Beck – Guero

Ansicht von 5 Beiträgen - 31 bis 35 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #2699679  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    leichte Enttäuschung – alles schon einmal gehört.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2699681  | PERMALINK

      rollenderstein

      Registriert seit: 11.07.2004

      Beiträge: 136

      Darauf achte ich beim hören gar nicht bewusst.Manchmal fällt mir was auf, aber so häufig kam das bei Guero gar nicht vor.

      --

      #2699683  | PERMALINK

      gitarchitekt

      Registriert seit: 07.02.2003

      Beiträge: 392

      Ich gebe abschließend ****1/2, bestes Beck-Album (das ich kenne). Die vielen Vergleiche mit Odelay kann ich nicht recht nachvollziehen, da Odelay erstens nicht besonders gelungen ist und zudem auch stilistisch völlig anders ausgerichtet ist, wohl eher eine Mischung aus Experimentier-Schnipseln und Old-School-Hip-Hop-Versatzstücken. Der Ausgereiftheit und dem Einfallsreichtum kann Odelay lange nicht das Wasser reichen. Trotzdem ist meines Erachtens die Entwicklung von Beck eine der interessantesten von aktuellen Musikern. Vergleichbare Wendungen oder mehr Abwechslung wie das Becksche Werk bietet doch eigentlich keiner. Von Odelay zu Mutastions, dann von Midnite vultures zu Sea change und nun Guero, das ist doch mehr als beachtlich

      --

      I´m ready for the laughinggas
      #2699685  | PERMALINK

      janpp

      Registriert seit: 28.08.2002

      Beiträge: 7,179

      Ich kannte nur die Demos Anfang des Jahres und höre jetzt endlich auch mal das Album.
      Die ersten 5 tracks sind alle ungewöhnlich upbeat und tanzbar, gefallen mir teils noch besser als das meiste auf Odelay. mit dem bin ich nie so richtig warm geworden, ist mir oft etwas zu verspielt.
      „Guero“ ist dagegen etwas weniger abgedreht, einige mögen meinen, weniger kreativ. Aber ich finde, dass ihm das guttut, sich auf die Essenz der Songs zu konzentrieren und nicht noch ein sample und noch ein loop draufzupacken.
      insofern ****

      KritikerKlasse vor allem Qué onda guero, Girl, Broken Drum, Scarcrow und Go it alone.

      finde ich auch, hinzufügen würde ich noch Farwell Ride.

      Wobei schon einige Aussetzter dabei sind. Missing z.b. finde ich absolut nervig, muss es fast immer überspringen.

      den finde ich zB gut, versteh nicht was da nervig sein soll. wie Qué onda guero einfach ein hübscher beat, der vor sich hin pluckert. als nervig empfinde ich bloß Rental Car und emergency exit.

      --

      RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
      #2699687  | PERMALINK

      gitarchitekt

      Registriert seit: 07.02.2003

      Beiträge: 392

      Jetzt, wo ich am Ende des Jahres Bilanz ziehe, ist der Bonus-Track „Send a message to her“ für mich immer noch der beste Song des Jahres. Das Album „Guerro“ landet bei mir immerhin auf Platz 3. Bin mal auf das Remix-Album gespannt

      --

      I´m ready for the laughinggas
    Ansicht von 5 Beiträgen - 31 bis 35 (von insgesamt 35)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.