The Smiths – Singles Reissues

Ansicht von 13 Beiträgen - 16 bis 28 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #2709005  | PERMALINK

    captainfantastic

    Registriert seit: 20.03.2004

    Beiträge: 9

    Hallo,

    weiß jemand, ob die Smiths Singles Reissues von 2008 den Versionen der Original Singles entsprechen? Hab eigentlich gedacht, dass sich z.B. bei „Hand in Glove“ und „What Difference Does It Make“ die Original-Singles-Versionen von den Albumversionen auf dem 1. Album unterscheiden sollen. Als ich gestern jedoch im Laden in diese beiden Singles reingehört habe, konnte ich nicht wirklich einen Unterschied zu den Albumversionen feststellen. Sind die Original-Singles-Versionen eindeutig anders als die Albumversionen oder ist der Unterschied eher „subtil“?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2709007  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Soll ich mir jetzt die Singles Box kaufen oder lieber nach den Original Singles Ausschau halten?

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #2709009  | PERMALINK

      gerry

      Registriert seit: 29.06.2007

      Beiträge: 894

      ClauSoll ich mir jetzt die Singles Box kaufen oder lieber nach den Original Singles Ausschau halten?

      Ich habe gemeinsam mit atom und kramer einen Hörvergleich gemacht. Die Original-Singles schneiden deutlich besser ab. Sie klingen insgesamt ausgewogener und angenehmer.

      Wenn Du dann noch in Betracht ziehst, dass die Hüllen sehr lieblos reproduziert wurden, würde ich in jedem Falle zu den Original-Singles raten.

      --

      #2709011  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      ClauSoll ich mir jetzt die Singles Box kaufen oder lieber nach den Original Singles Ausschau halten?

      Kauf dir auf jeden Fall die original Singles, da sie um Längen besser klingen und die Cover besser aussehen.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #2709013  | PERMALINK

      kink

      Registriert seit: 08.11.2002

      Beiträge: 9,875

      Genau, auch meine Meinung. Auch die Preise der Original Singles sind sehr sehr fair. Einzige Ausnahme: „Hand In Glove“. Der einzige Fall, bei dem ich vorerst zum Reissue gegriffen habe. Vielleicht ist das Original jetzt aber durch die Reissues auch schon günstiger zu bekommen?

      @captainfantastic: Meines Wissens sind bei den von dir angesprochenen Singles die Album-Versionen mit den Singles-Versionen identisch.

      --

      "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
      #2709015  | PERMALINK

      bloodandwater

      Registriert seit: 05.01.2009

      Beiträge: 428

      atomKauf dir auf jeden Fall die original Singles, da sie um Längen besser klingen und die Cover besser aussehen.

      Sind das bei Norman mitunter die Originale? Abgesehen von denen, wo explizit reissue dasteht natürlich. Wohl nicht, nein?

      http://normanrecords.com/poogle/index.php?q=Smiths&format=7%22&btnG=Search

      --

      Ain't never been cool.
      #2709017  | PERMALINK

      kink

      Registriert seit: 08.11.2002

      Beiträge: 9,875

      bloodandwaterSind das bei Norman mitunter die Originale?

      Ganz bestimmt nicht. Norman könnte höchstens mal gebrauchte Originale reinbekommen, die dann aber als „USED“ gekennzeichnet wären.

      --

      "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
      #2709019  | PERMALINK

      bloodandwater

      Registriert seit: 05.01.2009

      Beiträge: 428

      Ja, ich seh’s gerade. Steht ja doch überall.

      --

      Ain't never been cool.
      #2709021  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      @all:
      Danke für eure Antworten, damit ist die Sache klar. Leider ist es aber immer schwer, mal mehrere Smiths Singles im Paket zu bekommen, da sie fast immer einzeln angeboten werden. Aber gut, ich bin ja noch jung.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #2709023  | PERMALINK

      kink

      Registriert seit: 08.11.2002

      Beiträge: 9,875

      Noch interessehalber, clau: Willst du eher zu den 7“ oder den 12“ Singles greifen? (sofern es eine Wahl gibt)

      --

      "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
      #2709025  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Erstmal 7″.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #2709027  | PERMALINK

      hoppipolla

      Registriert seit: 14.12.2008

      Beiträge: 6

      Gibt es von Morrissey-Singles schon Reissues oder sind das alles Originale, die man so sieht?

      --

      #2709029  | PERMALINK

      dennis-blandford
      Jaggerized

      Registriert seit: 12.07.2006

      Beiträge: 12,366

      Nicht der ganz passende thread, war aber schon Thema hier:
      http://twitter.com/Crash_Records/status/50622776935059457

      --

      "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Ansicht von 13 Beiträgen - 16 bis 28 (von insgesamt 28)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.