Lou Reed

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 323)
  • Autor
    Beiträge
  • #639207  | PERMALINK

    werner
    Gesperrt

    Registriert seit: 05.05.2008

    Beiträge: 4,694

    daniTübingen…..ne sehr, sehr coole Stadt aber leider auch nicht frei von….;-)

    Lou, ich hoffe man sieht sich im Juni irgendwo in Deutschland.:-)

    Wenn man Reed ein paar Mal privat begegnet ist (zuletzt vor nicht mal einem viertel Jahr) dann kann man sich durchaus eine Meinung bilden. Kennst du ihn denn? Rede doch mal im Juni mit ihm, siehst ihn da ja irgendwo in Deutschland, oder?

    --

    Include me out!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #639209  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    wernerWenn man Reed ein paar Mal privat begegnet ist (zuletzt vor nicht mal einem viertel Jahr) dann kann man sich durchaus eine Meinung bilden. Kennst du ihn denn? Rede doch mal im Juni mit ihm, siehst ihn da ja irgendwo in Deutschland, oder?

    Lou Reed ist nach meiner Einschätzung kein sehr freundlicher oder netter Mensch, genausowenig wie Roger Waters, Bob Dylan, Van Morrison … merkwürdigerweise finde ich deren Musik aber ziemlich grossartig, während man mich mit (vermutlich) sympathischen Leuten wie Phil Collins oder Peter Maffay jagen kann :lol:

    Ich will die oben genannten Künstler (inklusive Lou Reed) gar nicht persönlich kennenlernen, ich bin vielleicht auch froh, daß sie nicht zur Familie gehören, aber kann man jemandem nicht auch gratulieren, weil man ihn respektiert?

    --

    #639211  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Sehr treffender knapper Artikel aus der SZ zum Geburtstag:
    http://www.sueddeutsche.de/kultur/lou-reed-zum-tief-in-mir-drin-schlaegt-ein-rocknroll-herz-1.1298570

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #639213  | PERMALINK

    ziggys

    Registriert seit: 09.02.2012

    Beiträge: 13

    #639215  | PERMALINK

    werner
    Gesperrt

    Registriert seit: 05.05.2008

    Beiträge: 4,694

    Doc F.Lou Reed ist nach meiner Einschätzung kein sehr freundlicher oder netter Mensch, genausowenig wie Roger Waters, Bob Dylan, Van Morrison … merkwürdigerweise finde ich deren Musik aber ziemlich grossartig, während man mich mit (vermutlich) sympathischen Leuten wie Phil Collins oder Peter Maffay jagen kann :lol:

    Ich will die oben genannten Künstler (inklusive Lou Reed) gar nicht persönlich kennenlernen, ich bin vielleicht auch froh, daß sie nicht zur Familie gehören, aber kann man jemandem nicht auch gratulieren, weil man ihn respektiert?

    Als was soll ich ihn denn respektieren. Als Musiker? Als Mensch? Als beides? Was bedingt das eine, was das andere? Wie soll ich einen Menschen respektieren, der bei einer Einladung mit 80 Leuten den Gastgeber, weil er nicht nur veggie-Zeug anbietet, als Nazi bezeichnet, einem, er moderieren will, mit seinen dünnen Ärmchen fast an den Hals geht und alles beschimpft, was im Raum ist? Geht mir da das Werk über den Typen?
    Manchen ja, mir nicht.

    --

    Include me out!
    #639217  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    Warum gratulieren, wenn man ihn nicht kennt und er sowieso hier sich eher nicht hin verirrt?

    Ich wünsch ihm lieber gute Besserungm, damit er auch mal wieder mit guten Musikern Musik macht…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #639219  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,707

    RoughaleWarum gratulieren, wenn man ihn nicht kennt und er sowieso hier sich eher nicht hin verirrt?

    Gute Frage!

    Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich bislang nur wenige wirklich berühmte Musiker kennengelernt habe. Wenn ein solches Treffen mit einem Musiker, den ich sehr schätze im Desaster enden würde, dann würde das mein Bild des Künstlers nicht unbeeinträchtigt lassen und das wäre aus meiner Sicht sehr schade. Ich käme aber auch niemals, nie und keinen Umständen auf die Idee, das Privatleben eines Musikers außerhalb eines Konzerts in irgendeiner Weise ohne Einladung zu stören. Man wird mich niemals vor dem Haus von Bob Dylan herumlungern sehen, ich weiß nicht einmal, wo er wohnt.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #639221  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,153

    nail75Gute Frage!

    Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich bislang nur wenige wirklich berühmte Musiker kennengelernt habe. Wenn ein solches Treffen mit einem Musiker, den ich sehr schätze im Desaster enden würde, dann würde das mein Bild des Künstlers nicht unbeeinträchtigt lassen und das wäre aus meiner Sicht sehr schade. Ich käme aber auch niemals, nie und keinen Umständen auf die Idee, das Privatleben eines Musikers außerhalb eines Konzerts in irgendeiner Weise ohne Einladung zu stören. Man wird mich niemals vor dem Haus von Bob Dylan herumlungern sehen, ich weiß nicht einmal, wo er wohnt.

    Das ist es wahrscheinlich.

    Falls jemand jemandem anderes zum Geburtstag gratulieren möchte (hier symbolisch im Forum ein User einen Künstler) dann ist das völlig i.O. und nichts spricht dagegen. Wer das nicht möchte lässt es sein. Es bringt allerdings wenig zu schreiben: „dem A…. gratuliere ich nicht“.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #639223  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,707

    Ja, das stimmt, August.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #639225  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    wernerWie soll ich einen Menschen respektieren, der bei einer Einladung mit 80 Leuten den Gastgeber, weil er nicht nur veggie-Zeug anbietet, als Nazi bezeichnet, einem, er moderieren will, mit seinen dünnen Ärmchen fast an den Hals geht und alles beschimpft, was im Raum ist?

    Lou Reed wird mir täglich sympathischer.

    --

    #639227  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    August Ramone…Es bringt allerdings wenig zu schreiben: „dem A…. gratuliere ich nicht“.

    Dem stimme ich voll und ganz zu!

    Ich wollte auch niemandem verbieten in irgendeinem Forum irgendjemandem zu gratulieren, mir ging es mehr darum, dass es Quatsch ist, sich deswegen zu streiten…

    Nach der Erklärung von werner kann ich auch gut verstehen, warum er nicht gratulieren will, gleich mit erklärt, hätte es weniger Ärger ausgelöst, aber vielleicht war das nicht unerwünsch, häh werner? :lol:

    Ich kann das gut verstehen, weil ich auch immer noch eine Stinkwut auf die Metal Oberdeppen von Kreator habe, die mit ihrer Arroganz mich mal versucht haben, an die Wand zu spielen, keine Ahnung, wie aus einem Interviewtermin meinerseits eine Moderation der Autogrammstunde der Wichs… Wichtigtuer wurde… Naja, nach 10 Minuten habe ich dem Oberaffen das Mikro in die Hand gedrückt und gesagt er möge seinen Scheiss alleine machen – ich bekam nachher sogar eine Entschuldigung des Labels, ich habe nur gebeten, mir nie wieder was von denen zu schicken – hat geklappt und ist auch gut so…

    Ansonsten hatte ich immer Glück mit den sogenannten Stars, alle nett (zB Roger Glover, Joe Satriani, Vinnie Paul, Simon Kirke, Joey DeMaio), manche richtig sympathisch (Jon Lord, Dougie White) und einer eher schüchtern, aber sehr höflich (Ritchie Blackmore)…

    --

    living is easy with eyes closed...
    #639229  | PERMALINK

    zoso

    Registriert seit: 16.10.2004

    Beiträge: 1,566

    für die wahren Fans von Lou Reed. Der unbeschreibliche Genesis Publications Verlag bringt zum 40-jährigen Jubiläum von Transformer einen exclusiven Bildband heraus.
    http://www.genesis-publications.com/pressoffice/forthcomingbooks/transformer-lou-reed-mick-rock
    Die Bücher von GP sind nicht irgendwelche Bildbände, da steckt die Liebe im Detail.
    Wirklich Interessierte sollten sich registrieren. Man bekommt beim Kauf vor der Veröffentlichung einen deutlichen Preisvorteil.

    Inhalt meiner mail vom Verlag, da ich registriert bin:

    Lou Reed, rock icon, artist and poet, is collaborating with legendary photographer Mick Rock to create what will be one of the most visually exciting books that Genesis has ever produced.

    Forty years ago, Lou Reed released Transformer, the record that would launch him from the underground way up to Mars, with Starman Bowie by his side. Mick Rock was there to capture Reed’s flight on film, beginning with the iconic album cover and continuing through the wild side of the Seventies.

    Today, photographer and performer come together once more in their upcoming limited edition. To register your interest, and be the first to receive news about this latest publication

    —————
    Registrieren kostet nichts, man bekommt einfach viel früher aktuelle Infos.
    Auflage und Preis steht wohl noch nicht fest, das hängt wohl auch von der Anzahl der Nachfrage ab. Man kann damit rechnen, daß die Bücher von Lou Reed alle signiert werden, das ist bei GP Usus.

    --

    I don't care what the neighbours say
    #639231  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Ein Bericht zu einer Fotoausstellung.

    http://www.youtube.com/watch?v=gPHNtZYIv9M&feature=player_embedded

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #639233  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Spannender noch: Klaus Walters Interviewversuch in der SZ von heute. Gut, er hat ihn auch ein wenig provoziert, aber Lou hat sich dennoch wieder von seiner schönsten Menschenhasser-Seite gezeigt.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #639235  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,559

    „Don’t ask me questions like that or next time I’ll hit you.“

    http://www.dradio.de/dlf/sendungen/corso/1916036/

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 211 bis 225 (von insgesamt 323)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.