Lou Reed

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 323)
  • Autor
    Beiträge
  • #639025  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Lou Reed wird am 1. April ein Album namens „Hudson River Wind Meditations“ herausbringen, es enthält, und das nicht als aprilscherz, „electronic meditation music.“ das ganze auf dem Sounds True Label, das sich „personal and spiritual transformation“ widmet

    desweiteren wird es „Metal Machine Music Revisited“ geben, mit dem deutschen Zeitkratzer Orchester
    http://www.chartattack.com/damn/2007/02/0611.cfm

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #639027  | PERMALINK

    dissozia

    Registriert seit: 19.02.2007

    Beiträge: 29

    „Metal Machine Music Revisited“…o je gibts hier Alkohol? Ich glaub, ich brauch jetzt was. Sag mal, das soll doch nicht sein, oder, diese Platte hier, diese Platte, die hat Lou Reed doch nur gemacht, weil ihm jemand zu doll aufn Kopp gehauen hat? Deshalb. Hat sich deshalb ganz in sich vergraben und macht so was auch nicht mehr…find ich richtig.

    --

    #639029  | PERMALINK

    diedrich-diederichsen

    Registriert seit: 18.02.2007

    Beiträge: 6

    Das ist etwas zu kühn formuliert. Lou Reed befand sich damals, glaube ich, in einer menschlichen und künstlerischen Krise.

    --

    #639031  | PERMALINK

    rockhindu

    Registriert seit: 02.08.2004

    Beiträge: 2,414

    Lou Reed hat noch letztes Jahr in einem Interview in der Galore gesagt, dass Metal Machine ein absolutes Meisterk sei und der Interviewer keine Ahnung hätte. So ist er eben. Ich finde das Album auch schlimm.

    --

    #639033  | PERMALINK

    kicks

    Registriert seit: 11.10.2006

    Beiträge: 545

    ich finde ALLES schlimm welchen „Lulu“ die letzten paar Jahre machte
    aber er scheint immer noch sehr großen Erfolg zu haben – in bestimmten Kreisen

    hatte mir letztens seine site mal angeschaut:

    http://www.loureed.org/

    haha – da griiinst er zu „Queen Bitch“ ja ja…..
    sind überhaupt schon paar interessante Sachen dabei

    --

    #639035  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    kicksich finde ALLES schlimm welchen „Lulu“ die letzten paar Jahre machte

    abgesehen davon, dass ich die Semantik deines satzes nicht verstehe, ist das natürlich Blödsinn. „Ecstasy“ und „Set the twilight reeling“ sind absolut gelungene Alben, und das erkennt eigentlich jeder, der sich mit Schaffen Reeds beschäftigt. Oder sind das für dich schon „bestimme Kreise“?

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #639037  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,871

    Ecstasy ist wirklich ein hervorragendes Album.
    Und das Münchner Konzert zur Ecstasy-Tour auf dem Tollwood war ein absolutes Highlight.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #639039  | PERMALINK

    kicks

    Registriert seit: 11.10.2006

    Beiträge: 545

    Zappa1
    Und das Münchner Konzert zur Ecstasy-Tour auf dem Tollwood war ein absolutes Highlight.

    wann war das denn?
    hab ihn zuletzt im Amerika Haus gesehn

    --

    #639041  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,871

    kickswann war das denn?
    hab ihn zuletzt im Amerika Haus gesehn

    Müsste 2000 gewesen sein, also bei Erscheinen des Albums.

    Hätte das selber nicht gedacht, dass ich ihn noch so erleben würde.
    Aber er hatte so ne enorme Spielfreude, war sympathisch hatte das Publkum sofort im Griff. Der Funken zündete vom ersten Ton an.
    Das war wirklich 2 Stunden Gänsehaut pur.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #639043  | PERMALINK

    frankie-lee

    Registriert seit: 27.04.2006

    Beiträge: 574

    Die Ecstasy Tour war wirklich gut …nur dumm, dass in Stuttgart Teile der Beleuchtung auf die Bühne gestürzt sind und der gute Lou aus Sicherheitsgründen keine Zugaben mehr gespielt hat.

    --

    #639045  | PERMALINK

    kicks

    Registriert seit: 11.10.2006

    Beiträge: 545

    Zappa1Müsste 2000 gewesen sein, also bei Erscheinen des Albums.

    Hätte das selber nicht gedacht, dass ich ihn noch so erleben würde.
    Aber er hatte so ne enorme Spielfreude, war sympathisch hatte das Publkum sofort im Griff. Der Funken zündete vom ersten Ton an.
    Das war wirklich 2 Stunden Gänsehaut pur.

    ach so?
    hmmns – na das war bei mir bissel später
    aber es ist so wie in jeden thread:
    dieser Künstler ist ein „nichts“ – siehe Dylan oder Bowie oder Young
    von Clapton bis Madonna über den schrecklichen
    Elton oder M.Jackson oder G. M.
    alles eben Sache des Empfindens UND des Glücks einen wunderbaren gig
    genau zu der richtigen Zeit gesehen zu haben

    --

    #639047  | PERMALINK

    rockhindu

    Registriert seit: 02.08.2004

    Beiträge: 2,414

    Die Extasy-Tour war auch in Neu-Isenburg der absolute Bringer. Eines der besten Konzerte in meinem so jungen Leben.

    --

    #639049  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    kicks
    alles eben Sache des Empfindens UND des Glücks einen wunderbaren gig
    genau zu der richtigen Zeit gesehen zu haben

    ach wirklich? das ist eine sache des empfindens? ich dachte, dass wäre universell festgelegt.:doh:

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #639051  | PERMALINK

    kicks

    Registriert seit: 11.10.2006

    Beiträge: 545

    JanPPabgesehen davon, dass ich die Semantik deines satzes nicht verstehe, ist das natürlich Blödsinn. „Ecstasy“ und „Set the twilight reeling“ sind absolut gelungene Alben, und das erkennt eigentlich jeder, der sich mit Schaffen Reeds beschäftigt. Oder sind das für dich schon „bestimme Kreise“?

    wenn das JEDER erkennt, dann zähle ich mich ohne Probleme zu den
    „null-checkern“
    ausserdem habe ich weder dich noch Lou Reed angegriffen

    ich kenne und schätze ihn eben anders
    möglich aus einer Zeit – in der du noch nichmal geboren warst

    auf den Rest deines oder deiner postings habe ich keine Lust zu antworten

    --

    #639053  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,725

    frankie leeDie Ecstasy Tour war wirklich gut …nur dumm, dass in Stuttgart Teile der Beleuchtung auf die Bühne gestürzt sind und der gute Lou aus Sicherheitsgründen keine Zugaben mehr gespielt hat.

    Ja, daran erinnere ich mich sehr gut. Das hat einen Freund, der mich begleitet hat, SEHR enttäuscht. Und mich auch. Ein gutes Konzert, gab es anschließend noch eine Tour in Deutschland?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 323)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.