Beck – Guero

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #2699649  | PERMALINK

    mark-oliver-everett

    Registriert seit: 14.12.2003

    Beiträge: 18,065

    wowee zoweeAls jemand, der eigentlich jeden Fetzen Musik von Beck auflesen, mitkommen will und das bisher auch erfolgreich und immer begeistert getan hat, habe ich bisher keine Lust auf „Guero“ und bis jetzt noch nicht an einen Kauf gedacht. Die Hörproben waren sehr enttäuschend. Ich warte einfach noch ein paar Wochen, bis die Plakate von den Bushaltestellen und Bahnunterführungen überklebt und entfernt sind.

    Was hat das denn mit den Plakaten zu tun? Ja was passiert, wenn Beck sogar auf der neuen Bravo Hits zu finden sein sollte?

    --

    TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2699651  | PERMALINK

      wowee-zowee

      Registriert seit: 19.12.2003

      Beiträge: 4,994

      Mark Oliver EverettWas hat das denn mit den Plakaten zu tun?

      Nichts. Ich warte einfach eine Zeit lang – dass sollte es heissen. Und bis dahin sind sicherlich auch die Plakate überklebt.

      --

      #2699653  | PERMALINK

      mark-oliver-everett

      Registriert seit: 14.12.2003

      Beiträge: 18,065

      wowee zoweeNichts. Ich warte einfach eine Zeit lang – dass sollte es heissen. Und bis dahin sind sicherlich auch die Plakate überklebt.

      Ich hab hier noch kein einziges Plakat gesehen. Schade eigentlich, würde nämlich gerne eins für Zuhause abreissen. :rolleyes:

      --

      TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
      #2699655  | PERMALINK

      wowee-zowee

      Registriert seit: 19.12.2003

      Beiträge: 4,994

      Mark Oliver EverettIch hab hier noch kein einziges Plakat gesehen. Schade eigentlich, würde nämlich gerne eins für Zuhause abreissen. :rolleyes:

      Ist bestimmt ein Unterschied zwischen Köln und Langenthal. Ich kann Dir ja eins abreissen, wenn der Kleister nicht zu dick ist.

      --

      #2699657  | PERMALINK

      mark-oliver-everett

      Registriert seit: 14.12.2003

      Beiträge: 18,065

      wowee zoweeIst bestimmt ein Unterschied zwischen Köln und Langenthal. Ich kann Dir ja eins abreissen, wenn der Kleister nicht zu dick ist.

      :)

      --

      TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
      #2699659  | PERMALINK

      punkcow

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 9,235

      '[depeche.f@n‘]Guero ist das beste Album was Beck je aufgenommen hat! :)

      Guero ****1/2

      florian

      Es gibt gar nicht einmal so wenig Leute, die das jüngste Tom Waits – Album für ein Meisterwerk halten, so what? :)

      Guero ** 1/2 (bisher)

      Punkcow

      --

      #2699661  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      Der US-Stone gibt ****:

      After the final out of the 2004 World Series, NBC played Beck’s „The Golden Age“ during the closing credits. It was a weird choice — they obviously picked the song to celebrate the Red Sox victory, judging it by the title but ignoring the fact that it’s a heinously depressing breakup ballad. Jesus, talk about a buzz-kill. But it was a perfect Beck moment, given the strange way he’s spent his career foraging through American junk culture. On Guero, his eighth album, he returns to what he does best, hopping from genre to genre, hustling for scraps of beat and rhyme. He has reunited with the Dust Brothers, the producers behind his 1996 masterpiece, Odelay, for his liveliest and jumpiest music in years. Suggested ad slogan: The slack is back!
      Ever since Beck hit his peak with Odelay, he’s stood firm in refusing to make a sequel, or even an album that sounded remotely like one. His MO has been to push one of his tricks all the way to album length. So he became a morose folkie on Mutations, a comedy-funk party yutz on Midnite Vultures and a broken-down love junkie on Sea Change. All these records had their good and bad moments, and all had their fervent admirers. But they erred too far on the side of consistency, and whoever wanted consistency from Beck? Guero is the first record since Odelay where Beck mixes up the medicine the way he did in his Nineties prime — we get stun-gun rock guitar („E-Pro“), cracked country blues („Farewell Ride“), psychedelic bossa nova („Missing“), goth atmospherics („Scarecrow“) and laid-back fire-hydrant-Seventies R&B („Earthquake Weather“).

      Throughout Guero, Beck dips deeply into Latin rhythms, reveling in the street culture of the East L.A. neighborhood where he grew up. „Que Onda Guero“ is a walk through the barrio, with traffic noises and overheard Spanglish voices over Latin guitars and hip-hop beats. Guero is slang for „white guy“; Beck’s an outsider here. The song ends with some stranger saying, „Let’s go to Captain Cork’s — they have the new Yanni cassette!“ „Hell Yes“ and „Black Tambourine“ sound like they were knocked off in a session that began, „Hey, let’s do some of those wacky, zany numbers we used to do,“ but they’re still pretty great.

      Guero will get Beck accused of copying Odelay, but it has a completely different mood. Tune in „Missing“ or „Earthquake Weather,“ and you can’t miss the melancholy adult pang in the vocals. The closest he comes to a funny line on the album is „The sun burned a hole in my roof/I can’t seem to fix it.“ Which isn’t too close. Beck is thirty-four now and can’t pretend to be the same wide-eyed, channel-surfing kid who buzzed with wiseass charisma on Mellow Gold, Odelay and Stereopathetic Soulmanure. On Guero, he sounds like an extremely bummed-out dude who made it to the future and discovered he hates it there. The lyrics are abstractly morbid — lots of graves, lots of devils. Nearly every song has a dead body or two kicking around. At times, Guero feels as emotionally downbeat as Mutations or Sea Change. But there’s a crucial difference: The rhythmic jolt makes the malaise more compelling and complex, with enough playful musical wit to hint at a next step. Beck isn’t trying to replicate what he did ten years ago; instead, on Guero he finds a way to revitalize his musical imagination, without turning it into a joke.

      ROB SHEFFIELD

      --

      #2699663  | PERMALINK

      kritiker

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 385

      KritikerIch bin sehr enttäuscht. Ich finde, es klingt alles andere als frisch…ziemlich langweilig das Ganze.
      Habe von Beck wesentlich mehr erwartet!

      Ich muss mich leicht korrigieren. Nach mehrfachem Hören gefällt mir Guero schon wesentlich besser. Klasse vor allem Qué onda guero, Girl, Broken Drum, Scarcrow und Go it alone.

      Wobei schon einige Aussetzter dabei sind. Missing z.b. finde ich absolut nervig, muss es fast immer überspringen.

      --

      #2699665  | PERMALINK

      punkcow

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 9,235

      BullittDer US-Stone gibt ****:

      So wie auch der deutsche….

      --

      #2699667  | PERMALINK

      annamax

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,594

      Und ‚Guero‘ gibt’s derzeit bei www.cd-unvierse.com für nicht einmal 10,- US Dollar. Wer also ohnehin dort etwas bestellt, der kanne in paar Euro sparen.

      --

      I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
      #2699669  | PERMALINK

      gitarchitekt

      Registriert seit: 07.02.2003

      Beiträge: 392

      Mir gefällt das Album ausgesprochen gut, beinahe noch besser als Sea change. Zwar ziehen nicht alle Tracks aber trotzdem ist viel Erstklassiges dabei und der Stilmix sowie die Vielfalt sind einfach beindruckend. Bester Song für mich bis jetzt der Bonustrack „send a message to her“

      --

      I´m ready for the laughinggas
      #2699671  | PERMALINK

      mehry

      Registriert seit: 23.07.2002

      Beiträge: 5,402

      Nach mehrmaligen unaufmerksamen Hören, mein Eindruck, nicht sein Bestes, aber bestimmt nicht sein Schlechtestes! Und weil diese Ausage genauso vage ist, wie das Wahlprogramm der Grünen, hier meine Sterne ***1/2!

      --

      [indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
      #2699673  | PERMALINK

      powderfinger

      Registriert seit: 13.07.2002

      Beiträge: 179

      Mir gefällt die Scheibe auch gut. Ein würdiges Odelay-Duplikat !

      --

      #2699675  | PERMALINK

      mehry

      Registriert seit: 23.07.2002

      Beiträge: 5,402

      Powderfinger Ein würdiges Odelay-Duplikat !

      Mir fallen spontan 316 Gründe ein, warum es das nicht ist! Aber um es mit Rammstein zu sagen, „ich habe keine Lust!“, diese jetzt aufzuführen!

      --

      [indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
      #2699677  | PERMALINK

      rollenderstein

      Registriert seit: 11.07.2004

      Beiträge: 136

      Mir fallen nicht so viele ein.Trozdem ****

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 35)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.