Das beste RADIOHEAD – Album

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Das beste RADIOHEAD – Album

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 70)
  • Autor
    Beiträge
  • #2791  | PERMALINK

    punkcow

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,235

    Für mich ist KID A nicht nur das beste RADIOHEAD-Album sondern auch das meistgehörte Album der letzten Jahre und eines der meistgehörten Alben überhaupt. Ein Monolith.

    Meine Bewertung der einzelnen Alben:

    Pablo Honey: * 1/2
    The Bends: *** 1/2
    OK Computer: **** 1/2
    Kid A: *****
    Amnesiac: ****
    I Might Be Wrong: Live Recordings: *** 1/2

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #641495  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Ich habe für The Bends gestimmt, obwohl ich OK Computer eigentlich für ebenbürtig halte. Kid A / Amnasiac haben zwar interessante Momente, kommen jedoch an die ersten 3 (Gitarren-)Platten meiner Meinung nach nicht heran. Die Livefassungen der neuen Songs finde ich meist besser als die Studioversionen – ich war auch bei Rock am Ring 2001 und fand das Konzert sehr beeindruckend.

      Meine Bewertung der einzelnen Alben:
      Pablo Honey: *** 1/2
      The Bends: *****
      OK Computer: *****
      Kid A: ***
      Amnesiac: ** 1/2
      I Might Be Wrong: Live Recordings: *** 1/2

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #641497  | PERMALINK

      urban

      Registriert seit: 17.07.2002

      Beiträge: 2,718

      hatte ich nicht auch mal so eine umfrage gestartet? ist wohl schon ein bisschen her. egal.

      paplo honey – kenn ich nicht
      the bends – ****
      ok computer – *****
      kid a – *****
      amnesiac – ****
      i might be wrong – ***

      --

      Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
      #641499  | PERMALINK

      dock

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 4,485

      Pablo Honey ***
      The Bends ***1/2
      OK Computer ****
      Kid A **1/2
      Amnesiac **1/2
      I might be wrong **1/2

      --

      #641501  | PERMALINK

      dr-nihil

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 15,356

      Habe natürlich „OK Computer“ gewählt. Ein an Kreativität und Ideen kaum zu übertreffendes Meisterwerk. Für mich die beste Platte der 90 er Jahre. Danach würde bei mir eigentlich „The Bends“ kommen, halte aber die „Kid A“ für das in der Radiohead-Laufbahn für das wichtigere Album, da sie mit diesem Werk einen großen Schritt weitergegangen sind und als Band Radiohead immer noch Sinn ergaben. Will damit auch sagen, dass es nach der „OK Computer“ unmöglich war, ein ähnliches Album zu veröffentlichen, es musste was anderes kommen und im Gegensatz zu vielen anderen wählten sie den Schritt nach vorne (der Schritt zurück wäre z.B. ein wieder traditionelleres Gitarren-Rock-Album gewesen) und siehe da, es war gut. „Kid A“ ist außerdem das dichteste und kompakteste Werk der Band.
      Der von mir eingeklammerte, aber bereits erwähnte Schritt zurück wird wohl in Form des im nächsten Jahre erscheinenden Album vollführt (soll ja wieder mehr in Richtung „The Bends“ gehen). Aber was soll nach „Kid A“ und „Amnesiac“ jetzt auch sonst noch kommen.

      --

      #641503  | PERMALINK

      jan_jan
      Chosen Undead

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 5,885

      Habe natürlich für Kid A gestimmt. Besser geht’s nicht.

      --

      Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
      #641505  | PERMALINK

      dock

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 4,485

      Dass beste Werk dieser Band ist wohl OK Computer….kann der Band trotzdem nichts abgwinnen und hab selbst OK Computer schon vor Jahren verhökert……

      --

      #641507  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Dock, Du bleibst mir ein Rätsel – vergibst (und das soll bei Dir schon was heissen!) 4 Sterne und schreibst dann sowas… :?:

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #641509  | PERMALINK

      dr-nihil

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 15,356

      Dock, Du bleibst mir ein Rätsel – vergibst (und das soll bei Dir schon was heissen!) 4 Sterne und schreibst dann sowas… :?:

      Ja, kann ich auch nicht nachvollziehen!
      Oder sollen die 4 Sterne Ausdruck einer dir ganz eigenen subjektiven Objektivität sein?

      --

      #641511  | PERMALINK

      dock

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 4,485

      genau „subjektive Objektivität“…glaube das Ok die 4 Sterne durchaus verdient trotzdem isses nicht mein Fall….

      --

      #641513  | PERMALINK

      dr-nihil

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 15,356

      genau „subjektive Objektivität“…glaube das Ok die 4 Sterne durchaus verdient trotzdem isses nicht mein Fall….

      Aber Sorry, ich würde es total uninteressant finden, wenn hier jeder die Alben danach bewerten würde, wie er denkt, wie sie sind, was sie verdient haben, da man das einfach nicht nachweisen oder messen kann. Deshalb macht es vielmehr Sinn, Alben so zu bewerten wie man sie findet.

      --

      #641515  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      Was auch nicht so leicht zu messen ist, bei manchen am ehesten noch mit dem Fieberthermometer.

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #641517  | PERMALINK

      thomyorke

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 1,333

      OK Computer

      Ich habe vor einiger Zeit mal sehr genau erklärt, warum.

      Eine rein subjektive Wertung nach meinem Empfinden:
      Pablo Honey: ***
      The Bends: ****1/2
      OK Computer: *****
      Kid A: *****
      Amnesiac: ****
      I might be wrong: ****

      --

      Und davon handeln wir.
      #641519  | PERMALINK

      punkcow

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 9,235

      Dass beste Werk dieser Band ist wohl OK Computer….kann der Band trotzdem nichts abgwinnen und hab selbst OK Computer schon vor Jahren verhökert……

      Wie kommt es dann, daß Du offensichtlich alle Radiohead-Alben kennst bzw. hast oder hattest?

      --

      #641521  | PERMALINK

      dock

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 4,485

      Dass beste Werk dieser Band ist wohl OK Computer….kann der Band trotzdem nichts abgwinnen und hab selbst OK Computer schon vor Jahren verhökert……

      Wie kommt es dann, daß Du offensichtlich alle Radiohead-Alben kennst bzw. hast oder hattest?

      fand sie damals halt interresant…..Ansichten verändern sich halt im laufe der Zeit………die einzige Radiohead die ich noch besitze ist die Kid A

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 70)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.