Ocean Colour Scene – A Hyperactive Workout …

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Ocean Colour Scene – A Hyperactive Workout …

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #23237  | PERMALINK

    norbert

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,169

    Ich habe die CD nun bereits zweimal durchgehört. Meine bisherigen Favoriten sind: „everything comes at the right time“ – das rockigste Stück der CD, „move things over“ – langsam, mit schöner Athmosphäre, „waving not drowning“ – Paul Weller an der Gitarre und „my time“ – mit Oscar Harrison’s Gesang. Dem Sticker dieser CD ist zu entnehmen, dass dieses das beste Album von OCS seit Moseley Shoals ist. Für ein Ranking unter meinen Lieblingsalben von OCS ist es sicherlich noch zu früh – aber ich bin mir doch schon sicher, dass „a hyperactive workout…“ leider auch nicht an „marchin‘ already“ heranreicht.

    Nach meiner ersten Einschätzung befinden sich die schöneren Songs des neuen Albums auf der zweiten Hälfte der CD – obwohl die Singles „free my name“ und „drive away“ dort nicht auftauchen. Mal sehen, ob „A Hyperactive Workout …“ noch wächst.

    --

    Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2713101  | PERMALINK

    kapitaen-haddock

    Registriert seit: 09.06.2004

    Beiträge: 601

    Hab‘ das Teil heute auch gekriegt und bin äußerst positiv überrascht!

    Die CD ist – und das ist nach langen Jahren des Darbens bei OCS – ABWECHSLUNGSREICH!!!

    Für mich sicher die schönste Sache seit „Marchin‘ Already“ von ihnen.

    Nebenbei interessant auch, die Kritik im Musik Express war mit ***1/2 durchaus positv und eigentlich der Grund warum ich OCS noch eine Chance gab. Gut so!

    PS: Schöne Idee, das Konzept des singenden Schlagzeugers im letzten Track. Wir wandern auf Ringo’s Spuren.

    --

    #2713103  | PERMALINK

    kapitaen-haddock

    Registriert seit: 09.06.2004

    Beiträge: 601

    Also irgendwie bin ich jetzt schon verwundert, dass diese CD hier so kommentarlos untergeht.

    Britpopper, wo seit ihr? Wo ist die Weller-Fraktion?

    Diese CD hier ist toll. Für mich nach ein paar Tagen sowas wie das Weiße Album von OCS.

    Wie ich einmal im OCS Threat Kritik übte hab‘ ich gleich Haue gekriegt, aber bei dieser tollen Sache nur Schweigen im Walde?

    Will mal hoffen, dass das die Schweigewoche zum Tode Harald Juhnkes ist.
    ;-)

    --

    #2713105  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich glaube, die Brit-Pop, Weller, OCS-Fraktion ist hier eher der Meinung, dass das Album für die Verhältnisse von OCS ein mittelprächtiges ist.

    --

    #2713107  | PERMALINK

    kapitaen-haddock

    Registriert seit: 09.06.2004

    Beiträge: 601

    songbirdIch glaube, die Brit-Pop, Weller, OCS-Fraktion ist hier eher der Meinung, dass das Album für die Verhältnisse von OCS ein mittelprächtiges ist.

    Echt? Wenn das mittelprächtig ist, wie waren dann die drei davor?

    Grottig?

    --

    #2713109  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Grottig und OCS passen nicht zusammen. Guck doch mal in den Sterne-Thread.
    Meiner Meinung gibt es kein richtig schlechtes Album. „Moseley Shoals“ ist natürlich ein Klassiker.

    --

    #2713111  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    @Kapitän

    Ich hatte mich schon im „Coming Up“-OCS-Thread geäußert. Finde das Album, bis auf die ersten beiden, ziemlich mies.
    Das letzte tolle und zweitbeste Album ist „Mechanical Wonder“, dann gab’s noch das großartige „Crazy Lowdown Ways“ und seitdem kalten Kaffee. Ich glaube auch da kommt nix mehr. Hör Dir doch mal „You’ve got it bad“ an. Wie gut das war. Danach kann man das neue eigentlich nur noch bei Ebay reinsetzen.

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #2713113  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    midnight mover@Kapitän

    Ich hatte mich schon im „Coming Up“-OCS-Thread geäußert. Finde das Album, bis auf die ersten beiden, ziemlich mies.
    Das letzte tolle und zweitbeste Album ist „Mechanical Wonder“, dann gab’s noch das großartige „Crazy Lowdown Ways“ und seitdem kalten Kaffee. Ich glaube auch da kommt nix mehr. Hör Dir doch mal „You’ve got it bad“ an. Wie gut das war. Danach kann man das neue eigentlich nur noch bei Ebay reinsetzen.

    Na ja. Das kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht sollte sich der Kapitän die „Anthology“ zulegen und dann seine Auswahl treffen.

    --

    #2713115  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    midnight mover@Kapitän

    Ich hatte mich schon im „Coming Up“-OCS-Thread geäußert. Finde das Album, bis auf die ersten beiden, ziemlich mies.
    Das letzte tolle und zweitbeste Album ist „Mechanical Wonder“, dann gab’s noch das großartige „Crazy Lowdown Ways“ und seitdem kalten Kaffee. Ich glaube auch da kommt nix mehr. Hör Dir doch mal „You’ve got it bad“ an. Wie gut das war. Danach kann man das neue eigentlich nur noch bei Ebay reinsetzen.

    Siehste so unterschiedlich sind Meinungen- ich empfinde gerade die „Mechanical wonders“ als ihr schlechtestes Album und bin sehr positiv überrascht über das was danach kam

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #2713117  | PERMALINK

    kapitaen-haddock

    Registriert seit: 09.06.2004

    Beiträge: 601

    midnight mover@Kapitän

    Ich hatte mich schon im „Coming Up“-OCS-Thread geäußert. Finde das Album, bis auf die ersten beiden, ziemlich mies.
    Das letzte tolle und zweitbeste Album ist „Mechanical Wonder“, dann gab’s noch das großartige „Crazy Lowdown Ways“ und seitdem kalten Kaffee. Ich glaube auch da kommt nix mehr. Hör Dir doch mal „You’ve got it bad“ an. Wie gut das war. Danach kann man das neue eigentlich nur noch bei Ebay reinsetzen.

    Ich finde Mechanical Wonder nicht gut; und auch North Atlantic Drift nicht bzw. noch weniger gut.

    Im Gegensatz zu Dir sehe ich halt einen – wenngleich unerwarteten – Aufwärtstrend.

    --

    #2713119  | PERMALINK

    kapitaen-haddock

    Registriert seit: 09.06.2004

    Beiträge: 601

    songbirdNa ja. Das kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht sollte sich der Kapitän die „Anthology“ zulegen und dann seine Auswahl treffen.

    Habe die Anthology nicht, weil ich sonst alles von denen habe. Treffe meine Auswahl also „fundiert“.

    --

    #2713121  | PERMALINK

    myeverchangingmoods

    Registriert seit: 09.10.2004

    Beiträge: 1,122

    ich habe die CD A hyperactive workout for the flying squad nur als download aus itunes – und würde so gern wissen bei welchen songs Paul Weller mitwirkt ! wollte heute schon bei saturn nachsehen, doch die hatten die CD eingeschweisst – … und um sie mir noch einmal zu kaufen gefällt sie mir nicht gut genug – aber vielleicht hilft ja ein(e) nette(r) forumianer(in) – vielen dank im voraus! :)

    --

    #2713123  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    songbirdVielleicht sollte sich der Kapitän die „Anthology“ zulegen und dann seine Auswahl treffen.

    Die gibts jetzt als DoCD+DVD bei cd-wow für 19 Euro. Sollte man sich wohl zulegen zu dem preis, oder?

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #2713125  | PERMALINK

    kapitaen-haddock

    Registriert seit: 09.06.2004

    Beiträge: 601

    Myeverchangingmoodsich habe die CD A hyperactive workout for the flying squad nur als download aus itunes – und würde so gern wissen bei welchen songs Paul Weller mitwirkt ! wollte heute schon bei saturn nachsehen, doch die hatten die CD eingeschweisst – … und um sie mir noch einmal zu kaufen gefällt sie mir nicht gut genug – aber vielleicht hilft ja ein(e) nette(r) forumianer(in) – vielen dank im voraus! :)

    Herr Weller bedient das Stromruder (copyright: Ostbahn Kurti) auf „Waving not drowning“. Jools Holland ist da auch am Piano.

    --

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.