Lou Reed

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 323)
  • Autor
    Beiträge
  • #638905  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961

    Huii… mal mit otis einer Meinung… freut mich sogar :D …
    nee, ich will mit Sicherheit keinen persönlich anmachen oder verletzten… doch meine Meinung sagen, werde ich doch dürfe… :lol:

    Habe sie oben schon zu LR gesagt… das reicht aber jetzt auch, nicht wahr Wässerchen… gehen wir mal lieber zum Schweinerock :D

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #638907  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399


    warum können einige nur keine kritik an ihrem idol vertragen? weils selbiges ist?
    könnte ich bei den jüngeren ja verstehen, aber bei den älteren?! wo sind wir denn?
    das alles sind doch reine identifikationsspiele. und wenn man dazu so wenig distanz hat, finde ichs schon etwas befremdlich.

    Fundierte Kritik, Otis, und meinetwegen auch gehässige aber gut geschriebene, ist immer willkommen. Solche „Auseinandersetzungen“ machen das Salz in der Suppe eines solchen Forums aus, und man sollte sowas auch nicht allzu ernst nehmen. Wenns aber nur darauf hinausläuft, sein „überbewertet“ abzulassen und das womöglich auch noch solange zu wiederholen, bis es auch wirklich jeder gelesen hat, kann man schonmal sagen: Nu is aber gut.

    @mitch: Wo Du mir diesen schweinerockenden Herrn auf so subtile Weise ans Herz legst, muß ich im Januar doch glatt mal nach Bielefeld fahren, mich überzeugen! :twisted:

    --

    #638909  | PERMALINK

    mitchryder

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 25,961


    warum können einige nur keine kritik an ihrem idol vertragen? weils selbiges ist?
    könnte ich bei den jüngeren ja verstehen, aber bei den älteren?! wo sind wir denn?
    das alles sind doch reine identifikationsspiele. und wenn man dazu so wenig distanz hat, finde ichs schon etwas befremdlich.

    Fundierte Kritik, Otis, und meinetwegen auch gehässige aber gut geschriebene, ist immer willkommen. Solche „Auseinandersetzungen“ machen das Salz in der Suppe eines solchen Forums aus, und man sollte sowas auch nicht allzu ernst nehmen. Wenns aber nur darauf hinausläuft, sein „überbewertet“ abzulassen und das womöglich auch noch solange zu wiederholen, bis es auch wirklich jeder gelesen hat, kann man schonmal sagen: Nu is aber gut.

    @mitch: Wo Du mir diesen schweinerockenden Herrn auf so subtile Weise ans Herz legst, muß ich im Januar doch glatt mal nach Bielefeld fahren, mich überzeugen! :twisted:

    Na dann… see you Aquarius :D

    --

    Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #638911  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    . Außerdem sind diese threads nicht dazu da, die darin besprochenen Musiker zu „dissen“.

    sind sie nicht? nur zur beweihräucherung?
    dann verabschiede ich mich hiermit aus solchen threads.
    warum können einige nur keine kritik an ihrem idol vertragen? weils selbiges ist?
    könnte ich bei den jüngeren ja verstehen, aber bei den älteren?! wo sind wir denn?
    das alles sind doch reine identifikationsspiele. und wenn man dazu so wenig distanz hat, finde ichs schon etwas befremdlich.

    Kann ich nur unterstreichen….wie Mitch im Weller Thread auch schon angemerkt hat kann ich eigentlich nur drüber schmunzeln wenn ich sehe was ein „überbewertet“ für „Glaubensfeldzüge“ nach sich zieht. Ein bischen Distanz (auch zum Idol) hat noch niemand geschadet………

    --

    #638913  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    Ein bischen Distanz (auch zum Idol) hat noch niemand geschadet………

    hüstelhüstelhüstelpruuuust
    das aus deinem munde, dock, köstlich! :lol:

    --

    but I did not.
    #638915  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Dock und Dylan wohnen aber doch wohl einige tausend Meilen auseinander.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #638917  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    …kann ich eigentlich nur drüber schmunzeln wenn ich sehe was ein „überbewertet“ für „Glaubensfeldzüge“ nach sich zieht. Ein bischen Distanz (auch zum Idol) hat noch niemand geschadet………

    Verwundert reibe ich meine Äuglein! dock, Du sagst so was?????
    Ansonsten hat otis die Sache wieder mal auf dn Punkt gebracht! :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #638919  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    wollte nurnoch loswerden: ich finde lou reed toll. er ist einer der wenigen, die ich ‚abgöttisch‘ verehre.
    und am sonntag hab ich paris 1919 zum 2tenmal gehört und finde cale auch toll.
    und danke für die anregungen!

    --

    #638921  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    das 2. mal erst? dead, schnell noch zwei mal, dann hat sie dich hoffentlich göttlich erwischt.

    --

    FAVOURITES
    #638923  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Dead und Otis

    Cale/Reed haben schon ihren nicht wegzudiskutierenden Beitrag zur Musikgeschichte geleistet. Für seinen „gesanglichen“ Beitrag am Comeback Konzert von VU in Hamburg hätte ich Onkel Lou trotzdem gerne mal die Ohren langgezogen.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #638925  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    ich hätte mir gerne die ohren dafür lang gezogen, dass ich damals in die blöde sporthalle gegangen bin. ich glaube, ich fand nur die von moe gesungenen stücke und white light/white heat gut. ansonsten habe ich mich gelangweilt. null atmosphäre, uninspiriertes runtergespiele.

    --

    but I did not.
    #638927  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    wollte nurnoch loswerden: ich finde lou reed toll. er ist einer der wenigen, die ich ‚abgöttisch‘ verehre.
    und am sonntag hab ich paris 1919 zum 2tenmal gehört und finde cale auch toll.
    und danke für die anregungen!

    Gern geschehen! Halt Dich ran, deady! :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #638929  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Habe mir jetzt die ‚American poet‘ zugelegt. Vom Sound her zwar allenfalls bessere Bootlegqualität, aber ‚I’m waiting for my man‘, ‚Sweet Jane‘, ‚Heroin‘ und vor allem ‚Berlin‘ erscheinen hier in fantatsischen Versionen. Ein unverzichtbares Livedokument, würde ich mal sagen.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #638931  | PERMALINK

    derbuschmann

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,195

    In die Gitarren habe ich mich nach dem ersten Hören verliebt. Ein tolles Livealbum.

    Findet Volker

    --

    Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)
    #638933  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Ja, vor allem ‚Berlin‘ hat mich sehr berührt. Auf dem gleichnamigen Album fällt der Song ja kaum weiter auf, aber hier erscheint er in einem völlig anderen Glanz. Und auch die zurückgenommene Interpretation von ‚I’m waiting for my man‘ gefällt mir besser als die Sudioversion.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 323)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.