Die Toten Hosen

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 333)
  • Autor
    Beiträge
  • #2695003  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,834

    MehryWas sagt das schon aus?
    Ist das nicht die Band zu der der gemeine Pöbel am Besten mitgrölen kann nach 20 Dosenbier und 2 Nächte ungehemmten Sex im Freien!

    Mit Green Day das Gleiche, sind für mich schon immer die gleichen Möchtegern-Punker! So ein bißchen Preise einheimsen und die unmengen verkaufter Platten machen den Punk nicht echter und die Musik nicht besser!

    Dann gehöre ich aber gerne zum gemeinen Pöbel, wenn man als Hosen-Fan so bezeichnet wird. Ich geh seit den 80ern in alle Hosen Konzerte wenn sie in München spielen und stelle immer wieder fest, dass sie eine der besten Live-Bands sind.

    Denke, ihr nehmt die Hosen und ihre Texte ernster und wichtiger als sie sich selbst nehmen.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2695005  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      Warum müssen diese Dispute eigentlich immer so eskalieren und persönlich werden? „gemeiner pöbel“ etc.

      Es gibt m.E. gute Gründe, die Hosen der letzten 10 Jahre für abgehalftert und musikalisch schlaff zu halten. Aber ich habe sie live auch mal gesehen (ca. 1992/93), da hatten sie ihren musikalischen Zenith auch schon überschritten (zu „learning english“ Zeiten), aber es war trotzdem eine tolle Show und hat viel Spaß gemacht.

      Gerne mal polemisch und pointiert, aber immer schwarz weiß zu sehen und zeichnen bei Bandbeurteilungen ist auch kein Zeichen von Schlauheit. (Ich nehme mich da selbst bezüglich mancher Äußerungen gar nicht aus der Kritik)

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #2695007  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Du hast schon recht, dass vieles was sie die letzten Jahre rausgebracht haben sicherlich keine musikalische und auch textliche Meisterwerke waren.
      Das geb ich offen zu.
      Dennoch sind immer wieder Songs dabei, die mich persönlich unheimlich berühren.
      Klar, wenn man nur das sieht, was so mal auf MTV läuft oder die Jägermeister im Radio hört, dann würd ich vielleicht auch so denken.
      Glaub auch kaum, dass die meisten wirklich die ganzen Alben von ihnen kennen.
      Und es ist live einfach so, wenn ich zu den Hosen gehe, da will ich nichts anderes haben als einfach drei Stunden gute Laune, mal wieder bissl rumrocken. Um mehr gehts mir da nicht. Und bei den Hosen weiß ich, dass ich diesen Spaß haben werde. Und da haben sie mich noch nie enttäuscht.
      Hätte ich ja damals auch nicht gedacht, dass mich ne Band trotz mancher musikalischer Tiefpunkte über die Jahre so begeistertn kann.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #2695009  | PERMALINK

      ford-prefect
      Feeling all right in the noise and the light

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 9,547

      MehryMit Green Day das Gleiche, sind für mich schon immer die gleichen Möchtegern-Punker! So ein bißchen Preise einheimsen und die unmengen verkaufter Platten machen den Punk nicht echter und die Musik nicht besser!

      Ich finde es ziemlich anmaßend, dass sich jemand das Recht herausnimmt, andere zu beurteilen, ob sie Punk sind oder nicht, wenn derjenige selbst überhaupt keinen Schimmer über diese Szene besitzt bzw. nicht in diesem Milieu verkehrt.

      Kennst du dich wirklich gut genug mit der früheren Geschichte von Green Day oder den Toten Hosen aus? Wohl kaum. Ein Beispiel: Green Day haben 1991 im Mannheimer JuZ gespielt. Und das ist wirklich ein Drecksloch. Glaub gibt gar keinen authentischeren Punker-Treff in der Gegend.

      --

      Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
      #2695011  | PERMALINK

      anne-pohl

      Registriert seit: 12.07.2002

      Beiträge: 5,438

      Die Toten Hosen haben anno Schlagmichtot im kiefernholzvertäfelten Partykeller des damaligen CDU-Ministerpräsidenten von Niedersachsen (Ernst Albrecht) gespielt, weil sie seinen spackigen Sohn kannten. Im Flur hingen lauter Zinnteller, und Frau MP hat jeden Gast persönlich begrüßt. Das war Punk, oder eben auch nicht.

      --

      #2695013  | PERMALINK

      tomjoad

      Registriert seit: 29.04.2005

      Beiträge: 3,192

      Muss ich Mehry´s Kritik ernst nehmen, wenn er ein Lied von den Doofen : „Ich bau dir ein Haus aus Schweinskopfsülze“ als sein Lied des Tages nimmt ??Ansonsten stimme ich mit Zappa1 ein in das Motto :

      Ich bin Pöbel (frei nach dem Motto : Wir sind Deutschland)

      --

      Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
      #2695015  | PERMALINK

      allman

      Registriert seit: 10.10.2005

      Beiträge: 2,343

      ich bin kein Pöbel !
      und ich höre heute so gut wie nie Hosen

      aber wenn die live spielen geh ih schon hin
      es ist einfach total lustig und sehr energiegeladen
      macht spazz und freude sie zu sehen

      und Westernhagen… im verleich zu den Hosen ….oje…. naja … haha
      und Rio ist schon längst tot b.t.w.

      --

      #2695017  | PERMALINK

      kritikersliebling

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 18,340

      Anne PohlDie Toten Hosen haben anno Schlagmichtot im kiefernholzvertäfelten Partykeller des damaligen CDU-Ministerpräsidenten von Niedersachsen (Ernst Albrecht) gespielt, weil sie seinen spackigen Sohn kannten. Im Flur hingen lauter Zinnteller, und Frau MP hat jeden Gast persönlich begrüßt. Das war Punk, oder eben auch nicht.

      Ja, das ist ein gutes Argument.
      (ach, ich schreib doch lieber nichts.)

      --

      Das fiel mir ein als ich ausstieg.
      #2695019  | PERMALINK

      allman

      Registriert seit: 10.10.2005

      Beiträge: 2,343

      das ist auch besser so
      denn soweit ich mich erinnere hat kein mensch behauptet
      dass die Hosen – punx wären

      denn soweit ich das bisher gesehen habe auf live-konzerten
      sind es einfach nur leute die sich mal in absoluter nähe mit der band befinden
      und dabei riesigen spaß haben
      ich kenne keine andere band ausser den Hosen
      wo ich soviele lachende und friedfertig ausgetickte gesichter gesehen habe
      da passt von jung bis alt alles rein – ausser Pöbel

      --

      #2695021  | PERMALINK

      keef

      Registriert seit: 11.08.2002

      Beiträge: 44

      Punk oder nicht Punk, wen interessiert das denn wirklich ? Um’s mit den Hosen zu sagen: Komm Mit Uns, Verschwende Deine Zeit !
      It’s only Rock’n Roll, but I like it !!!!

      --

      #2695023  | PERMALINK

      mehry

      Registriert seit: 23.07.2002

      Beiträge: 5,402

      Zappa1Denke, ihr nehmt die Hosen und ihre Texte ernster und wichtiger als sie sich selbst nehmen.

      Richtig Franz, richtig! Und bei mir leuchten eben die Alarmglocken, wenn ich sowas lese

      allmanndas ist eine typ der sogar kostenlos in Realschulen auftritt und politisch etwas zu sagen hat
      ein ganz große deutsche musician!

      vielleicht trifft die Bezeichnung „Pöbel“ besser auf die zu, die die Funktion der Hosen in der deutschen Musiklandschaft überbewerten, weil missverstehen!
      Jedenfalls muss ich das jetzt sagen, da den Begriff und das Beispiel keiner so verstanden hat, wie ich wollte, das ihr es versteht.

      Sonic JuiceWarum müssen diese Dispute eigentlich immer so eskalieren und persönlich werden? „gemeiner pöbel“ etc.

      Ich sag dir Bescheid, wenn hier was eskaliert, ok?:director:

      Zappa1Und es ist live einfach so, wenn ich zu den Hosen gehe, da will ich nichts anderes haben als einfach drei Stunden gute Laune, mal wieder bissl rumrocken. Um mehr gehts mir da nicht. Und bei den Hosen weiß ich, dass ich diesen Spaß haben werde. Und da haben sie mich noch nie enttäuscht.

      Na klar, auch bei mir ist es schon vorgekommen, das ich zu Bands, die ich eigentlich nicht mag live den Kopf hab kreisen lassen…ist doch ok, aber nicht immer meine Welt!

      Ford PrefectKennst du dich wirklich gut genug mit der früheren Geschichte von Green Day oder den Toten Hosen aus? Wohl kaum. Ein Beispiel: Green Day haben 1991 im Mannheimer JuZ gespielt. Und das ist wirklich ein Drecksloch. Glaub gibt gar keinen authentischeren Punker-Treff in der Gegend.

      Wenn du lange genug suchst, wirst du auch die 2 Stunden in der die Beatles ne Metal-Band und keine Pop-Band waren…bitte Christian?! Ich meine, das mag ja stimmen, aber was sind denn diese besagten Bands heute? Jetzt heißt es doch, die besten Punkbands Deutschlands/der Welt. Damals nannte sie keiner den Inbegriff von Punk. Liegt das daran, das die Bands immer besser geworden sind oder weil einfach das Wort „Punk“ unweigerlich mit den Bands assoziiert werden? Letzteres find ich ziemlich schade!

      Anmaßen tu ich mir nur, meine Meinung zu sagen!

      Anne Pohl Das war Punk, oder eben auch nicht.

      In diesem Sinne könnten wir Ewigkeiten weiter machen…

      --

      [indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
      #2695025  | PERMALINK

      allman

      Registriert seit: 10.10.2005

      Beiträge: 2,343

      du sollst nicht zwei zeilen aus meinen text nehmen
      und sie in zusammenhang stellen!

      so etwas mag ich garnicht!

      --

      #2695027  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      MehryUnd: Ich sag dir Bescheid, wenn hier was eskaliert, ok?:director:

      Bitte per PN. Einschätzungen von Experten sind immer willkommen. ;-)

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
      #2695029  | PERMALINK

      mehry

      Registriert seit: 23.07.2002

      Beiträge: 5,402

      Sonic JuiceBitte per PN. Einschätzungen von Experten sind immer willkommen. ;-)

      Gerne!:bier:

      --

      [indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
      #2695031  | PERMALINK

      sonic-juice
      Moderator

      Registriert seit: 14.09.2005

      Beiträge: 10,983

      MehryGerne!:bier:

      Und jetzt wieder ordentlich druff auf die Hosen, diese alten Schunkelpunker! :bier:

      --

      I like to move it, move it Ya like to (move it)
    Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 333)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.