Lou Reed

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 323)
  • Autor
    Beiträge
  • #638995  | PERMALINK

    hacklschorsch

    Registriert seit: 25.12.2002

    Beiträge: 52

    beim Blick in die aktuellen UK -Top 10 erstaunt bemerkt , dass sich dort „Satellite of Love“ aufhält. weiss jemand , warum ?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #638997  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,866

    mhm, das erstaunt mich auch.
    Vielleicht durch irgendeinen Werbe-Spot der im UK läuft??? :(

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #638999  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,394

    hilft das weiter ? :)

    http://www.billboard.com/bb/daily/article_…t_id=1000577588

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #639001  | PERMALINK

    hacklschorsch

    Registriert seit: 25.12.2002

    Beiträge: 52

    aha ! :)

    --

    #639003  | PERMALINK

    jimknopf

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 730

    vor allem ist der meister live für mich immer ein wechselbad der gefühle.
    auf ein supermegageiles konzert folgt meist ein bestenfals durchschnittliches. es ist echt zum haare raufen.
    das erste mal hab ich ihn auf der magic and loss tour gesehen. danach hatte ich bock auf eine zigarette (als nichtraucher) unglaublich geil!
    als nächstes auf dem münchner artpop. der auftritt, wo er laurie anderson kennenlernte (komisch 2 new yorker lernen sich in münchen kennen) und zusammen auftraten. superlangweilig.
    deswegen bin ich auch nicht nach berlin zur velvet underground reunion.
    als ich die ersten mitschnitte sah, hab ich mir gehörig in den arsch gebissen.
    danach kam die set the twilight reeling tour.
    meine güte, was für ein brett. der hat mal gut und gern 95% der jungen rocker an die wand geblasen. herrausragend.
    als letztes war ich auf der exctasy tour. warum benutzt ein genialer gitarrist (der er meinermeinung nach ist) permanent die surfbox (wahwahwah!)
    so lansam bekomme ich wieder lust auf ihn und den guten john cale.
    mal gespannt ob sie mich enttäuschen oder begeistern

    :) :hau

    --

    Viva la (R)evolucion
    #639005  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Originally posted by JimKnopf@12 Aug 2004, 06:51
    als letztes war ich auf der exctasy tour. warum benutzt ein genialer gitarrist (der er meinermeinung nach ist) permanent die surfbox (wahwahwah!)

    Echt? ist mir als Nicht-musiker überhaupt nicht aufgefallen, schon gar nicht negativ. Fands absolut großartig in Hamburg, eins meiner Top3-Konzerte. Der Rockpalast-Mitschnitt aus Düsseldorf ist auch erste Sahne.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #639007  | PERMALINK

    jimknopf

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 730

    meine freundin fands auch genial. sie hatte lou vorher aber noch nie gesehen.
    wie gesagt: geschmackssache

    --

    Viva la (R)evolucion
    #639009  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Originally posted by hacklschorsch@7 Aug 2004, 22:05
    beim Blick in die aktuellen UK -Top 10 erstaunt bemerkt , dass sich dort „Satellite of Love“ aufhält. weiss jemand , warum ?

    Hat mich interessiert, was das fürn Remix ist, zu dem Mr. Reed seine Zustimmung gibt und den der sogar gut findet.
    http://www.video-c.co.uk/showvids.asp?vidr…eid=&playback=M

    naja. Total billiger dance-beat. Hätt er mal irgendwen vernünftiges gefragt, Death in Vegas, die Chemical Bros oder David Holmes…

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #639011  | PERMALINK

    jan-dark

    Registriert seit: 31.07.2003

    Beiträge: 3,410

    wirklich nich so schön. dann doch lieber die originalversion.. B)

    --

    almost happy • almost satisfied • the restless one • has found some peace tonight
    #639013  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Originally posted by Sanctuary Records News
    New York, NY: Sanctuary Group Inc Chief Executive Officer Merck Mercuriadis
    is delighted to announce the signing of Lou Reed to an exclusive long term
    worldwide deal with Sanctuary Records Group.

    Says CEO Merck Mercuriadis, „There are not enough adjectives in the
    dictionary to describe Lou Reed's importance to our culture, but if I had to
    pick one it would be „dangerous.“ Over the last 40 years as composer, poet,
    lyricist, musician, vocalist and sound pioneer, Lou Reed has constantly
    pushed the envelope with his art – and through his lack of compromise
    transformed many seemingly impossible barriers. In the process he has
    created not just one, but many of the greatest albums and songs of all time,
    straight through to his top 10 single success with „Satellite Of Love“ in
    the UK in 2004. I never went to University. I did not need to, as in my own
    bedroom through the grooves of Berlin, Street Hassle, The Velvet Underground
    and so many other important albums, I was attending the University of Lou
    Reed – and it taught me much of what I needed to know about life. I made it
    a point of not only graduating, but graduating with honours, and today it is
    an honour to welcome Lou Reed to the Sanctuary family. We look forward to
    pushing the envelope with him through this next important chapter of his
    evolution as an artist.“

    „I am beyond delighted to be in a situation where I am surrounded by people
    who love music.“ said Reed.

    Lou Reed is expected to start working on his Sanctuary Records debut in
    2005.

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #639015  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Schön! Also nach 17 Jahren Warner-AOL-Fuzzis endlich n neues Label. Mit welchem größeren hängen die denn zusammen?

    Und es gibt auch noch ne Tour zu vermelden! Zum ersten Mal seit 5 Jahren wieder in Hamburg! :)

    April 24: Frankfurt, April 25: Berlin, April 27: Hamburg

    ach ja:

    Moby mag Lou und Lou mag George nicht…

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #639017  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Released by Sanctuary Records, „Spanish Fly“, the new Lou Reed DVD, will be in stores on May 17th, and it will contain the live show of the last summmer Festival de Benicassim, in Spain.
    Modern Dance
    Why Do You Talk ?
    Venus In Furs
    Sweet Jane
    Jesus
    Romeo Had Juliette
    Satellite Of Love
    Ecstasy
    The Blue Mask
    Perfect Day
    Walk On The Wild Side
    Spanish Fly: Live In Spain is a must have for fans and music lovers alike. Featuring a full concert performance as well as a rare Gallery that includes thirteen photographs taken by Reed himself, this special DVD is sure to become a fan favorite.

    na klar, Fan Favorite, super, wer sonst kauft sich auch ne DVD, die grad mal 75min lang ist und als einziges special 13 Fotos hat??!! :confused:

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #639019  | PERMALINK

    rockhindu

    Registriert seit: 02.08.2004

    Beiträge: 2,414

    Vielleicht für ein Schnapperpreis. Wichtiger ist aber das Konzert am Sonntag. Es soll ja keinen Drummer dabei sein. Die Fan-Gemeinde ist gespannt.

    --

    #639021  | PERMALINK

    rockhindu

    Registriert seit: 02.08.2004

    Beiträge: 2,414

    So war es in Portugal am 14.04.
    -Tony „Thunder“ Smith has been added to the group an will be joining Fernendo Saunders, Mike Rathke & Jane Scarpantoni on the drums-

    Scheinbar wird doch gerockt. :wikinger:

    --

    #639023  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    hier war ja lange nix los.
    wie schon auf der stone homepage vermeldet, gibts ab August eine deluxe edition von „Coney Island Baby“ (und nicht Coney Island, wie gerrit irrtümlich vermeldete)

    http://www.billboard.com/bbcom/news/article_display.jsp?vnu_content_id=1002727576

    „Coney Island Baby“ will be expanded with several rarities from the era, including the B-side „Nowhere at All,“ „Downtown Dirt“ and „Leave Me Alone,“ the latter two of which were first released on the 1992 Reed boxed set „Between Thought and Expression.“

    Of most interest to devotees will be versions of „Crazy Feeling,“ „She’s My Best Friend“ and „Coney Island Baby“ recorded with Reed’s former Velvet Underground colleague Doug Yule in January 1975 during rehearsals for „Coney Island Baby.“ These tracks have never been previously released.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 323)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.