Dead Can Dance

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 72)
  • Autor
    Beiträge
  • #23303  | PERMALINK

    herling

    Registriert seit: 30.03.2005

    Beiträge: 234

    Schröcklich! Diese Band wurde hier bisher offenbar übersehen. Daher:

    Dead Can Dance ** 1/2
    Spleen and ideal *** 1/2
    Within the realm of a dying sun *** 1/2
    The serpent’s egg ****
    Aion ****
    Into the labyrinth **** 1/2
    Toward the within **** 1/2
    Spiritchaser **** (bei VÖ: ***)

    Und einmal muß ich von meiner Gewohnheit „Best Ofs“ nicht zu bewerten abweichen, da hier eine Menge Demos, Radio-Sessions etc. enthalten sind:

    1981 – 1998 *** 1/2

    --

    There's only two ways to sum up music: either it's good or it's bad. If it's good you don't mess about with it, you just enjoy it. (Louis Armstrong)
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2714431  | PERMALINK

      wowee-zowee

      Registriert seit: 19.12.2003

      Beiträge: 4,994

      …ich war einmal auf einer Dead Can Dance-„Party“ (große Anführungszeichen). Wären die Tapeten schwarz gewesen, ich hätte alle Leute umgerannt. Ich kann mich auch erinnern, dass ich irgendwie komisch angeguckt wurden, weil mein Grün nicht so recht zu dem Rest passen wollte….

      …ein Freund von mir ist Fan, und das wäre noch weit untertrieben. Er liegt vielleicht jetzt noch im Delirium, hinsichtlich des Kölner Konzertes letzten Samstag in der Philharmonie…

      …ich selbst habe einige Vorbehalte gegen die Musik, die Band, kann mein Interesse aber nur schwer unter einem Deckmantel halten. Die große Begeisterung des Freundes, und wie er davon schwärmt, reißt mich mit…

      Within the Realm of a Dying Sun ***1/2
      The Serpent’s Egg ****1/2
      Spiritchaser **

      Brendan Perry – Eye of the Hunter ****1/2

      --

      #2714433  | PERMALINK

      herling

      Registriert seit: 30.03.2005

      Beiträge: 234

      Das mit den Anführungszeichen glaube ich Dir gern. DCD selbst verstehen übrigens die Assoziation (äh, schreibt man das so?) mit der Gothic-Szene nicht so ganz. Und einige Moderatoren auf deadcandance.com auch nicht. Vielleicht ist das ein deutsches Phänomen?

      Unterm Strich bleibt meiner (natürlich völlig unmaßgeblichen) Meinung nach einzigartige Musik die von den Gegensätzen der beiden Bandmitglieder lebt. Und das Konzert in Köln war kein Konzert – es war eine Messe! Ich muß es wissen, denn ich war auch dabei.

      --

      There's only two ways to sum up music: either it's good or it's bad. If it's good you don't mess about with it, you just enjoy it. (Louis Armstrong)
      #2714435  | PERMALINK

      wowee-zowee

      Registriert seit: 19.12.2003

      Beiträge: 4,994

      HerlingDas mit den Anführungszeichen glaube ich Dir gern. DCD selbst verstehen übrigens die Assoziation (äh, schreibt man das so?) mit der Gothic-Szene nicht so ganz. Und einige Moderatoren auf deadcandance.com auch nicht. Vielleicht ist das ein deutsches Phänomen?

      Verstehe ich auch nicht ganz. Besonders wenn ich Songs wie „Ullyses“ oder „American Dreaming“ höre.

      Nur Angst kann man von Lisa Gerrard schon bekommen. Bin letztens, bei allmusic gesurft, das Mondlicht erleuchtete mein dunkles Zimmer und musste dieses Bild erblicken. Ahhh…

      --

      #2714437  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      .

      --

      #2714439  | PERMALINK

      herling

      Registriert seit: 30.03.2005

      Beiträge: 234

      wowee zowee

      Nur Angst kann man von Lisa Gerrard schon bekommen. Bin letztens, bei allmusic gesurft, das Mondlicht erleuchtete mein dunkles Zimmer und musste dieses Bild erblicken. Ahhh..

      Hmtja, das Bild ist nicht gerade vorteilhaft. Aber ich denke das liegt wirklich an der Aufnahme. In Köln sah sie SO jedenfalls nicht aus.

      --

      There's only two ways to sum up music: either it's good or it's bad. If it's good you don't mess about with it, you just enjoy it. (Louis Armstrong)
      #2714441  | PERMALINK

      herling

      Registriert seit: 30.03.2005

      Beiträge: 234

      @ Herbert:

      5 Sterne für „Dead Can Dance“? Sehr eigenwillig… wo doch selbst DCD mit dem Ergebnis so ganz und gar nicht zufrieden sind.

      --

      There's only two ways to sum up music: either it's good or it's bad. If it's good you don't mess about with it, you just enjoy it. (Louis Armstrong)
      #2714443  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      .

      --

      #2714445  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      The serpent‘ s egg ***
      Into the labyrinth **1/2
      Toward the within ***

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #2714447  | PERMALINK

      herling

      Registriert seit: 30.03.2005

      Beiträge: 234

      Herbert…von Serpents Egg bis Into the Labyrinth war keine Entwicklung, nur stetiges Wiederholen.

      Ich würde sagen sie haben in dieser Zeit „ihren“ Sound gefunden und Album für Album langsam aber sicher verfeinert. Und mit „Aion“ war ein stark mittelalterliches (?!) Album dabei. Ich selbst finde das erste Album klingt ein wenig nach Demo. Das hat sicher seinen Charme, aber es ist einfach sehr untypisch.

      Ivo Watts-Russel (4AD):
      I had a bit of a system going at 4AD in the first three years. I discovered a small eight-track-studio in London called Blackwing (…) I’d tell most of the artists I signed „I want to work with you, why don’t we go into Blackwing with John Fryer – he’s learning but he’s a really nice bloke.“ The arrangement worked beautifully for many of the groups but DCD didn’t really get on with John. They were never happy with the way that first record sounded (…).

      --

      There's only two ways to sum up music: either it's good or it's bad. If it's good you don't mess about with it, you just enjoy it. (Louis Armstrong)
      #2714449  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      .

      --

      #2714451  | PERMALINK

      herling

      Registriert seit: 30.03.2005

      Beiträge: 234

      Vielen Dank! :)

      --

      There's only two ways to sum up music: either it's good or it's bad. If it's good you don't mess about with it, you just enjoy it. (Louis Armstrong)
      #2714453  | PERMALINK

      go1
      Gang of One

      Registriert seit: 03.11.2004

      Beiträge: 5,625

      Dead Can Dance * * *
      Garden of the Arcane Delights EP * * * *
      Spleen and Ideal * * * *
      Within the Realm of a Dying Sun * * * * 1/2
      The Serpent’s Egg * * * 1/2
      Toward the Within * * *

      --

      To Hell with Poverty
      #2714455  | PERMALINK

      daniarrow

      Registriert seit: 14.03.2008

      Beiträge: 226

      Dead Can Dance *** 1/2
      Spleen and ideal *** 1/2
      Within the realm of a dying sun *** 1/2
      The serpent’s egg ****
      Aion **
      Into the labyrinth **** 1/2
      Toward the within **** 1/2
      Spiritchaser ***

      --

      #2714457  | PERMALINK

      daniarrow

      Registriert seit: 14.03.2008

      Beiträge: 226

      Dead Can Dance ****
      Spleen and ideal ***
      Within the realm of a dying sun *****
      The serpent’s egg *****
      Aion *** 1/2
      Into the labyrinth *****
      Toward the within *****
      Spiritchaser *****

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 72)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.