Oasis – Don’t Believe The Truth

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Noughties Oasis – Don’t Believe The Truth

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 420)
  • Autor
    Beiträge
  • #2701959  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    MelodyNelsonLauteres hatte Britannien seit Coventry nicht mehr vernommen.

    Also ehrlich, was soll denn diese Metapher? Bist du Engländer? Solche Kriegsvergleiche sind doch das allerletzte.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2701961  | PERMALINK

      melodynelson
      L'Homme à tête de chou

      Registriert seit: 01.03.2004

      Beiträge: 6,004

      JanPPAlso ehrlich, was soll denn diese Metapher? Bist du Engländer? Solche Kriegsvergleiche sind doch das allerletzte.

      :(

      --

      #2701963  | PERMALINK

      travis
      a campaign of hate

      Registriert seit: 10.02.2004

      Beiträge: 4,453

      voidoiddon’t believe in oasis!

      der erste wichtige satz in diesem thread. da wird diskutiert ob Be Here Now wichtig oder gut war. ja sicher! bin durch dieses album erst auf Oasis gekommen und fand sie voher immer zu arrogant und habe danach erst die ersten zwei alben von ihnen zu lieben gelernt. ich hab Be Here Now in dem sommer rauf und runter gehört und auch bei D’you Know What I Mean immer in den himmel gestart. gerade weil es so bombastisch überproduziert klingt, halte ich es für eines der genialsten popalben der neunziger. sowas verstehe ich unter perfekten pop (weil es bis in kleinste detail stimmt). das album ist so groß, das es keiner versteht. immer wenn ich das album höre, klingt der sound so tief, so speziel und gut.

      --

      Let's rock and roll/put some real hip hop in your soul/over this track there's no stoppin the flow/let's blast off in a ridiculous way/face off, like Nicolas Cage
      #2701965  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      Und was hat Deine Ausführung jetzt mit Voidoids Blödsinn zu tun?

      --

      #2701967  | PERMALINK

      themusic

      Registriert seit: 14.03.2005

      Beiträge: 48

      :lol:

      --

      Everything`s Not Lost !!!
      #2701969  | PERMALINK

      matis

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 2,754

      Man, ich hab den Thread grad erst entdeckt ..hatte mich schon gewundert, warum im Oasis-Thread tote Hose iss :rolleyes:

      Ich hab oasis ’97 entdeckt, damals kam einiges zusammen: das megalomanische „D’you know what i mean?“, Doebelings Artikel und Albumkritik im Stone und schlicht die Tatsache, dass ich meine zusammengewachsenen Augenbrauen plötzlich cool finden konnte. Be Here Now war für mich Offenbarung und musikalische Entjungferung in einem. Gigantischer Rabatz mit herrlich anmassenden Lyrics, vorgetragen von einer Stimme, die sich quasi naturrechtlich als Autorität etabliert. Liam vermag Dinge hinauszubellen, die uns Normalsterbliche, sprächen wir sie aus, als Idioten zurücklassen würden.

      ‚Wir sind faszieniert von der Härte in Weichheit“ hat Thees Uhlmann mal treffend formuliert; wir sind fasziniert von der Unverbogenheit und gefangen vom Charme der Gebrüder Gallagher (sie waren ja nie nur arrogant, sie waren das immer auch auf höchst charmante weise). Schließlich, nicht zuletzt, sind wir bezaubert von steinerweichenden Balladen und beschwippst von energetischen Rockern. Doch das wahre Geheimniss gründet wahrscheinlich noch tiefer. Es ist die Sehnsucht nach dem ganz Anderen, die Oasis beschwören, ein Stück weit gar verkörpern. Es geht darum auzubrechen aus einer tristen Realität, um zusammen mit den Lads nach jenem bessren Platz zum Spielen zu fahnden.. Oasis appelieren an die Träume und Wünsche, die wir tief in uns verschüttet tragen. Und sie geben uns Mut diese Träume anzunehmen. Im Kern geht es um die Sehnsucht nach dem wahren Leben. Ja… es geht um den Blick in den Himmel. Stick to your Dreams. Don’t believe the truth. lalaa la.. boing.. :lol:

      --

      five to seven
      #2701971  | PERMALINK

      themusic

      Registriert seit: 14.03.2005

      Beiträge: 48

      war das schön gesagt :( :) :( :)

      --

      Everything`s Not Lost !!!
      #2701973  | PERMALINK

      beatlebum

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 8,107

      matis Doch das wahre Geheimniss gründet wahrscheinlich noch tiefer. Es ist die Sehnsucht nach dem ganz Anderen, die Oasis beschwören, ein Stück weit gar verkörpern. Es geht darum auzubrechen aus einer tristen Realität, um zusammen mit den Lads nach jenem bessren Platz zum Spielen zu fahnden.. Oasis appelieren an die Träume und Wünsche, die wir tief in uns verschüttet tragen. Und sie geben uns Mut diese Träume anzunehmen. Im Kern geht es um die Sehnsucht nach dem wahren Leben. Ja… es geht um den Blick in den Himmel. Stick to your Dreams. Don’t believe the truth. lalaa la.. boing.. :lol:

      Komm mit in`s Abenteuerland, Oasis raubt dir den Verstand. :)

      --

      Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
      #2701975  | PERMALINK

      matis

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 2,754

      Nah, i was just kidding..

      auf sadsong.net gibts fotos vom Videodreh zu LYLA.. fairies and leotards!

      --

      five to seven
      #2701977  | PERMALINK

      aimee
      Moderator

      Registriert seit: 12.07.2002

      Beiträge: 6,563

      beatlebumKomm mit in`s Abenteuerland, Oasis raubt dir den Verstand. :)

      ..ach komm, war doch eine sehr schöne Schwärmerei. ;)

      Ich fand HC insgesamt leider zuwenig toll, um mich wirklich auf ein neues Oasis-Album zu freuen.. aber eine Chance kriegen sie noch.

      --

      #2701979  | PERMALINK

      themusic

      Registriert seit: 14.03.2005

      Beiträge: 48

      Noel zu jedem Song:

      From today’s Daily Star. Full interview in May’s Q. (posted on liv4ever.us forum)

      Turn Up The Sun
      “A bit like Black Rebel Motorcycle Club. A stomper.”

      Mucky Fingers
      “Imagine Bob Dylan singing Waiting For The Man with that frantic drumbeat.”

      Lyla
      “Our poppiest thing since Roll With It. Annoyingly catchy. A bit like The Who.”

      Love Like A Bomb
      “One of Liam’s. It starts off acoustic and Martin Duffy of Primal Scream plays this kind of country piano solo.”

      The Importance Of Being Idle
      “A cross between The Kinks and The La’s about being a lazy fucker.”

      The Meaning Of Soul
      “Like Elvis on crack. We played it at Glastonbury like The Stooges.”

      Stop The Clocks
      “Been around for a long time but might not make it. A debate’s going on.”

      Part Of The Queue
      “One of mine with a weird 3/4 rhythm that’s a bit Shack doing Love.”

      Keep The Dream Alive
      “A song by Andy that’s like The Stone Roses.”

      Guess God Thinks I’m Abel
      “A Liam tune that’s kind of slowish and acoustic.”

      A Bell Will Ring
      “Gem wrote it. It’s the closest anybody’s got to sounding like Revolver.”

      Let There Be Love
      “We both sing, like the Self-Righteous Brothers. It’s a fitting anthem to finish off the record.”

      --

      Everything`s Not Lost !!!
      #2701981  | PERMALINK

      matis

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 2,754

      Napoleon Dynamite“The Importance of being idle“ ist ein toller Songtitel.

      eine bewegung gegen den fleiss

      --

      five to seven
      #2701983  | PERMALINK

      matis

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 2,754

      AimeeIch fand HC insgesamt leider zuwenig toll, um mich wirklich auf ein neues Oasis-Album zu freuen.. aber eine Chance kriegen sie noch.

      eben.. sie kriegen immer nochmal eine Chance. Sie sind schliesslich Oasis. Natürlich war HC keine Grosstat, aber das kann doch das Vertrauen in diese Band nicht erschüttern! Das ist wie mit der ersten Liebe, das bleibt fürs Leben. Liam hat auf HC immerhin bewiesen, dass er wirklich gute Songs schreiben kann. ‚Born on a different Cloud‘ gehört für mich zu den besten Oasis Songs überhaupt. Zusammen mit Better Man und Songbird war HC eigentlich schon halb gerettet. Dafür hat Noel erheblich geschwächelt (Force of Nature, She is Love, (Probably) all in the Mind, auch Hindu Times und Little By Little konnten nur bedingt überzeugen). Aber jetzt dürfen wir darauf hoffen, dass er wieder zur alten Form zurückgefunden hat (zumindest wenn man den ersten Reviews glauben schenkt). Liam wird sich weiter als kreative Kraft etablieren (er soll ja 25 Songs ‚for possible inclusion on this album‘ geschrieben haben) und auch Gem und Andy werden endlich von Statisten zu richtigen Bandmitglieder geadelt. Ich glaub dran :lol:

      --

      five to seven
      #2701985  | PERMALINK

      matis

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 2,754

      sieht so aus als wenn heut noch LYLA gespielt wird (polnisches radio)

      ahhhhhhh… :p

      --

      five to seven
      #2701987  | PERMALINK

      matis

      Registriert seit: 11.07.2002

      Beiträge: 2,754

    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 420)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.