***
    Don’t Give Up ****
    That Voice Again ***
    Mercy Street *****
    Big Time ****
    We Do What We’re Told ****
    This Is The Picture ***
    In Your Eyes *****

    Gesamt ****

    --

    Früher war mehr Lametta!
    #2719221  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    GrievousAngel
    Höre ich immer wieder gerne & freue mich aufs heutige „Back to Front“ Konzert !! :dance:

    Ich auch auf den 13.10. In Stuttgart.

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #2719223  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    GrievousAngelSide 1

    Höre ich immer wieder gerne & freue mich aufs heutige „Back to Front“ Konzert !! :dance:

    Uuuund, wie war es? Ich freu mich auf Düsseldorf.

    --

    #2719225  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    O`MalleyUuuund, wie war es? Ich freu mich auf Düsseldorf.

    Ich fand es tatsächlich großartig. War ja leicht skeptisch, wieviel noch in diesem augenscheinlich gealterten Mann steckt. Vorallem da ich ihn als Sänger mehr schätze, als fast alle anderen.
    War aber unbegründet. ich war und bin noch immer begeistert, auch von den beiden weiblichen Begleiterinnen & seiner alten Band.
    Man konnte sehen, dass es der gesamten Gruppe irsinnigen Spaß bereitet hat, dem Wiener Publikum einzuheizen. Mit fast halbstündigen Vorprogramm der beiden Gastsängerinnen und etwa 2,5 Stunden Spektakel kam ich wirklich auf meine Kosten. Mehr werde ich auch nicht verraten. :-)

    Natürlich kann ich nicht für alle sprechen, aber ich bin sehr froh um diese schöne Erinnerung bereichtert worden zu sein.

    --

    #2719227  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    IrrlichtGenial ! :party:

    Kenne „So“ zwar nicht, aber von den mir bekannten PG Stücken ist dieser neben „Biko“ wohl der Beste. Der Gesang ist wundervoll.

    Exzellente Wahl! Womöglich mein liebster Song von Peter Gabriel.
    Der Post ist schon einige Jahre alt, würdest du es mittlerweile immer noch so sehen? Kennst du das gesamte Album eventuell schon?

    --

    #2719229  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    GrievousAngelExzellente Wahl! Womöglich mein liebster Song von Peter Gabriel.
    Der Post ist schon einige Jahre alt, würdest du es mittlerweile immer noch so sehen? Kennst du das gesamte Album eventuell schon?

    Nein, ich kenne das Album, wie auch sonst ein anderes von Peter Gabriel, nicht vollständig. Zugebenermaßen haben mich die gehörten Aufnahmen nie ganz zum Kauf einer seiner Alben bewegen können, zu groß sind die Schwankungen von grandiosen Songs, zu relativ fadem. „Mercy street“ ist aber immernoch ein Heiligtum (*****).

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2719231  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    IrrlichtNein, ich kenne das Album, wie auch sonst ein anderes von Peter Gabriel, nicht vollständig. Zugebenermaßen haben mich die gehörten Aufnahmen nie ganz zum Kauf einer seiner Alben bewegen können, zu groß sind die Schwankungen von grandiosen Songs, zu relativ fadem. „Mercy street“ ist aber immernoch ein Heiligtum (*****).

    Was du sagst kann ich schon ganz gut nachvollziehen, keines der mir bekannten Alben ist durch die Bank auf höchstem Niveau. Auf diesem Album fällt m.E. genau jener „Sledgehammer“ ab, nachdem sich die, vorwiegend älteren, Leute (ich traue mich behaupten, unter den 10 jüngsten Zuhörern gewesen zu sein) schon vor dem Konzert verzehrten.

    Freut mich allerdings, dass „Mercy Street“ nachwievor von dir geschätzt wird, ein grandioser Song.:-)

    --

    #2719233  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    GrievousAngelAuf diesem Album fällt m.E. genau jener „Sledgehammer“ ab, nachdem sich die, vorwiegend älteren, Leute (ich traue mich behaupten, unter den 10 jüngsten Zuhörern gewesen zu sein) schon vor dem Konzert verzehrten.

    „Sledgehammer“ finde ich eigentlich gar nicht mal übel, die Rhythmik ist schön versponnen und der antreibende Bass macht mir das immer irgendwie sympathisch. Uninteressant finde ich eher so Sachen wie „Big time“.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2719235  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Irrlicht„Slegehammer“ finde ich eigentlich gar nicht mal übel, die Rhythmik ist schön versponnen und antreibende Bass macht mir das immer irgendwie sympathisch. Uninteressant finde ich eher so Sachen wie „Big time“.

    Als nicht so übel empfinde ich ihn mit einer Bewertung von * * * 1/2 auch nicht. Ich finde es nur immer wieder interessant, dass die Stücke, auf die ich mich bei Konzerten am meisten freue, vom Publikum eine wesentlich niedrigere Resonanz erhalten, als jene umjubelten der Marke „Sledgehammer“. Und ja, „Big Time“ wäre dann der nächste.

    --

    #2719237  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    GrievousAngelIch finde es nur immer wieder interessant, dass die Stücke, auf die ich mich bei Konzerten am meisten freue, vom Publikum eine wesentlich niedrigere Resonanz erhalten, als jene umjubelten der Marke „Sledgehammer“

    Ich glaube, das hat viel mit der Stimmung zu tun – anders kann ich mir kaum erklären, was Hunderte, vielleicht Tausende Menschen in ein Konzert von Helene Fischer treibt (ich habe mir gestern mal einen Liveclip angeschaut und musste lachen, warum auch immer). Oft sind derartige Publikumslieblinge ja auch sehr eingängig, sehr tanzbar, sehr leicht konsumierbar, auch wenn sie im Untergrund manchmal mehr bereithalten. Von einem abgründigen Song wie „Family snapshot“ ist das jedoch dennoch Meilen entfernt.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #2719239  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    IrrlichtIch glaube, das hat viel mit der Stimmung zu tun – anders kann ich mir kaum erklären, was Hunderte, vielleicht Tausende Menschen in ein Konzert von Helene Fischer treibt (ich habe mir gestern mal einen Liveclip angeschaut und musste lachen, warum auch immer). Oft sind derartige Publikumslieblinge ja auch sehr eingängig, sehr tanzbar, sehr leicht konsumierbar, auch wenn sie im Untergrund manchmal mehr bereithalten. Von einem abgründigen Song wie „Family snapshot“ ist das jedoch dennoch Meilen entfernt.

    Das würde ich so stehen lassen. Von Helene Fischer hab ich allerdings noch nie einen Song gehört, der Name ist mir natürlich bekannt.

    --

    #2719241  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    IrrlichtIch glaube, das hat viel mit der Stimmung zu tun […]

    Naja, da hat doch eher damit zu tun, dass Sledgehammer ein Hit war, den eben jeder kennt. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass jeder Konzertbesucher auch gleichzeitig Fan ist, dem das Gesamtwerk bekannt ist. Und somit ist Sledgehammer eben der kleinste gemeinsame Nenner, auf den sich alle einigen können. Und im übrigen ist es eine großartige Single, die bei Erscheinen das nahezu gleichzeitig veröffentlichte Werk der Ex-Kollegen noch älter hat aussehen lassen als es das eh schon tat.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 83)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.