Lou Reed

Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 323)
  • Autor
    Beiträge
  • #639267  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,707

    Der Walter ist auf jeden Fall die Art Journalist, der ich zutraue, aus einem Nicht-Gespräch ein gefaktes Interview mit manipulativer Absicht zu basteln.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #639269  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 2,046

    nail75Muss er auch nicht. Warum sollten Künstler immer ihre Werke erklären? Dabei kommt doch nichts raus. Wenn die Werke auch noch Erklärungen von Seiten des Urhebers brauchen, dann taugen sie meistens nichts.

    Wie gut, dass z.B. in einem Musikmagazin wie dem RS permanent Künstler ihre Werke erklären ;-)

    --

    *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #639271  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Percy ThrillingtonWie gut, dass z.B. in einem Musikmagazin wie dem RS permanent Künstler ihre Werke erklären ;-)

    Da werden oft Hintergründe erklärt oder es wird die Entstehung beleuchtet, aber dass ein Künstler sein Werk wirklich erklärt und somit seziert kommt doch zum Glück extrem selten vor.

    --

    #639273  | PERMALINK

    satiee

    Registriert seit: 09.07.2006

    Beiträge: 2,515

    nail75Muss er auch nicht. Warum sollten Künstler immer ihre Werke erklären? Dabei kommt doch nichts raus. Wenn die Werke auch noch Erklärungen von Seiten des Urhebers brauchen, dann taugen sie meistens nichts.

    So ist es. Reeds Fotoarbeiten sind sicher sogar interessant. Mehr aber auch nicht.
    Es ist LOU REED. Deshalb gibt es nichts weiteres dazu zu sagen. Ansonsten hat
    er ja alle üblichen Klischees bedient, auf die abgefahren wird – wie man hier merkt.

    --

    #639275  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 2,046

    kramerDa werden oft Hintergründe erklärt oder es wird die Entstehung beleuchtet, aber dass ein Künstler sein Werk wirklich erklärt und somit seziert kommt doch zum Glück extrem selten vor.

    Das habe ich ja inklusive gemeint … Lou Reed ist ja auch nach den Hintergründen bzw. der Entstehung seiner Fotografien befragt worden … Ja, einige anderen Fragen des Journalisten waren blöd bzw. an den Haaren herbei gezogen …

    --

    *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #639277  | PERMALINK

    bullschuetz

    Registriert seit: 16.12.2008

    Beiträge: 2,106

    #639279  | PERMALINK

    percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

    Registriert seit: 04.02.2008

    Beiträge: 2,046

    Brav, Mr. Reed! :-)

    --

    *** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #639281  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    kramerWar in der Print-Ausgabe denn ein richtiges Interview? Was man online lesen und in dem Radiobeitrag auch hören kann, ist ja kein Interview, sondern eine Zusammenfassung der Fragen auf deutsch und kurze, relativ zusammenhanglose Einschübe von Reed im O-Ton. Das ganze Arrangement wirkt unheimlich gekünstelt und erscheint mir ein wenig so, als wollte man Reed besonders blöd darstellen und so der allgemeinen Erwartung an den bösen Journalistenschreck gerecht werden.

    Wer sagt denn, dass man ein Interview so präsentieren muss, wie es durchgeführt wurde? Orginalgetreu wiedergegeben werden sicher nur die wenigsten. In der SZ war auch die Rede von einem „Interviewversuch“. Walter hat sicher einige dumme Fragen gestellt, unverfänglich mit Sandy zu starten und dann nach seinem Verständnis als Musiker und /oder Fotograf zu fragen, war aber eigentlich keine schlechte Idee.
    Abgesehen davon habe ich noch niemanden einen Satz wie „Don’t ask me questions like that or next time I’ll hit you,“ so sanft und lässig aussprechen hören.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #639283  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,707

    Lou Reed unterzieht sich einer Lebertransplantation

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #639285  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Dann wollen wir mal hoffen, dass er dies alles gut übersteht.

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #639287  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    OnkelllouDann wollen wir mal hoffen, dass er dies alles gut übersteht.

    Ja, das ist eine sehr ernste Sache, zumal in einem Alter, wo er in Europa gar nicht mehr transplantiert würde. Rory Gallagher ist genau bei so einem Eingriff gestorben.

    --

    #639289  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Doc F.Ja, das ist eine sehr ernste Sache, zumal in einem Alter, wo er in Europa gar nicht mehr transplantiert würde. Rory Gallagher ist genau bei so einem Eingriff gestorben.

    Laut div. Medien ist die OP aber schon vor ein paar Wochen gewesen.

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #639291  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    OnkelllouLaut div. Medien ist die OP aber schon vor ein paar Wochen gewesen.

    Nails Beitrag klingt so, als läge er gerade auf dem Tisch :lol:. Dann hoffe ich mal, er hat die schlimmste Phase überstanden.

    --

    #639293  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Doc F.Nails Beitrag klingt so, als läge er gerade auf dem Tisch :lol:. Dann hoffe ich mal, er hat die schlimmste Phase überstanden.

    Ich hab auch nen kleinen Schock bekommen…..aber ohne Nail hätte ich dies nur per Zufall gefunden….im Videotext der ARD und vom ZDF.

    Hoffentlich haben die Krankenschwestern den Lou gut überstanden:lol:

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #639295  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,707

    Man muss ja die Spannung ein wenig steigern. ;-) Aber klar ist das eine sehr ernste Sache, auch langfristig. Laurie Anderson deutet ja an, dass er sich davon vielleicht nie wieder vollständig erholen wird. Ich hoffe natürlich, dass es nicht so kommt, aber der Mann ist 71…

    Ich bin im Nachhinein natürlich noch zufriedener ihn letztes Jahr gesehen zu haben. Eine Tour wird es wohl so bald nicht mehr geben. Vielleicht auch nie wieder.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Ansicht von 15 Beiträgen - 241 bis 255 (von insgesamt 323)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.