Sounds

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #23341  | PERMALINK

    merlin

    Registriert seit: 01.04.2005

    Beiträge: 2

    :cool: Hallo Freunde der Musik,
    ich habe beim Entrümpeln im Keller meiner Eltern komplette Jahrgänge von 76 bis 80 gefunden.Nicht zerflettert , bis auf ein Heft. Wohlbehalten im Karton alles sauber. Für welchen Preis ist soetwass zu verkaufen? Wenn überhaupt?
    Freue mich auf Anregungen. Gruß
    merlin

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2718087  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      merlin:cool: Hallo Freunde der Musik,
      ich habe beim Entrümpeln im Keller meiner Eltern komplette Jahrgänge von 76 bis 80 gefunden.Nicht zerflettert , bis auf ein Heft. Wohlbehalten im Karton alles sauber. Für welchen Preis ist soetwass zu verkaufen? Wenn überhaupt?
      Freue mich auf Anregungen. Gruß
      merlin

      50Euro

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #2718089  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      für viel mehr!

      --

      FAVOURITES
      #2718091  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Merlin, ich biete Dir 67 €!

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #2718093  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      otisfür viel mehr!

      Genau für diesen Preis hab ich sie schon weggehen sehen(sind nicht gerade die BESTEN Jahrgänge!!!)
      Hab auch schon ne POP von 68 für 80Euro gesehen !!
      Die besten Jahrgänge sind bis 73.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #2718095  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      dr.musicMerlin, ich biete Dir 67 €!

      Ich brauch sie nicht, ich hab sie (73-83):)

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #2718097  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      pink-nice
      Die besten Jahrgänge sind bis 73.

      Nix da. Da waren sie vielleicht ok, aber die Punk-Phase war aufregend. Nicht immer gut. Natürlich nicht. Aber durchaus erinnernswert.
      Was soll an denen bis 73 besser gewesen sein? Sie haben doch da noch den Bands nachgebetet, die heute nicht schnell genug vergessen werden können (Floyd, ELO, Zeppelin, …) :lol:
      Ok, es gab Ausnahmen: Roxy, Bowie

      --

      FAVOURITES
      #2718099  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      otisNix da. Da waren sie vielleicht ok, aber die Punk-Phase war aufregend. Nicht immer gut. Natürlich nicht. Aber durchaus erinnernswert.
      Was soll an denen bis 73 besser gewesen sein? Sie haben doch da noch den Bands nachgebetet, die heute nicht schnell genug vergessen werden können (Floyd, ELO, Zeppelin, …) :lol:
      Ok, es gab Ausnahmen: Roxy, Bowie

      Die BESTEN Jahrgänge der POP !!

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #2718101  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Gab es sie später überhaupt noch?
      Und war sie jemals wirklich gut?

      --

      FAVOURITES
      #2718103  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Ich glaube auch, dass die späten Sounds Jahrgänge heute mindestens so teuer sind wie die ganz frühen. Erstens sank die verkaufte Auflage zum Schluss erheblich und zweitens ist das Interesse an der Frühzeit des Punk und der ndW erst vor wenigen Jahren so richtig in Schwung gekommen.
      Was ist denn bitte „die POP“? – Muss man die kennen? – War wohl ne Zeitschrift für der Bravo knapp Entwachsene, oder?

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #2718105  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      otisGab es sie später überhaupt noch?
      Und war sie jemals wirklich gut?

      Niemals sooo gut wie die Sounds, hatte aber richtig gute Poster !!

      http://www.rollingstone.de/forum/showthread.php?t=1124&page=11&pp=10

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #2718107  | PERMALINK

      merlin

      Registriert seit: 01.04.2005

      Beiträge: 2

      :rolleyes: Hallo Freunde des RS!Vielen Dank für die regen Infos! Werde nun Höchstbietend bis 30.4.05 0°°UHR verkaufen. Ernsthafte Angebote werden schnell und sauber abgewickelt.
      Die Jahrgänge die ich anbiete waren geprägt von Jethro Tull,Greatful Dead oder Punk oder Pop wie Talking Heads usw. Es war eine Facettenreiche Welt der Musik. Ich bin 1958 geboren und regelmäßig in Konzerten und habe nebenbei auch eine ganz ordentliche Schllpalttensammlung , gepflegt , die ich mit regelmäßig als persönliche Best of sampler für das Auto auf CD kopiere.
      So long merlin

      --

      #2718109  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      1.)
      Was sollte eine gut erhaltene Ausgabe des Sounds-Magazines der Jahrgänge 79/80 maximal kosten? Habe das Stück für 5 Euro bzw. 4 Stück zu 15 € angeboten bekommen.
      Habe noch in den Mittneunzigern 1,50 DM pro Ausgabe (Jahrgang 81) gezahlt.
      Das Layout u. die damalige Berichterstattung sind einfach wunderbar zu lesen.

      2.)
      Was sind alte Spotlight Ausgaben wert?

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
      #2718111  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,482

      Dennis Blandford1.)
      Was sollte eine gut erhaltene Ausgabe des Sounds-Magazines der Jahrgänge 79/80 maximal kosten? Habe das Stück für 5 Euro bzw. 4 Stück zu 15 € angeboten bekommen.
      Habe noch in den Mittneunzigern 1,50 DM pro Ausgabe (Jahrgang 81) gezahlt.
      Das Layout u. die damalige Berichterstattung sind einfach wunderbar zu lesen.

      2.)
      Was sind alte Spotlight Ausgaben wert?

      Habe bei ebay die Erfahrung gemacht, das die von dir erwähnten Sounds Jahrgänge nicht viel wert sind. In der Regel 1,00 Euro pro Stück.

      Spotlight weiss ich leider nicht.

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #2718113  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Danke.
      Habe z.B. diese Spotlight Ausgabe:
      http://cgi.ebay.de/SPOTLIGHT-NOVEMBER-11-78-GROBSCHNITT-/230423556118?pt=Zeitschriften&hash=item35a6507016
      In deep Interview mit dem Silversurfer kurz vor seinem Tod. Spotlight war eine typische Siebzigerzeitung auch mit Instrumentenbesprechung. Ist mir bisher selten über den Weg gelaufen. Meine Flohmarktkäufe datieren noch aus dem Jahr 1986.

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.